Was liegt denn da auf dem Foto oben links in der Ecke auf´m Putzlumpen unter dem geriffelten Teil/Dorn?
Sieht aus wie ein Metallring...........
Gruß, Diddi
Was liegt denn da auf dem Foto oben links in der Ecke auf´m Putzlumpen unter dem geriffelten Teil/Dorn?
Sieht aus wie ein Metallring...........
Gruß, Diddi
Zitat von VeitAlles anzeigenNö Du, denke das Spiel kommt nicht daher.
Wenn ich´s richtig sehe, ist der C-Ring wirklich nur für den Simmenring da.
Er liegt zwischen äußerer Lagerschale und Simmenring.
Bei genauerer Überlegung muss ich dir Recht geben, klar is ja nur eine Begrenzung in der tiefe...
PS: Dean, wenn Du jemanden zum Bremsen brauchst, damit Du die Achsmutter anziehen kannst, sag Bescheid.
:p
Nö du, nix verbiegen kannst aber trotzdem mal vorbeischaun
so, danke nochmal für den technischen Beistand zu nachtschlafener Stunde, hoffe ich finde die Dinger morgen, 14,35 für ein wenig Metall das in einem Anfall akuter Dummheit entsorgt wurde find ich ein wenig heftig...
so, Suchaktin beendet, natürlich weggeworfen das Dingens... ich könnt weider kotzen...
Hat zufällig einer von euch 2 so Ringe in der Garage rumfahrn und braucht die nimmer ?
Ähm... "der" Ring war im Rep.Satz mit dabei war aber keine 5 mm dick...
in dem Fall muss es wohl der schmale gewesen sein... macht das jetzt einen gravierenden Unterschied ?
Zitat von Mr.DeanÄhm... "der" Ring war im Rep.Satz mit dabei
war aber keine 5 mm dick...
in dem Fall muss es wohl der schmale gewesen sein... macht das jetzt einen gravierenden Unterschied ?
... ich hab mir hier grad mal alles durchgelesn und musste mich über die Aussage von mini T. wundern:
Zitat von mini T.ich denke er meint den stahlring ... is ein breiter C ring der im alten radträger drin gewesen sein muss und beim rausschlagen des alten radlagers mit rausgefallen sein muss .... der is beim radlagersatz nie mit dabei da musst du immer den alten nehmen ...
21A1307 oder 2A4361 fals du den nicht mehr hast oder ein bild davon suchen möchtest ...
... denn ich habe gestern die Radlager verbaut und den beiligenden dünnen Ring verwendet. Bei Mini Antriebswelle und Achskörper hat das wunderbar gepasst!
Beste Grüsse!
tja fritz ich wunder mich da auch grade ....
also ich kenn das nur das die distanzringe nicht dabei sind ......(und bei den dicken für die schrägrollenlager ist das auch so)
gestern hab ich selber ein paar radträger für den mini meiner freundin fertig gemacht (die bekommt auch die kugellager / übrigens grade komplett umbau auf 10" ) ---
also ich mach das paket auf da waren die ringe auch dabei ...
cool ...
PS; natürlich brauchst du die schmalen ringe für die kugellager .... die breiten für die schrägrollendings....
Nochmal hochholen:
Also entweder Ich hab den Ring mit dem Simmerring zusammen durch die Wekstatt katapultiert, oder er war tasächlich nicht vorhanden.
Beim Radlagersatz (Schrägrollenlager, GHK1140) war auch kein neuer dabei...
Frage:
Wie wichtig ist dieser denn!?
Gruß,
Jan (geht mal suchen)
PS: Ein Differential ist prima zum Lager eintreiben
Der Ring sollte da rein.
Einmal um sicher zu stellen, dass der Simmerring exakt gerade ist, die korrekte Position (Tiefe) einnimmt und nicht nach innen wandern kann.
Diese Ringe gibt (gab) es in 3 Versionen:
Bei den Kugellagern GHK1922 kommt es auf die Version (A,B oder C) sprich die Stärke der außeren Lagerschale an.
Je nachdem sind in diesen Kit's normalerweise entsprechende Ringe enthalten.
Bei deiner Version der Lager mit dem breiten äußeren Lagerschale muß der dünne 2A4361 Metall Ring (2,38mm) verbaut werden.
Dann gibt es noch Lager mit einem sehr dünnen Außenring, hier werden breite Plastik Ringe verbaut. Für diesen Ring gibt es keine Rover Artikelnummer.
Dann die Ringversion 21A1307. Diese wird nur für Schrägrollenlager GHK1140 verwendet und ist nicht Bestandteil der Radlagersätze.
Ist schon eine Weile her (7/2007); aber der Ring tauchte - unbeschädigt - im Schrott-Eimer wieder auf
Fiel wohl hinein...
Denoch danke für die, zwar verspätete, Erläuterung.
Gruß,
Jan
Jetzt weiß ich, was an meinem Mini fehlt....
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