hmm #2

  • Sooo....heute war meiner einer mit dem offenen Britannien endlich beim TÜFF... :rolleyes:

    Diese dre**s Engländerdreckskarren! :madgo:
    Die Kisten regen mich soooo auf!!!:scream:
    Da kriegste Plaque!!!
    Bemängelt der doch glatt den eingerissenen Scheibenwischer! Also ne!!!

    Ansonsten null Fehler wie es sich gehört. :cool:
    Der Prüfer hatte aber auch irgendwie Spaß an der Freud wegen dem Mini.... :)

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von Highlindner

    Jo habs scho gesehen...geht morgen auf den Weg...muß morgen noch Pildchen machen
    Ich wüßt ja, wo noch ein Paar Gehhülsen passend zur Twingolette wären...ich nenn mal keine Namen *flitz*

    hmmmm...sooo..nun heeme, hab mir wohl durch verschleppte Erkältung was an den Bronchien eingefangen...ganze Nacht gehustet..jetzt tut mir alles weh vom husten..so ein Schietkroom...:madgo:

    hoffentlich kann ich diese Nacht poofen..habs halbe Haus wach gehalten ...

    CIao bis morgen...oder auch nicht...

    Pildsche!? Datt is jetzt aber nich rosa...? :eek:

    Ach, Du meinst nicht DIE ROSA STEIFEL VOM CHRIS!?

    Gute Genesung!! Mal 1-2 Fluppen weniger anstecken ;)
    Oder noch mehr reduzieren... Auszeit für die Lunge.
    Hat bei mir auch immer geholfen.

    Hmm - Btw: 32 Tage clean .cool:

    Zitat von J&A

    Sooo....heute war meiner einer mit dem offenen Britannien endlich beim TÜFF... :rolleyes:

    Diese dre**s Engländerdreckskarren!
    Die Kisten regen mich soooo auf!!!
    Da kriegste Plaque!!!
    Bemängelt der doch glatt den eingerissenen Scheibenwischer! Also ne!!!

    Ansonsten null Fehler wie es sich gehört. :cool:
    Der Prüfer hatte aber auch irgendwie Spaß an der Freud wegen dem Mini....

    Hmm...

    Is für die Statistik ;)
    So alte karren dürfen ja nich mängelfrei sein... :rolleyes:
    Bei mir wurde auch der knochentrockene (weil eben neu gemachte) Motor mit "leicht verölt" moniert... :rolleyes:

    Hmmmmm - Mir isses tofuwurschtegal, solange Ich die Plakette bekomm :D:cool:

    .

  • Vorne 110/120
    Hinten 40/40
    Handbremse 50/50

    Man glaubt gar nicht, wie exakt man die HA-Bremse einstellen kann, indem man den Handbremshebel 1-2 Rasten zieht (je nach Einstellung) und dann die Konüsse (*g*) leicht schleifend einstellt.


    Zitat

    Is für die Statistik

    Naja, ehrlicherweise hat er noch die Kotflügelblinker bemängelt
    (beide waren babutt :rolleyes: )
    Spurstangenkopf rechts auch (was aber in Wirklichkeit der obere Kugelkopf ist, den ich mangels (verlegtem :rolleyes: ) Gabelschlüssel nicht nachgestellt habe...)

    Aber alles nicht aufgeschrieben. Und den Wischer hat er erst bei der AU bemerkt. Egal... :D

    ---------

    Thema 10"-Trommelbremsen vorne.

    Kann das sein, daß das der größte hirnverbrannte Scheixx ist, den sich die Engländer haben aushirnen können?!?!?!?
    Wie kann man die Nachstellung mit einem Exzenter machen, der nur eine 1/2 Umdrehung zwischen Min/Max. hat?
    Das ist ja 1. ungenau wiediesau und 2. haben die Dinger keinerlei Selbsthemmung, was sie selbstredlicherdings dazu veranlasst, sich wieder zurück zu drehen. Das kapiert ja sogar meine Mopstöle hier!

    Und dazu noch die Verstellung so gestalten, daß die Verstellexzenter die Bremsbacken vom Bremszylinder abheben und damit die Bremszylinder erstmal 5-10mm Weg machen müssen, bis sie am Bremsbacken anliegen. Kein Wunder bringt man den Dreck nicht zum Funktionieren! Wie denn auch?!
    Wenn sich die Radbremszylinder wieder vollständig zurückziehen, sobald man vom Bremspedal geht.... :scream:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG

    hhhmmmm "für die Statistik..." das glaub ich nich. Das ist nur, weil die Prüfer einfach nur doof sind. Und als Beweis für ihre unglaubliche Cleverness und ihre Macht, die sie glauben zu haben, eben was finden müssen. Das ist alles.

    So wurd´s mir erzählt ;)

    Zitat von J&A

    Thema 10"-Trommelbremsen vorne.

    Kann das sein, daß das der größte hirnverbrannte Scheixx ist, den sich die Engländer haben aushirnen können?!?!?!?
    Wie kann man die Nachstellung mit einem Exzenter machen, der nur eine 1/2 Umdrehung zwischen Min/Max. hat?
    Das ist ja 1. ungenau wiediesau und 2. haben die Dinger keinerlei Selbsthemmung, was sie selbstredlicherdings dazu veranlasst, sich wieder zurück zu drehen. Das kapiert ja sogar meine Mopstöle hier!

    Und dazu noch die Verstellung so gestalten, daß die Verstellexzenter die Bremsbacken vom Bremszylinder abheben und damit die Bremszylinder erstmal 5-10mm Weg machen müssen, bis sie am Bremsbacken anliegen. Kein Wunder bringt man den Dreck nicht zum Funktionieren! Wie denn auch?!
    Wenn sich die Radbremszylinder wieder vollständig zurückziehen, sobald man vom Bremspedal geht.... :scream:

    Hmmm - Jetzt auch überzeugt davon, das Trommelbremsen vorne der letzte, nukleare SonderscheiX sind!? ;)

    .

  • Zitat

    Das mit den Backen-abheben von den Bremszilündern... biste sicher, dass der scheixx richtig zusammengebaut ist? Das glaub ich nich, dass das so richtig ist.

    Ich hab nur die Trommel runter gemacht und das Grauen angeschaut.

    Und das kann so gar nciht richtig sein. Leider hat der ja 2 Bremszylinder
    Und der Exzenter ist sauberst oberhalb der Bremszylinder.
    D.h. das Dingens kann man gar nicht falsch zusammentüddeln.

    Und es hebt faktisch den Belag vom Zylinder ab, so dass dieser -ganz verstellt- gerade so noch 1-2mm Führung hat.

    Hinten isses ja so, daß der Versteller auf der Seite ist, wo eben kein Bremszylinder ist und somit leigt das auch immer bestens am Bremszylinder an...und hinten isses ja ein 4-Kant, der automatisch ja auch Selbsthemmung wegen Formschluß hat. Vorne drehste das Ding mit Vibrationen und Dank Federspannung der Beläge aber locker wieder zurück...

    Unfassbar.... :headshk:

    Zitat

    Hmmm - Jetzt auch überzeugt davon, das Trommelbremsen vorne der letzte, nukleare SonderscheiX sind!?

    Das wusste ich schon vorher. Heute wurde ich zusätzlich davon überzeugt, daß eigentlich jedes Fahrzeug mit dieser Bremsanlage sofort von der Straße gehört. Das ist ja unverantwortlich und Lebensgefährlich!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG YB 52

    dir kann man aber ooch alles erzählen


    ach naja, am Trabbi hamse doch ooch gefunzt. Muss man nur mal richtig reparifizieren, den Dreck :rolleyes:

    hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm

    Nö - Nich alles ;) Und schon garnich viel :D

    Hmm - Und selbst wenn alles richtig eingestellt und reaprifiziert ist:
    Nach`n paar tausend Kilometern kannste die wieder neu einstellen...
    Und dann die Willkür beim starken bremsen... Mal nach links, mal nach rechts... :rolleyes:

    Spannend ist Trommelbremsen aber auf jedenfall :D:rolleyes:

    Hmmmmm - Bau den Goldi um auf Scheibenbremsen

    Zitat von J&A

    Das wusste ich schon vorher. Heute wurde ich zusätzlich davon überzeugt, daß eigentlich jedes Fahrzeug mit dieser Bremsanlage sofort von der Straße gehört. Das ist ja unverantwortlich und Lebensgefährlich!

    Jupp! Besonders krass ist es ja, wenn vor die ein TDI mit Höllen-Bremsen in die Eisen geht...
    Da hab Ich shcon Blut & Wasser schwitzen müssen!

    Vor 40 jahren war das vieleicht im Strassenverkehr (abgesehen von der Technik ansich) noch verantwortbar, weil alles andere auch schlecht(er) gebremst hat.

