- Zündfunken ist auf allen Zylindern vorhanden?
- Wie ist es um die Einstellung des Unterbrecherabstandes/Schlieswinkels bestellt?
- Kappe, Finger und Kondensator im Verteiler ok?
- Luftfilter ok (möglichst wenig schwarz :D)
- Glocke vom Vergaser abnehmen, vorsichtig, nicht die Nadel beschädigen.
-- Düse (Messing) mit Lupe prüfen, darf nicht oval sein.
-- Unterstand wie v. El Gazolino besch. prüfen
- Deckel der Schwimmerkammer entfernen
-- Schwimmer schwimmt oder ists ein Taucher?
-- Nadelventil im Deckel freigängig und sauber?
-- Ventil frei von Riefen an der Spitze?
--- Dazu muss der Schwimmer vom Deckel getrennt werden.
Welle, an welcher der Schwimmer hängt, lässt sich in eine Richtung mit Zange und vorsichtiger Geduld abziehen.
Vorsicht: Hier ist absolute Sauberkeit von nöten!
- Hängt der Choke?
-- Choke ganz ziehen und wieder reindrücken. Die Düse (unten am Vergaser, Messing) sollte wieder ganz hinein gehen (jemand anderen ziehen lassen und beobachten).
-- wenn nicht, einen(!) Tropfen Öl an die Düse geben, paar mal bewegen und dann sollte der Choke wieder ganz reingehen
-- Choke richtig eingestellt? (!!)
--- Wenn Du den choke ziehst, bewegt sich ein Teil am Vergaser, welches dann die Drosselklappe etwas aufschiebt. Dieses sollte am Anfnag 1-1,5mm Leerweg haben.
---- Wenn nicht, Chokekabel so justieren
- Klemmt der Kolben im Vergaser oben?
-- Bei montierter Glocke prüfen. Luftfilter abnehmen und mit dem Finger den Kolben ganz nach oben drücken und fallen lassen. Es sollte schnell "Tock" machen.
--- Wenn nicht: Glocke demontieren und Kolben rausziehen. Vorsicht, Öl! Kolben und Glocke penibel reinigen. Vorsicht beim remontieren, nicht die Nadel verbiegen!
- Genug Öl im Kolben oben?
-- Schwarze Rändelschraube abziehen und Öl auffüllen. Ruhig bis oben hinn. Motoröl reicht. Dämpfer wieder einsetzen (geht jetzt etwas schwer, einfach reindrücken). Tuch oben um Vergaser legen und mit Finger Kolben nach oben drücken, jetzt tritt oben Öl aus der schwarzen Schraube (deswegen das Tuch) und der Stand des Öls sollte stimmen.
-- Dämpfer sauber? Bohrung f. Dämpfer sauber? Ggfs. reinigen.
Das wäre jetzt alles, was mir für zu fettes Gemisch einfällt.
Du siehst, jede Menge! Das bitte alles systematisch und gewissenhaft durchchecken; dann sollte der kleine wieder laufen, wenn Du/Ihr potentielle Fehler auch gleich behoben habt.
Zusätzlich wäre es natürlich ideal, den Zündzeitpunkt und den Schlieswinkel sowie die CO-Konzentration im Abgas von einer Werkstatt überprüfen zu lassen, die das nötige Equipment hat.
Zündzeitpunkt: etwa 8° bei 1500U/min ohne Unterdruck
Schlieswinkel: 54°
CO: 3,5-4,5%
Das waren jetzt "offensichtliche" Fehler. Der Hund kann, wie von Andreas Hohls geschrieben, auch noch ganz wo anders begraben liegen!
wenn dich die Liste "umhaut" - Werkstatt oder "Hilferuf!" in's Forum. Bin sicher, es gibt in deiner Nähe erfahrene Mini-Schrauber die sich den kleinen gegen einen Kaffee oder Bier mal ansehen 
Nur Mut! Alles halb so wild!
Gruß,
Jan 