Hmmm - Ihh! Das ist ja'n NS :o
Da find Ich unseren CS aber schöner:
Hmmmmm
Hmmm - Ihh! Das ist ja'n NS :o
Da find Ich unseren CS aber schöner:
Hmmmmm
Tornado...? Will Ich auch mal sehen
Boah. Und ablichten... Das wär's!
Hmmm... Hagel ist jetzt angesagt.
HmmHmmHmm - Ich will'n Kombiiiiiii ham.
Will jemand tauschen?
Kombi gegen Mayfair...? :p
hmmmm
hier gewitterts.
und wenn ich nicht die horrorstories von toten flamingos in krefeld und mels berichterstattung von rundum verbeulten autos gehört und zugetragen bekommen hätte - wär ich entspannter.. *taptap*
Öhm - Mel-Auto aber unverbeult...?
Zitatwenn da eis runterkommt bin ich schneller draussen als man gucken kann - und dann stell ich mich entweder in die nächste hofeinfahrt (überdacht) oder stell mich mit ner decke hin um das schlimmste zu verhindern.. n hagelschaden fehlt mir ja noch.. wobeis dann ne neue karosse rechtfertigen würde
Ich werd dann rausfinden, ob die Edeka-Tiefgarage auch nachts offen ist.
Wenn nicht... *Gulp*
Und da kommt so viel dunkles Wolken-Zeugs von Öschiland rüber.
Also schon wieder. Was bei euch tobt, ist vermutlich das, was hier heute morgen losgewandert ist (In KN aber nur bischen Regen *hrhr*)
Kater aber ok!? Hmmm... Haben ja 7 Leben...
HmmHmmHmmmHmmHmmHmm...
[edit]
Jou - gut was los bei euch :D:D
DWD-Seite is auch völlig überlastet... Hrmpf.
http://cgi.ebay.com.au/ws/eBayISAPI.d…em=140235782195
Dürfte, nach Prototypen, der seltenste Mini überhaupt sein...
Spieser....... :D:p
Egal welches Baujahr; Technik und Wartung entsprechen den 50er Jahren.
Fährst Du ein Auto aus den 50er Jahren wie eines aus den 90er/2000er Jahren,
fährst Du nicht lange damit.
Will bedeuten: Zuverlässigkeit und Verschleis sind Handarbeit.
So herum wie so herum
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wenn Du ein H-Kennzeichen willst; Derzeit Bj. 78 die Obergrenze (resp. 30 Jahre Alter f. das H).
Besonders auf Originalität und Rost achten, wenn das H ein Kriterium ist.
Vorallem letzt genannter Punkt ist enorm wichtig.
Dazu gehört es ÜBERALL zu schauen, auch in den Seitenkästen, im Koferrraum etc.
Alles was an Technik kaputt gehen kann/ist, kostet nicht so viel wie die fachgerechte(!) Instandsetzung eine Karosserie (inkl. Lackieren).
(Was natürlich nicht bedeutet, dass sich diese auch zu gewaltigen Summen addieren können!!)
Aufmerksamkeit verlangt auch das Getriebe, dieses sollte sich ohne Kratzen und Krachen schalten lassen (wenn die Hydraulik ok ist).
Auch Getriebeschäden werden teuer.
Eine komplette Kaufberatung gibt es bei http://www.minidevils.de
Eine gute Basis ist derzeit teuer zu bezahlen...
Und wo Preise steigen, sind vermehrt Blender unterwegs.
Augen auf beim Auto-Kauf. Und ganz besonders, wenn es ein kleines englisches Auto ist
Deshalb: JETZT anfangen zu suchen, dann hast Du vieleicht einen guten(!) Mini wenn Du die ersten Fahr-Erfahrungen mit Papas Auto gesammelt hast
Gruß,
Jan
Hmmm... Na... Dann lieber Mädchenflöten-1275er-Bremse statt 1000 Liter-Einlauf vom Dach....
Hmmmm
[...] Einlauf vom Dach
[...] 1.000 Liter Wasser [...]
Ich bin raus für heut... :o
Hmmmm - Metro-fahrer... Boah...
Moin!
Genau. Diese suche Ich, nachdem der Reifenmonteur meine letzten beiden intakten zerstört hat (O-Ton: "Dann gugg doch mal bei eBay" - *DANKE!!*)
Müssen nicht perfekt sein, sollten aber noch halten.
1, 2, 3, 4 Stück - egal. Alles anbieten.
Zusätzlich suche Ich noch 8 Stk. der passenden Radmuttern.
Gruß,
Jan
PS: Bitte KEINE Tipps für Alternativen, Ich suche die ORIGINALEN Nabenkappen... Danke!
daran habe ich auch gedacht, man kommt ja gut dran! also dieses teil wo beide leitungen dran gehen?
Genau dieses. Kleine "Tonne neben dem Vergaser mit drei Schrauben". Das Ventil muss ohne haken/klemmen der Bewegung des Schwimmers folgen.
Kann man ganz einfach per Hand prüfen.
Alles penibelst(!) reinigen (-> zerlegen, sauber(!) arbeiten).
Wenn die Nadelspitze fühlbare/sichtbare Einlaufspuren hat, ersetzen.
Kann man einafch mit Fingernagel prüfen.
Vorsicht: Die Schwimmer-Welle geht nur in eine Richtung raus!
Nadelventil gibt es als Rep. Kit (Part N° WZX1100A müsste das sein).
Imho gleich mit Deckeldichtung dabei. Kostet auch nicht viel.
Es gibt so kleine Benzin-Filter die man zwischen Vergaser und Pumpe montieren kann.
Wenn Du so einen noch nicht montiert hast, würde sich dies noch empfehlen.
[edit]
@Marco:
Nö, die moderneren HS4 haben einen Plaste-Schwimmer, der lässt sich nicht mehr einstellen
Das kann passen oder nicht...
Oder Ich hab's nich gefunden
Gruß,
Jan
Juh - Unterdruckdosendiskussion!
Hmmm
Ist schon eine Weile her (7/2007); aber der Ring tauchte - unbeschädigt - im Schrott-Eimer wieder auf
Fiel wohl hinein...
Denoch danke für die, zwar verspätete, Erläuterung.
Gruß,
Jan
Mmmmmh, fast. 12°°-14°° ist noch'n Tutorium ;):D
- Kaffee
- Eierfabend
- Ochenwende
Hmm! :D:D:D:p:p
@Metro:
elender Sack!! :p
was willsten in den 5 Minuten umbauen?
![]()
5 Minuten für die Tachowelle...? Beim SPI?
Das will Ich sehn :D:D
Hmmmm
... also " fleischfarbende Carbonara Klötze " ... is notiert !
.. was das heißt , weißte ja ... die Dose is noch da :D
Taro Taro Scheiben und Brombeer Sättel ?
Hmmetro
Kottelets auf die Brehmmmsscheib!?
Stimmt !
.... jetzt wo Du das sachst
2x Bremssattel original Rover
Hmmetro
Haste mal geschaut, was der Auslasskrümmer für'n Gaser-Cooper neu als Rover-Originalteil kostet...? :D
Biste glatt 1000€ los... ...... ...................
Hmmm
... gestopfte Blöcke ?
Jeppp! Gibt lecker Stopfblock-Pastete :D
Hmmmm... Ne, sach ma: Ist das so!?
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E-i-e-r-f-a-b-e-n-d-! Endlich...
Erst mal was zu Futtern machen.
Oder Burger-King...?
Ne... Zu teuer
Eben. Schonmal ein japanisches Klo gesehen?
Hatten eigentlich alle 1300er ZWEI Stopfen über/auf der Kupplungsseite?
Und ALLE 1000er nur einen?
Hmmm