Beiträge von Asphalt

Hmmmm - Nahcbarn haben heute um ~7:00 Uhr angefangen, Dach oder sowas abzudecken. Alle ~10sec. sind die Ziegel in en Container gepoltert :o
    Mich stört ja nich viel beim schlafen... Aber dieses rhytmische Gekläpper hat mich fast wahnsinnig gemacht :o

Hmmm... Wenn Ich jetzt`n Luftgewehr hätte... :D

Zitat von minime72

habe einen 1300er 12h dazubekommen ohne kühler und ohne lima , die war aber kein problem.Den kühler habe ich aus dem im fahrzeug gewesenen 1000er
    99h genommen

Also wie vermutet.

--> Beim 1300er dickes Distanzstück vom Vergaser-Cooper oder zwei normale (1000er zB.) verwenden für den Lüfter.

Zitat

der servo ist mit einer verlängerung direkt mit dem pedal verbunden genau wie die kupplungsbetätigung auch.
    Gibt es dafür eine separate entlüftung( der 12H stammt aus einem LHD)

BKV ist bei LHD und RHD genau an der gleichen Stelle ;)
    --> Passende Entlüftungsdose besorgen (vom SPI z.B.)!

Dein Profil & Beschreibung gegen wenig Aufschluss über deinen Mini/Modifikationen/Motor/etc.

- Hast Du auf 1300er umgebaut...!?
    --> Beim 1300er dickes Distanzstück vom Vergaser-Cooper oder zwei normale (1000er zB.) verwenden für den Lüfter.

- Was für ein BKV!? Inno/Cooper S, oder mit Umlenkung (ab ´89)?
    --> Gibt spezielle Entlüftungsdosen, die dem BKV (Umlenktyp) ausweichen.

- A+ Motoren haben afaik keine Markierung mehr auf dem Schwungrad.
    --> Untere Reimenscheibe auf der KW müsste aber eine Markierung bei OT haben.

Eine andre Alternative wäre, einen Kühler vom SPI mit integriertem Thermoschalter zu verwenden. hab Ich vorhin ganz vergessen ;)
    Lässt sich ggfs. sicher günstig, gebraucht, auftreiben.

Und hör nich auf den austin-man.de... Der is schon etwas älter und wird langsam senil :D:p:D

Gruß,
    Jan

Zitat von austin-mini.de

Veit und Madblack

Ihr habt ~150 - 200% mehr Leistung als mein Serien-1000er, aber ich bin nur ~ 30% langsamer?:rolleyes: :rolleyes:

Dafür der ganze Tuningkram?:D :D :D

ENDgeschwindigkeit ist doch nur ein kleiner Aspekt des ganzen Leistungsteigerungswahnsinns.
    Der Luftwiederstand steigt proportional zur Geschwindigkeit, resp. die benötigte Leistung zum erreichen einer höheren ENDgeschwindigkeit.

Wichtig ist für mich eher, wie SCHNELL Ich auf die Endgeschwindigkeit komme, nicht wie schnell die Endgeschwindigkeit tatsächlich ist.

Und genau DA liegt doch der Reiz eines (voran)schnellen(den) Minis.

Meine Endgeschwindigkeit mit neuem Motor: Unbekannt.

Den Lüfter (nicht Kühler!) den du ahst, stammt vom Vergaser-Cooper.

Angeschlossen wir dieser nicht am Temperaturgeber, sondern an einen separaten Thermo-Schalter in einer sog. Sandwichtplatte unter dem Thermostatgehäuse.
    Dieser kostet als Originalteil ~80€. Entweder, Du schaltest ihn also über einen Schalter manuell vom Innenraum aus, oder überlegst dir eine andere Schaltung.

Ist der Motor original verbaut oder nachgerüstet?

Gruß,
    Jan

PS: Es gibt wohl von "Kenlowe" einen regelbaren Thermoschalter, der kostet imh oaber auch ~50€.

Zitat von Veit

Clever entwickelt...:eek:
    Mach doch n Gitter davor !?;)

hmm

Gibt ne Passat-Baureihe, da kann`s wenn`n Wasserkasten verstopft, Wasser durch den BKV ziehen ;)

Hmmm

Zitat von dcm

Edith frägt mich gerade noch, ob denn wirklich keiner ein Stückchen eines Original-Rahmens übrigt hat und mir schicken könnte - ich muss kommende Woche eh' einige Analysen machen, da könnte das in einem Abwasch... *meinjanur*

Gib mir deine Adresse per PN, dann schneid Ich nacher mal ein Stückchen Rahmen ab ;)

Gruß,
    Jan

Zitat von Udo

Hatten die etwa Alkohol zu sich genommen?
    Ich hab nirgendwo was von #Fump# oder #Plopp# gelesen!
    hhmm:cool:

Anonymer Alkoholismus(s)... ;)

Hmmmm - N8!

Hmmmm. Urlaub is doch abgesagt.
    Kumpel hat abgesagt, Ihm gehts nicht gut (klang ernster).
    Egal. Mach Ich den Mayfair fertich :)
    Da ist das Geld auch gut angelegt. Vieleicht sogar besser.

Hmmmmannamanna!

Zitat von Metroholics

... bins platt ... such mir besser en Doofen zum Pinseln :rolleyes: .... Teer ? .. wolltest Du nich Urlaub machen ? :D :p

Jupp, mach Ich auch ab morgen (endlich) ;):p
    Aber da Ich nich doof bin, fahr Ich nach Tschechistan :p:D
    Mööööööglichst weit weg vom Western-Wald :eastgrin:

Hmmmmm...

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Vermieter war da, weil er ne Frage hatte:

"Was halten Sie eigentlich von einem Wintergarten?":cool:

Solche Vermieter gibts auch.:)
    Wird im Herbst gebaut.:cool:

Mhmm. Also Mieterhöhung ab Herbst :D:p
    Aber Wintergarten rockt! :cool: