Beiträge von Asphalt

    So, Apshalt 8du purist .. :D) 2:1 für die Einspritzung...

    Männo! Ich wollte doch nur kurz anführen, dass auch eine programmierbare ECU (abgesehen von einer Quasi-Serien-ECU wie der UMS in Basis-Ausführung!) kein Plug & Play ist - genau wie ein Vergaser :)

    Halten wir fest: Zum rumspielen und experimentieren (im positiven Sinne!!) ist eine solche Einspritzung sicher geeigneter, da die Fehlerkorrektur einfacher ausfällt.

    Und: Ich bin kein Purist, Ich bin einfach Fan von analogen Prozessen ;)
    (Digital kann ja nichmal'n Kreis :p)

    Gruß,
    Jan

    ...das ist ja schon mal super anschaulich! =)
    Da ist mir auch was komisches raus gekommen. Wobei das nicht mehr ganz nach Öl aussah! Also einfach da oben stink normales Öl rein? Oder muss das was bestimmtes sein?

    Das Öl, was auch in den Motor kommt :)
    15W40 oder 20W50 - egal.

    Schwarze Kappe abschrauben und rein damit, bis das 'Röhrchen' was Du in dem Loch siehst voll ist. Dann sollte das Problem behoben sein. :)

    Gruß,
    Jan

    Veit:
    Inzwischen, ja :D;)

    Ich war zwar nur kurz da, aber gefallen hat's mir trotzdem.
    Und zwei sachen hab Ich gelernt:
    1.) - es geht IMMER schneller :eek:
    2.) - eine Mini-Rückbank bietet genug Platz zum schlafen :D

    Wieder neue Gesichter zu den Namen hier kennengelernt.

    Und den Bierstand sollte man nächstes Jahr wirklich in die Mitte stellen,
    bzw. der Camping-Leitung das so mitteilen (die ja imho für den Stand sorgte?)
    So wie das 2005 war, nur ohne 'isolierte Ecken'.

    Gruß,
    Jan (versucht, nächstes Jahr wieder und dann länger dabei zu sein)

    Wenn es nicht so wäre, dann würde mich stark wundern, warum wir dann bei neueren Serienfahrzeugen nicht bei den "guten" vergasern geblieben sind, sondern elektronische Einspritzanlagen drinne haben..

    So... :p

    Wegen stetig steigenden Anforderungen durch Emissions-Gesetze? ;)

    Eine Nadel ist genauso 'programmierbar' wie eine ECU.
    Eine ECU ist nur digital, eine Nadel analog.

    ECU erfordert Anpassung mittels Computer,
    Nadel erfordert Anpassung mittels 'Feile'.

    Beides erfordert zumindest Probefahrten - oder einen Prüfstand,
    wenn das Ergebniss ausgewogen sein soll.
    Und in die Programmierung eines Kennfeldes muss man sich vermutlich ebenso erst einarbeiten und Grundlagen erarbeiten, wie man das bei der Bearbeitung einer Vergaser-Nadel (oder der Auswahl von Venturis, Düsen etc.) tun muss.

    Der wesentliche Unterschied liegt imho in digital/analog.
    Oder seh Ich das falsch, dass die Unterschiede im Endeffekt garnicht allzu groß sind?

    Hi hi hi..die iss ja geil...aber jetzt mal ernst..du fährst doch auch nen 1000er...wie verhält sich das mit dieser dösigen Umwelt-Plaketten??
    Hab da keinen Plan von.

    hmmm

    Ganz einfach: nur die schwarze Plakette :D
    Gelb und rot sind imho nur für best. Diesel, grün für Benziner mit (G-)Kat.

    Ohne Kat: schwarze Plakette ;)

    Hmmmm...

    ich sag nur .....


    hmmmmmmmmmmmmm :D

    *ROFL* - das Schild stand irgendwo beim Ring.
    Und Ich hab nur so gedacht "Hä? Wie - der Rasen ist zuende...? Und was hat das mit Mopeds zu tun!?" :confused: *PATSCH! Aufwachen!* :D

    Hmmmm

    Der ERA wird die Heimreise nun doch per Trailer antreten.
    Kein Zwischenrad-, sondern ein Getriebe-Schaden war's ;)

    Ärgerlich. Haben leider umsonst geschraubt...

