Beiträge von Asphalt

    Egal welches Baujahr; Technik und Wartung entsprechen den 50er Jahren.

    Fährst Du ein Auto aus den 50er Jahren wie eines aus den 90er/2000er Jahren,
    fährst Du nicht lange damit.
    Will bedeuten: Zuverlässigkeit und Verschleis sind Handarbeit.
    So herum wie so herum ;)

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    wenn Du ein H-Kennzeichen willst; Derzeit Bj. 78 die Obergrenze (resp. 30 Jahre Alter f. das H).

    Besonders auf Originalität und Rost achten, wenn das H ein Kriterium ist.
    Vorallem letzt genannter Punkt ist enorm wichtig.
    Dazu gehört es ÜBERALL zu schauen, auch in den Seitenkästen, im Koferrraum etc.

    Alles was an Technik kaputt gehen kann/ist, kostet nicht so viel wie die fachgerechte(!) Instandsetzung eine Karosserie (inkl. Lackieren).
    (Was natürlich nicht bedeutet, dass sich diese auch zu gewaltigen Summen addieren können!!)

    Aufmerksamkeit verlangt auch das Getriebe, dieses sollte sich ohne Kratzen und Krachen schalten lassen (wenn die Hydraulik ok ist).
    Auch Getriebeschäden werden teuer.

    Eine komplette Kaufberatung gibt es bei http://www.minidevils.de

    Eine gute Basis ist derzeit teuer zu bezahlen...
    Und wo Preise steigen, sind vermehrt Blender unterwegs.

    Augen auf beim Auto-Kauf. Und ganz besonders, wenn es ein kleines englisches Auto ist ;)

    Deshalb: JETZT anfangen zu suchen, dann hast Du vieleicht einen guten(!) Mini wenn Du die ersten Fahr-Erfahrungen mit Papas Auto gesammelt hast :D

    Gruß,
    Jan

    Moin!

    Genau. Diese suche Ich, nachdem der Reifenmonteur meine letzten beiden intakten zerstört hat :mad: (O-Ton: "Dann gugg doch mal bei eBay" - *DANKE!!*)

    Müssen nicht perfekt sein, sollten aber noch halten.
    1, 2, 3, 4 Stück - egal. Alles anbieten.

    Zusätzlich suche Ich noch 8 Stk. der passenden Radmuttern.

    Gruß,
    Jan

    PS: Bitte KEINE Tipps für Alternativen, Ich suche die ORIGINALEN Nabenkappen... Danke! :)

    daran habe ich auch gedacht, man kommt ja gut dran! also dieses teil wo beide leitungen dran gehen?

    Genau dieses. Kleine "Tonne neben dem Vergaser mit drei Schrauben". Das Ventil muss ohne haken/klemmen der Bewegung des Schwimmers folgen.
    Kann man ganz einfach per Hand prüfen.

    Alles penibelst(!) reinigen (-> zerlegen, sauber(!) arbeiten).
    Wenn die Nadelspitze fühlbare/sichtbare Einlaufspuren hat, ersetzen.
    Kann man einafch mit Fingernagel prüfen.

    Vorsicht: Die Schwimmer-Welle geht nur in eine Richtung raus!

    Nadelventil gibt es als Rep. Kit (Part N° WZX1100A müsste das sein).
    Imho gleich mit Deckeldichtung dabei. Kostet auch nicht viel.

    Es gibt so kleine Benzin-Filter die man zwischen Vergaser und Pumpe montieren kann.
    Wenn Du so einen noch nicht montiert hast, würde sich dies noch empfehlen.

    [edit] @Marco:
    Nö, die moderneren HS4 haben einen Plaste-Schwimmer, der lässt sich nicht mehr einstellen :)
    Das kann passen oder nicht...

    Oder Ich hab's nich gefunden :D

    Gruß,
    Jan

    Ist schon eine Weile her (7/2007); aber der Ring tauchte - unbeschädigt - im Schrott-Eimer wieder auf ;)
    Fiel wohl hinein...

    Denoch danke für die, zwar verspätete, Erläuterung.

    Gruß,
    Jan

    Stimmt ! :rolleyes: .... jetzt wo Du das sachst ;)

    2x Bremssattel original Rover :eek:

    Hmmetro

    Haste mal geschaut, was der Auslasskrümmer für'n Gaser-Cooper neu als Rover-Originalteil kostet...? :eek::D

    Biste glatt 1000€ los... ...... ...................

    Hmmm

    Ist doch bei jedem so, oder?
    Anlage ist gut, wenn man offen im Mini 140 fährt, und nichts als Musik hört:D:cool:.

    Hat aber nich jeder so'n Star-Trek Radio in seinem Mini ;):D

    Ich hör nur A-Serie :D
    Das macht die Ohren kaputt genug ;)

    So. Und... Äh - Zeit für'n kleines - äh - Mittagsschläfchen ;-D

    Gruß,
    Jan

    Hmmm...Getriebe auf Ellenbogenhöhe (sag' ich mal). Ladeluft? Für mich sieht das wie'n Sauger aus...
    Naja, und dann das Haubenproblem. Muss wohl Hutze her... wie mantamässig...:rolleyes:

    Nils

    Kann man ja noch was turbomäsiges drannschnallen.
    Getriebe zum Arm auflegen passt, Hutze darf wegbleiben;
    2-3 Zylinder durch die Haube sieht cooler aus. :cool:

    Oder kein Getriebe und nur ne Welle samt Luftschraube durch die Heckscheibe...? :D


    Hmmmmmuss los!
    Openair-Kino! :cool:

    V2 war aber anderes, oder...?

    Die V1 wurde imho von Fieseler-Storch gebaut ;)

    BMW V1 müsste sowas sein:

    Großer, lauter, stinkender Flugzeugmotor (1920er...?)

    Hmmmm *Flöt*

    Die Amis fahren ja jetzt alle Bus & Bahn, weil der Sprit so teuer ist: ca. 0,75 €/Liter! :eek:

    hhhhhhhmmmmmmmmmmmmm :D

    Ist ja nur noch 45cent billiger wie hier... :eek: