Beiträge von Asphalt

Zitat von Minifahrer

Versicherung nicht gezahlt -> Meldung an Zulassungsstelle vom Versicherer -> Zwangsstillegung von Amts wegen. ;) Da kommt das Amt zu dir. :p

hmmm

Hören Sie auf, mich mit Ihren Tatsachen zu verwirren, Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet! :D

Ich weis ja... Ich will nur grad motzen, weil Ich kein Bock hab, die Kennzeichen in der Kälte abzufuhmmeln (scheiX Plastik-Rahmen)... ;)

Zitat von Minifahrer

Sonst könnteste ja heimlich damit... Der muß dann auch aus dem öffentlichen Verkehrsraum raus (weil keine Steuern -> kein Standrecht auf steuerlich finanziertem Grund und Boden... :p )

Bekommst bei Wiederzulassung eine neue Marke.

Alternativ: Saisonkennzeichen. ;)

Toll! Ich kann auch illegal fahren in dem Ich einfach die Versicherung nich mehr zahl, oder kein TÜV mehr hab, oder abgelaufene AU oder BlaBlaBla... Da muss Ich aber auch nich auf`s Amt rennen :rolleyes:

-> Bin ja selber blöd, wenn Ich trotzdem damit rumfahr!

Hmmmmm... Na, egal.

Zitat von Minifahrer

Abmelden? Oder Stillegen?

Kennzeichen müssen zum "Entstempeln" mit dorthin, bekommst du aber wieder. ;)

Nur abmelden, quasi zur Winterpause.

Hmm - Find ich zwar sinnlos, dass die dann trotzdem entspempelt werden müssen, aber meinetwegen...?

Hmmm - Nur zum ABmelden muss Ich die Kennzeichen nich abgeben/mitnehmen, oder?

Weil wär ja irgendwie sinnlos, wenn die entwertet werden müssten.
    Schlieslich soll die Karre ja irgendwann wieder auf die gleiche "Zulassung" angemeldet werden.
    Oder denk Ich da zu lögisch für´s Amt!? :D:D

Hmmmmmm

Hmm - Anderer Vorschlag:

- HBZ 12" ohne Bremskraftverstärker
    - Inline-Bremskraftverstärker Cooper S / Inno B39 / 1275GT
    - Scheibenbremse Innocenti B39 / Cooper S / 10" 1275GT
    - Zweikreisbremssystem

Hat folgende Vorteile:
    - Orignalitätsgetreuer, da aus dieser Epoche stammend (abgesehen vom Zweikreis), besser für`s "H"
    - Viel weniger Aufwand
    - Heizung, Pedale etc. müssen nicht umgestrickt werden.

Denn den klobigen Bremskraftverstärker mit angeflanschtem HBZ aus einem Bj. ´90+ Mini ist relativ aufwändig unterzubringen und würde die Optik eines ´71ers nur unnötig belasten.

Für die 10" Scheibenbremse brauchst Du:
    2x Äusseres Antriebswellengelenk Scheibenbremse (+ Kronmutter, Splint)
    2x Achskörper Scheibenbremse
    2x Nabe "S"
    2x Bremsscheibe 7,5"
    2x Bremssattel 7,5"
    2x Bremsschlauch Scheibenbremse

Für den BKV noch:
    - 5/8" UNF Anschluss in Ansaugbrücke
    - Rückschlagventil Cooper S
    - Unterdruckschlauch Rückschlagventil <-> BKV

Gruß,
    Jan

Zitat von FG YB 52

HALLO??? hab ich nicht genau das ge-hmm-t??

Nochmal auf Wessi-deutsch : wenn man eine Karre mit Scheibenbremsen ohne BKV und eine Karre mit Trommelbremse ohne BKV miteinander vergleicht, stellt man fest, dass die Karre mit Scheibenbremse schlechter ist. Warum? Weil die Trommelbremse keinen BKV braucht (und trotzdem scheixxe ist), weil sie selbstverstärkend ist.
    Das ist die Scheibenbremse nicht und deshalb werden da BKV´s verbaut, weil für die gleiche Bremsleistung viel zu hohe Pedalkräfte nötig wären.

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Also die Cooper S Bremse bremst bei gleichem Pedaldruck besser als die Trommelbremse :rolleyes:

Hmmmmmm - Dann schwätz halt richtiges Deutsch! :D:D:p:D:p:p

Zitat von chris

in der kurve nach start-ziel war glaub sogar der kamikaze-W123 schneller ;)
    zuhmmmindest auf der geraden hätte man mit der viper alles andere herbrennen müssen

Vieleicht war´s ja`n Replika auf W123 Diesel-Basis!? :D:D

Zitat von J&A

Ne, besser nicht. Nachher zieht die hier aus und nimmt womöglich noch die Mopstöle mit.... :soupson:

Obwohl...wenn ich mit'm Edding groß 10" auf die Reifen schreib, merkt die das eh net ;)

Glaub, ich friemel da selber was....braucht ja kein TÜV im herkömmlichen Sinn.
    Ausserdem bei anderen mit 124+PS hebt das ja auch... ;)

Fiasko-Bremse? ;)
    Die Sättel bekommste beim Fechner in Friesenheim b`stimmt günstig! :)

Hmmmmm

Zitat von FG YB 52

hhmmm wenn man keinen BKV hat, sind Trommelbremsen auch besser. Aber wer hat schon keinen BKV?? :D außer Uwe im Pickup... aber der is ja nich schnell... und hat Scheibenbremsen :D

hhhhhhhmmmmmmmmmm

Blaaaa, blaaaaa, blaaaaaaa! :p

Hmmmm :D

BKV macht eine Bremse nich stärker!
    Nur leichter zu treten und ungenauer ;)

Zitat von chris

ist aber definitiv so dass es für die statistik ist , ich hab einen TÜVtler im bekanntenkreis .
    die quote muss stimmen ;)

ich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen ..... :confused::confused::confused: :D

hmmmm - sag ich doch! ;)

hmmmm - *pruuuuuuuuuust!* :D :D :D

Zitat von J&A

Ja, hab ich ja...und dabei den Kühler angespuckt...das alte Ferkel!

Aber systembedingt gibt es keine Möglichkeit, daß im Betrieb entstandene Luft (zB. zu heiß geworden) entweichen kann. Beim liegenden HBZ ist das absolut gegeben.

Jetzt muß ich nur noch Madam davon überzeugen.... :soupson:

Hmm...

Hmmm - Theoretisch(!) könnte man ja die Umlenkung vom BKV-Mini nehmen und den HBZ hinnlegen :rolleyes:
    Aber ob das auch auf der Fahrerseite passt...? *Grübel*

Das wäre halt dann wieder krass... :D

Frag sie einfach, ob sie den Goldie wegen schlechten Bremsen versemmeln will, oder ob sie noch länger Spaß damit haben will ;)
    Wenn das nich zieht... Ähmm... Viel Spaß! :D:p

Zitat von J&A

Dazu noch einen stehenden HBZ (so ein Schwachfug im Qaudrat³ !)
    Stehend! Und dazu noch so, daß der Auslaß tiefer als die oberste Bohrung des HBZ ist, so daß man die Luft nur mit Glück aus dem Drecksding raus bekommt.

Hmmmpf....

Das verzehnfacht ja den Wert des Fahrzeuges! :eek:
    Aber richtig wär's ja....

Nett sehen aber 165er auf den Muffairfelgen und mit ohne Verbreiterung aus. :cool:

deshalb soll man den HBZ auch extra entlüften! Sprich, Leitungen ab, HBZ entlüften udn dann leitung drann und ganz entlüften.
    Erst so hat`s beim ir dann geklappt ;)

Ja - schaut geil aus! :D;)
    Mit breiter Bremse aber noch geiler!! :D:D

Zitat von FG YB 52

dir kann man aber ooch alles erzählen

ach naja, am Trabbi hamse doch ooch gefunzt. Muss man nur mal richtig reparifizieren, den Dreck :rolleyes:

hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

Nö - Nich alles ;) Und schon garnich viel :D

Hmm - Und selbst wenn alles richtig eingestellt und reaprifiziert ist:
    Nach`n paar tausend Kilometern kannste die wieder neu einstellen...
    Und dann die Willkür beim starken bremsen... Mal nach links, mal nach rechts... :rolleyes:

Spannend ist Trommelbremsen aber auf jedenfall :D:rolleyes:

Hmmmmm - Bau den Goldi um auf Scheibenbremsen

Zitat von J&A

Das wusste ich schon vorher. Heute wurde ich zusätzlich davon überzeugt, daß eigentlich jedes Fahrzeug mit dieser Bremsanlage sofort von der Straße gehört. Das ist ja unverantwortlich und Lebensgefährlich!

Jupp! Besonders krass ist es ja, wenn vor die ein TDI mit Höllen-Bremsen in die Eisen geht...
    Da hab Ich shcon Blut & Wasser schwitzen müssen!

Vor 40 jahren war das vieleicht im Strassenverkehr (abgesehen von der Technik ansich) noch verantwortbar, weil alles andere auch schlecht(er) gebremst hat.

Aber heutzutage... :headshk:

[edit] Es gibt Gerüchte, denen zufolge die Trommel-Bremsen ursprünglich von einem Gabelstapler(!) stammen sollen. :D:eek::headshk:

Zitat von FG

hhhmmmm "für die Statistik..." das glaub ich nich. Das ist nur, weil die Prüfer einfach nur doof sind. Und als Beweis für ihre unglaubliche Cleverness und ihre Macht, die sie glauben zu haben, eben was finden müssen. Das ist alles.

So wurd´s mir erzählt ;)

Zitat von J&A

Thema 10"-Trommelbremsen vorne.

Kann das sein, daß das der größte hirnverbrannte Scheixx ist, den sich die Engländer haben aushirnen können?!?!?!?
    Wie kann man die Nachstellung mit einem Exzenter machen, der nur eine 1/2 Umdrehung zwischen Min/Max. hat?
    Das ist ja 1. ungenau wiediesau und 2. haben die Dinger keinerlei Selbsthemmung, was sie selbstredlicherdings dazu veranlasst, sich wieder zurück zu drehen. Das kapiert ja sogar meine Mopstöle hier!

Und dazu noch die Verstellung so gestalten, daß die Verstellexzenter die Bremsbacken vom Bremszylinder abheben und damit die Bremszylinder erstmal 5-10mm Weg machen müssen, bis sie am Bremsbacken anliegen. Kein Wunder bringt man den Dreck nicht zum Funktionieren! Wie denn auch?!
    Wenn sich die Radbremszylinder wieder vollständig zurückziehen, sobald man vom Bremspedal geht.... :scream:

Hmmm - Jetzt auch überzeugt davon, das Trommelbremsen vorne der letzte, nukleare SonderscheiX sind!? ;)

Zitat von Highlindner

Jo habs scho gesehen...geht morgen auf den Weg...muß morgen noch Pildchen machen
    Ich wüßt ja, wo noch ein Paar Gehhülsen passend zur Twingolette wären...ich nenn mal keine Namen *flitz*

hmmmm...sooo..nun heeme, hab mir wohl durch verschleppte Erkältung was an den Bronchien eingefangen...ganze Nacht gehustet..jetzt tut mir alles weh vom husten..so ein Schietkroom...:madgo:

hoffentlich kann ich diese Nacht poofen..habs halbe Haus wach gehalten ...

CIao bis morgen...oder auch nicht...

Pildsche!? Datt is jetzt aber nich rosa...? :eek:

Ach, Du meinst nicht DIE ROSA STEIFEL VOM CHRIS!?

Gute Genesung!! Mal 1-2 Fluppen weniger anstecken ;)
    Oder noch mehr reduzieren... Auszeit für die Lunge.
    Hat bei mir auch immer geholfen.

Hmm - Btw: 32 Tage clean .cool:

Zitat von J&A

Sooo....heute war meiner einer mit dem offenen Britannien endlich beim TÜFF... :rolleyes:

Diese dre**s Engländerdreckskarren!
    Die Kisten regen mich soooo auf!!!
    Da kriegste Plaque!!!
    Bemängelt der doch glatt den eingerissenen Scheibenwischer! Also ne!!!

Ansonsten null Fehler wie es sich gehört. :cool:
    Der Prüfer hatte aber auch irgendwie Spaß an der Freud wegen dem Mini....

Hmm...

Is für die Statistik ;)
    So alte karren dürfen ja nich mängelfrei sein... :rolleyes:
    Bei mir wurde auch der knochentrockene (weil eben neu gemachte) Motor mit "leicht verölt" moniert... :rolleyes:

Hmmmmm - Mir isses tofuwurschtegal, solange Ich die Plakette bekomm :D:cool:

Zitat von sfxellen

den hab ich auch mal gefunden und dann im twingo eingelagert - gehört zum Inventar.... :cool: :D

Achso! :D
    Dann soll auch da bleiben :D:D

Hmmmm

Zitat von sfxellen

sehr fein - freut mich!

wir hatten schon Befürchtungen, dass die Twingolette vor lauter Heimweh Selbstmord begeht.... :rolleyes: :D

jaja, Zulassungstelle Offenburg - mit denen hatte ich auch schon Spass in Tüten.... :soupson: :scream:

achja, falls du noch irgendwelche nicht-identifizierbare Gegenstände finden solltest, sag Bescheid - ich war zu faul, hinter den Sitzen zu schauen, ob da noch was liegt.... :rolleyes:

hmmm - heute: Sudelnalat... :cool:

Hab schon was gefunden:
    Einen kleinen Silberring! :eek::D

Oh, essen! Gute idee! :D
    Dazu bin ich heute noch garnich gekohmmen :-/

Zitat von sfxellen

Asphaaaaaaaaaltiiiiiiiiiiiiiinooooooooooooo - biste gut angekommen? :)

hmm...

Jupp!! ~1:30 hab Ich gebraucht nach Offenburg.
    Twingolette hat mich souverän über die AB getragen :D

Den Rest der Zeit hab Ich für die Zulassungsstelle gebraucht... :scream:

Offenburg hatte auf bis 12:00.
    (Zählt ja aber nich, wenn der Chef für`n guten Freund das Mopped trotzdem anmeldet :mad: )

Also bin Ich noch nach Wolfach gegurkt... Hab ja versprochen, heute noch umzumelden (is mir auch so am liebsten - wenn, dann gleich).

So - Heute mach Ich nix mehr! :D
    Hmmmmmmmmmmmm

[edit] Herr Lindner, sie haben Post! ;):)

[edit²] OG ZU 56 isses geworden :rolleyes:

Zitat von Veit

da mußte dann aber den Druck runter drehen, sonst bläßts Dir Deine Bremsleitungen auf....

Nacht Bande

Glaub das halbe Bier leer ich weg - schmeckt irgendwie net :(

Hmmm - Andi, probier mal aus, ob`s klappt! :D:p:D

Zitat von J&A

Nö. 3/4"-Gewinde in den Deckel (der mit dem Schalter) geschnitten und mit Adapter runter reduziert :p

Sollte ~2bar Überdruck aushalten :D
    Und mehr sollte wohl eh nicht sein, bevor der Behälter platzt.

Hmm....

Asooo... Dann halt geschraubt statt gebebbt :p:D

Hmm... Sowas könnt Ich mir eigentlich auch mal basteln.
    Kompressor steht hier ja inzwischen rum :rolleyes: