Beiträge von Asphalt

Zitat von käptn pat

und das wiederum bedeutet bei einem dichten motor, daß alles was nicht durch druck- sondern durch schleuderschmierung geschmiert wird schon seit etlichen hundert kilometern trocken läuft und jetzt eigentlich reif für die tonne ist. die leuchtende lampe ist nur die letzte bestätigungsmeldung das die 4,5L öl nun alle sind. ;)

der pat

Verhält sich also anlaog zur Bremskontrollleuchte.
    "Ihre Radbremszylinder sind vor ca. einer Woche explodiert, wir danken ihnen dafür, dass sie das Fahrzeug stehen liesen und gratulieren zur zweiten Geburt" :rolleyes:

Zitat von nils clasen

Exitus Maschine.

Deus ex machina. "Der Gott ist aus der Maschine" :D:D
    (Betest Du zu 20w50, oder bist Du atheist...? :p)

1.) Schnee(-Regen)
    2.) Bier is teuer (:D)
    3.) Füße kalt
    4.) Rotwein noch da
    5.) Bis auf entpsanntes Tutorium morgen eigentlich schon Ochenwende :p
    6.) N8
    7.) Hmmm

Zitat von Fips

leerahmmt für waldorfschulen... :D

klarer fall von mißbrauch: wunden desinfizieren mit jim beam!

From dusk Till Dawn! ;)
    Jepp - dankeschön... SEGGL! :D:p

Hmmm

Ellen: Wenn Ihr ne Sicherheits-Kopie irgendwo sicher verwahren wollt ;)
    @Marco: Ja, der steht schon auf der Liste ;) war der erste, der mir eingefallen ist :D *und dann?*

Hmmm... An die Filmekenner hier:

In welchen Filmen wird Alkohol bzw. Alkoholismus für Witze oder Gags (z.B. v. Nebenrollen wie dem Alten bei "Independence Day") hergenommen...?

Muss'n Referat über "Alkoholmissbrauch im Film" halten.
    Und das will Ich ein wenig von einer anderen Seite aufzäumen, als man vieleicht erwarten würde. "Alkohol als Opfer von Missbrauch, wo wird der Alkohol im Film missbraucht!?" :D;)

Ups, entschuldige bitte!! Ich habe das "Kontroll" unterschlagen.
    Wenn die Lampe beim betätigen des Schalters leuchtet, funktioniert die Kontrolllampe!

Leuchtet die Lampe aber ohne dein Zutun, solltest du dringend die Bremsanlage komplett checken. ;)
    Der Knopf dient nur zur Kontrolle der Kontrolle :D

Gruß,
    Jan

Zitat von cypresshiller

-leuchtet bei zu wenig öl oder druck?

Zu wenig Druck resp. KEIN Öl :D

Zitat

die bremskontrolleuchte?
    -wenn ich drücke, leuchtet es...

Richtig erkannt!
    Bremspedal anschauen ;)

Zitat

leuchtweitenverstellung?
    -ich verstelle sie, aber es ändert sich nichts...

Stellmotor hinter (im?) Lampentopf.

Zitat

schalterleiste?
    -ist die nicht beleuchtet?

Nö. Ist ein Brot&Butter-Auto.
    Kein Schick-Schnack-M*rc*d*s :D

a) Weniger Kunden -> weniger Umsatz -> nochmals höhere Preise
    b) Ich fahre auto, Ich produziere viele Giftstoffe -> kann Ich auch was zahlen
    c) Fahren tue Ich so oder so, könnte auf den Luxus[!] eines Autos verzichten -> also zahlen.

Autofahren ist ein Prestige und Luxus.
    Und Luxus will man sich leisten, obwohl er teuer ist.
    Wer das nicht will: die Bahn hört auch mal wieder auf zu streiken ;)

Sicher nicht die fundierteste Meinung, aber meine.
    Wer wirklich sparen will sollte so oder so das Auto öfters stehen lassen.
    Und nicht aus infantilem Trotz Tankstellen meiden, weil die eigene Bequemlichkeit teurer wird ;)

So, jetzt dürft Ihr Steine werfen :p:D

Gruß,
    Jan

PS:

d) Ist der Sprit in der Schweiz eh günstiger

Zitat von Ellen

*wieher* :D

was machst du denn in Stuttgart?! :D:D:D

*Pruust!* :D

GENAU das gleich hab Ich mich tatsächlich gefragt :D:D
    (nur hab Ich den Weg gefunden :rolleyes: )

Hmmm...

HmmmmANN!!! :scream:

Diese elende Baustelle... Nich, dass alle 500 Zufahrstrassen richtung zu-mir entweder Einbahnstrassen sind oder mit Baugruben einfach weggemacht werden, nein, dann braucht's noch'n bescheurten Müllwagen-Fahrer, der erstmal den kompletten Verkehr staut, umlenkt, rückwärtsfahren lässt und dann mit der Ruhe eines Grabsteins weiter alles versperrt :madgo:

Hab 30 statt 10 Minuten gebarucht, um heim zu kommen... DIENSTAG SAUGT!!!

Hmmmmm - elender Halbaffe, elender!

Zitat von Fips

Was willst Du denn? Es gibt Werkstätten, billige Teile, ... Du brauchst BMW doch gar nicht! :soupson:

Darüber hinaus:

Es sind genug tolle Namen in der Versenkung verschwunden - BMW hat aus der Marke Mini aber etwas geschaffen: einen sehr beliebten und extrem zuverlässigen Fun-Kleinwagen, der bei der Masse ankommt und auch verkauft wird. Dieser Erfolg schafft Arbeitsplätze. Die Wertstabilität der MINIs rangiert z.B. neben Porsche auf höchstem Niveau.

Der damalige BMW-Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder ist übrigens verwandt mit Sir Alec Issigonis! Das hat ihm zwar nicht geholfen, da er nach dem Milliarden-Flop "seiner" Rover-Übernahme gefeuert wurde - aber immerhin eine interessante Verbindung... ;) Rover war schon vorher am Ende und es war nur eine Frage der Zeit bis zum radikalen Einschnitt. Das Desaster hat ca. 9.000.000.000 € gekostet! So ist doch nachvollziehbar, dass es um die gebeutelten Briten historisch schon nicht gut stand, oder? So gesehen ist die Übernahme für Mini sogar ein Glücksgriff gewesen, denn die Alternativen hätten allesamt nicht rosig ausgesehen ;)

Time goes on...

So argumentieren doch nur New-Mini Fahrer... :soupson:

SPALTER!! :D:D:p:D

Zitat von Metroholics

.... habs doch hier meine Ruhe um zu entspannen ;)

Hmmm -> 2003er Spätburgunder, Spätlese, aus'm Affental :cool:
    Der dürfte entspannend sein :D