    Aber Hut ab:
    So viel Willen, das Auto auf den eigenen vier Rädern weiterzubringen/zurückzubringen, hätte Ich wohl nicht :)

    Hmmmmm...

    Austin:
    Ja, schön das wir uns noch getroffen haben;
    wenn auch nur kurz (aber DU hast es ja provoziert! :D) ;)

    die vier runden nordschleife mittem veit waren auch sehr spassig . nur die gurte in dem auto sind immer so eng

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    So'n Blödsinn! :soupson: die sind VIEL zu weit gewesen :p:D

    BTW: weiß jemand ob der der herr asphalt die ringmini-"dem kannste´s ordentlich besorgen"-fahrt überlebt hat ?


    hmmmmmmmmmm

    Meine Fresse! :eek:
    Ich hätte es fast nich geglaubt - aber Ich hab's überlebt :D
    Einfach GEIL! :D:eek:
    Irgendwo festkrallen und .... Boah! :D

    Hmmmmm... Ereignissreiches Wochenende.

    @achim: Dank dem Aerodynamik-Packet lief der Kurier satte 155 auf der Geraden :eek: (gerade bergab *hust*)

    Rückfahrt war fast noch krasser.
    Mit ~130 von Karlsruhe gen Offenburg gebrettert und plötzlich überall Rauch und mit fliegt ein Reifen entgegen :eek:
    Ausgewichen, und 100 Meter weiter vorn ein silberner Escort der wild schlingernd den Standstreifen sucht.

    ....

    Hab natürlich NICHT wie ALLE anderen nur den Warnblinker reingehauen und dann wieder Vollgas gegeben.

    Den kleinen von der Rückbank auf die Wiese nebenan gestellt, Warndreieck hinn, Reifen gewechselt, Eskorte zur nächsten Tanke, Luft geprüft und einer sichtlich erleichterten Schweizerin ohne Handy gute weiterfahrt nach Zürich gewünscht.

    Aber krass... Die ganze Lauffläche hat's am Stück weggefetzt.
    ScheiXe, wenn man da nur Pannen-Spray dabeihat ;-D
    Aber so'n oller Eskort hat noch nen Reifen an Bord. Glück gehabt!

    Hmmmmm... So. Ich leg mich in die Falle. N8! :D

    Oh Mist! Jetzt hab Ich kein Platz mehr dafür... :D
    Ist halt nur'n Mini 'ohne Stauraum' :D

    Hmmmm - Ich bin doch nich lebensmüde! :eek:

    *Gäääähn!* - moar, zu früh...

    hmm

    hauptsache Ihr kommt gut an ;)

    und dann erst mal "plopp"

    Ich glaub, Ich fahr durch FRankreich, das kleine Eck.
    Gemütlich Landstrasse. Dann bin Ich vermutlich so um 16-17°° Uhr da.

    Hmmmm

    Aha, die Auszubildende wird nach dem Härtegrad ausgewählt:D.
    Nett.....:cool:. Konntest Du noch auf die Straße schaun?:confused::p:p

    Tödlich für die Konzentration! :eek::D:D *wackel, wackel*

    So, muss in die Koje.
    300km hab Ich morgen früh.
    Hmm... Eigentlich garnich so viel... :rolleyes::D

    N8!

    Logisch, eben war volles Programm Blaulicht vor der Tür. Muss wohl jemand einen Kollaps gekricht haben, mehrere Krankenwagen und Poli(z)ei:eek:.
    Aber ich hab ja mittlerweile Gardinen:cool::cool:.

    Ich bin heut auch fast zusammengeklappt :eek:
    Ständig kalter Keller/schwüle Hitze im Wechsel - buäääh! :headshk:

    N'Abnd übrigens! ;)

    Wer von den Nachteulen kommt den an der Nürburgring morgen? ;)