Beiträge von Asphalt

Na wenn's auch langsam sein darf... Peugeot 106 oder Citroen AX mit dem 1.5er Dieselmotor. 4-4,5l/100km, Euro 2 - wäre meine Alternative zum 300CE gewesen :eastgrin:

Hmmm...

Hab ich was verpasst? :confused:

Kommt jetzt etwa die Phase?

Hmm...

Das Auto ist ja wohl mal endcool! Rest muss man halt wieder zusammennageln :eastgrin:

Hmmmm... Warum nich einfach das Weißbrot behalten und für die Kohle LPG nachrüsten lassen? :confused:

Ich würd mich nach einem Z3 Coupé umsehen, wenn Ich der Veit wäre. Die Dinger steigen in den nächsten 10 Jahren auch sicher im Wert...

Oder halt der Klassiker: Mazda MX5. Da sollte sich mit dem Budget was Gutes finden lassen...

Hmmmmm...

E36!? Auch wenn's 'n Alpina ist, aber... *Buargs!* Da gibt's deutlich schönere BMWs!! Der Nachfolger oder Vorgänger z.B. ist doch deutlich(!) angenehmer für's Auge...

Hmmmm... 750er E38 sind derzeit auch günstig zu haben

Moin!

So weit mir bekannt, ist der dünnste Fülldraht 0,9mm? Das ist für Blecharbeiten deutlich zu stark. Hier ist 0,6er sehr gut, speziell wenn's so dünnes Blech ist wie am Mini. Bei 1mm geht noch 0,8mm Draht - aber so bald das Blech dünner wird, wird das mit 0,8mm Draht schon unspaßig... Da führt leider kein Weg am Schutzgasgerät vorbei. Es muss auch kein Profi-Gerät in Industriequalität sein... ;)

Möglich, dass Ich mein Güde MIG190 Kombi bald abgeben werde; 350€, ohne Flasche :)

diddi: sobald CO² dabei ist, spricht man doch von MAG. Also auch bei Mischgas ;) Und gibt es bei reinem CO² nicht mehr Gefügeveränderungen? Meine, mal sowas aufgeschnappt zu haben, dass die Naht mit reinem CO² auch spröder wird, bzw. mehr Materialveränderungen stattfinden, wie mit Argon oder Mischgas!?

Gruß,
    Jan

...die Hinterachse vom MB ist durchaus ne gute!
    Hab nur etwas Zweifel an der Befestigung der Achse an der Karosserie, die reißt schon mal raus, hab vor Jahren hmmal einen Achsaufnahme an einem w124 aus dem "nichts" neu konstruieren müssen...

Och... Das musst Du mir nich erzählen, hab Ich schon diverse male gemacht ;) :D

Oder auch beliebt bei dichten Motoren; kaputter Querträger:

Hmmmm... Speziell letzterer ist schön verdeckt durch die Unterbodenverkleidung - damit kommst Du durch jeden TÜV der Welt ;) :rolleyes:

Bin richtig froh, dass der 300er Öl verliert - Querträger 100% rostfrei :D

J&A: ausgebaut ja :D :D Aber es geht um's erhaltende Zerlegen des guten Stückes, so, dass man's wieder zusammenbauen kann... Flex fällt flach...

...forhmmmulieren wir es so:

"Fahrwerk, im Rahmen seiner Möglichkeiten..." 42 Jahre alte Bude, muss ja auch Zeitgemäß sein :D

Starrachse bleibt, hätte noch die Möglichkeit die SD1 Achse mit Schraubenfedern zu verbauen, aber wofür... die vorhandene Achse ist um Welten stabiler!

An die Gärtner: ich bin froh das ich keinen Garten hab! :D

Du das passt schon ;) Wartungstechnisch ist so ein Konstrukt ja auch deutlich einfacher zu handhaben ;)

Die MB Raumlenker-Hinteraxe fährt fantastisch, aber wehe, es gehen mal 'n paar Streben in Eimer... Bzw. das Dings muss überholt werden. Örks.

Hmmmm...

Ja, wahres Teufelszeug.... :rolleyes:

Hmmmm... Argh! Seilzug gerissen am Smart, für den Türöffner innen. Muss man natürlich die KOMPLETTE Türe dafür zerlegen, Verkleidung aussen ab, innen ab... Was erlaube!? :scream:

Der Bambus ist/war vor dem Haus. Genauer gesagt schwarzer Bambus. 6 Meter hoch und ohne Rhizom-Sperre. Hab in mehreren Etappen immer wieder alles gekappt und mit Round-Up "gedüngt", bis aktuell nix mehr nachkommt. Der Wurzelballen der Hauptwurzel misst etwa 1x2 Meter in der Fläche. Da kommst du noch nicht mal mit der Spitzhacke rein. Wenn ich nicht noch mal nen mittelschweren Bagger finde, ist das ein Vermächtnis für die Ewigkeit.

Wir haben bei Bekannten den kompletten Garten per Bagger umgegraben und durchgesiebt... Ca. Tennisplatz großer Rasen. Argsl! Unglaubliches Kraut... Und dann 1,5m tiefe Wurzelsperre (aus dem Förderband, auf dem die alte A-Klasse gelaufen ist :D) gesetzt. Das war'n Akt!

Hmmmm...

Tjaja, da kommen erstaunliche Gewichte zusammen :eek: Gruß von einem, der schon 2 LKW Ladungen Rindenmulch und eine LKW Ladung Sand an einem Tag geschaufelt hat... Da weist abends, was Du getan hast :D

Hmmm... Oder auch spaßig: im Boden eingelassens Regenwasserfass mit Eimer leer machen. "So, das waren eben 750 Liter" - * :eek: *