    Aber heutzutage... :headshk:

    [edit] Es gibt Gerüchte, denen zufolge die Trommel-Bremsen ursprünglich von einem Gabelstapler(!) stammen sollen. :D:eek::headshk:

    .

  • Zitat

    ach naja, am Trabbi hamse doch ooch gefunzt. Muss man nur mal richtig reparifizieren, den Dreck

    Mag ja sein. Aber 1. hattet ihr Schlaglöcher, wo man den Trabbi zur Not reinwerfen konnte und er sich mit Glück verhakt hat und 2. waren das keine Trommelbremsen aus England.

    Dazu noch einen stehenden HBZ (so ein Schwachfug im Qaudrat³ !)
    Stehend! Und dazu noch so, daß der Auslaß tiefer als die oberste Bohrung des HBZ ist, so daß man die Luft nur mit Glück aus dem Drecksding raus bekommt.

    Hmmmpf....

    Zitat

    Hmmmmm - Bau den Goldi um auf Scheibenbremsen

    Das verzehnfacht ja den Wert des Fahrzeuges! :eek:
    Aber richtig wär's ja....

    Nett sehen aber 165er auf den Muffairfelgen und mit ohne Verbreiterung aus. :cool:

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Dazu noch einen stehenden HBZ (so ein Schwachfug im Qaudrat³ !)
    Stehend! Und dazu noch so, daß der Auslaß tiefer als die oberste Bohrung des HBZ ist, so daß man die Luft nur mit Glück aus dem Drecksding raus bekommt.

    Hmmmpf....


    Das verzehnfacht ja den Wert des Fahrzeuges! :eek:
    Aber richtig wär's ja....

    Nett sehen aber 165er auf den Muffairfelgen und mit ohne Verbreiterung aus. :cool:

    deshalb soll man den HBZ auch extra entlüften! Sprich, Leitungen ab, HBZ entlüften udn dann leitung drann und ganz entlüften.
    Erst so hat`s beim ir dann geklappt ;)

    Ja - schaut geil aus! :D;)
    Mit breiter Bremse aber noch geiler!! :D:D

    .

  • Zitat

    deshalb soll man den HBZ auch extra entlüften! Sprich, Leitungen ab, HBZ entlüften udn dann leitung drann und ganz entlüften.
    Erst so hat`s beim ir dann geklappt

    Ja, hab ich ja...und dabei den Kühler angespuckt...das alte Ferkel!

    Aber systembedingt gibt es keine Möglichkeit, daß im Betrieb entstandene Luft (zB. zu heiß geworden) entweichen kann. Beim liegenden HBZ ist das absolut gegeben.

    Zitat

    Ja - schaut geil aus!
    Mit breiter Bremse aber noch geiler!!

    Jetzt muß ich nur noch Madam davon überzeugen.... :soupson:

    Hmm...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von J&A

    Ja, hab ich ja...und dabei den Kühler angespuckt...das alte Ferkel!

    Aber systembedingt gibt es keine Möglichkeit, daß im Betrieb entstandene Luft (zB. zu heiß geworden) entweichen kann. Beim liegenden HBZ ist das absolut gegeben.


    Jetzt muß ich nur noch Madam davon überzeugen.... :soupson:

    Hmm...

    Hmmm - Theoretisch(!) könnte man ja die Umlenkung vom BKV-Mini nehmen und den HBZ hinnlegen :rolleyes:
    Aber ob das auch auf der Fahrerseite passt...? *Grübel*

    Das wäre halt dann wieder krass... :D

    Frag sie einfach, ob sie den Goldie wegen schlechten Bremsen versemmeln will, oder ob sie noch länger Spaß damit haben will ;)
    Wenn das nich zieht... Ähmm... Viel Spaß! :D:p

    .

  • Zitat von Veit

    Das sind doch die hochgefährlichen mit Anschlag, bei denen man gerne einen Abflug macht....:confused: :eek:

    hmm

    Hat mich dein Dämpfer-Support-Mensch auch gewarnt... ;)
    Habe mich aber auch selbst erkundigt, und mir wurde gesagt, die Gefahr bestünde auch nur, wenn man sich mit vollbeladenem Mini zu hastig in eine Kurve stürzt. Und dann dazu auch noch hektische Lenkbewegungen macht. Und dann auch nur theoretisch...

    Ich bin 38, ich neige nicht mehr zu Hast und Hektik. :D

    hmmmm

  • Zitat von FG YB 52

    hhhmmmm "für die Statistik..." das glaub ich nich. Das ist nur, weil die Prüfer einfach nur doof sind. Und als Beweis für ihre unglaubliche Cleverness und ihre Macht, die sie glauben zu haben, eben was finden müssen. Das ist alles.

    ist aber definitiv so dass es für die statistik ist , ich hab einen TÜVtler im bekanntenkreis .
    die quote muss stimmen ;)

    Zitat

    Thema 10"-Trommelbremsen vorne.

    Kann das sein, daß das der größte hirnverbrannte Scheixx ist, den sich die Engländer haben aushirnen können?!?!?!?
    Wie kann man die Nachstellung mit einem Exzenter machen, der nur eine 1/2 Umdrehung zwischen Min/Max. hat?
    Das ist ja 1. ungenau wiediesau und 2. haben die Dinger keinerlei Selbsthemmung, was sie selbstredlicherdings dazu veranlasst, sich wieder zurück zu drehen. Das kapiert ja sogar meine Mopstöle hier!

    Und dazu noch die Verstellung so gestalten, daß die Verstellexzenter die Bremsbacken vom Bremszylinder abheben und damit die Bremszylinder erstmal 5-10mm Weg machen müssen, bis sie am Bremsbacken anliegen. Kein Wunder bringt man den Dreck nicht zum Funktionieren! Wie denn auch?!
    Wenn sich die Radbremszylinder wieder vollständig zurückziehen, sobald man vom Bremspedal geht....

    ich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen ..... :confused::confused::confused: :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von chris

    ist aber definitiv so dass es für die statistik ist , ich hab einen TÜVtler im bekanntenkreis .
    die quote muss stimmen ;)


    ich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen ..... :confused::confused::confused: :D

    hmmmm - sag ich doch! ;)

    hmmmm - *pruuuuuuuuuust!* :D :D :D

    .

  • Zitat von chris

    ich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen ..... :confused::confused::confused: :D


    Klar sind die Besser, besser zum Länger schnell fahren :D :D :D
    hhmmm

  • Zitat

    ich dachte trommelbrehmmmsen vorne wären besser als scheiben ? hab ich zumindest neulich hier gelesen .....

    Ja, aber nur in der Viper vom Samstag....
    Weil da dann die Trommeln von Kleinlastern drunterpassen.
    was ja auch technisch besser zum LKW-Motor passt...


    Zitat

    ist aber definitiv so dass es für die statistik ist , ich hab einen TÜVtler im bekanntenkreis . die quote muss stimmen

    Ich mein, ist ja auch logisch. Es kann nicht sein, daß ein 14 Jahrer alter Mini fehlerfrei durchkommt, während nebendran der (virtuelle) Golf/Astra/Escort bei seiner allerersten HU sang- und klanglos untergeht....

    Manches kann nicht sein, weil es nicht sein darf....

    Deswegen bin ich auch nicht mit einem topgerichteten Mini hin.
    Denn je besser das Auto hergerichtet ist, desto mehr wird gesucht....

    Würde man bei jungen Gebrauchten besser suchen, würde man auch einiges finden...

    Ne 1/4h vor der Prüfung hatte nichtmal vorne der Blinker getan...Klar, wenn sich das Massekabel im Stecker löst....habs aber dann doch gemacht (das schlechte Gewissen halt...).

    Hmm....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm wenn man keinen BKV hat, sind Trommelbremsen auch besser. Aber wer hat schon keinen BKV?? :D außer Uwe im Pickup... aber der is ja nich schnell... und hat Scheibenbremsen :D

    hhhhhhhmmmmmmmmmm

    Blaaaa, blaaaaa, blaaaaaaa! :p

    Hmmmm :D

    BKV macht eine Bremse nich stärker!
    Nur leichter zu treten und ungenauer ;)

    .

  • Zitat von FG YB 52

    hhmmm wenn man keinen BKV hat, sind Trommelbremsen auch besser. Aber wer hat schon keinen BKV?? :D außer Uwe im Pickup... aber der is ja nich schnell... und hat Scheibenbremsen :D

    hhhhhhhmmmmmmmmmm

    BKV is was für mädchen :D

    Zitat


    Ja, aber nur in der Viper vom Samstag....
    Weil da dann die Trommeln von Kleinlastern drunterpassen.
    was ja auch technisch besser zum LKW-Motor passt...

    wobei die viper am sahmmmstag aber recht langsam war, dem hätten wohl auch trommeln genügt ;)

    Zitat


    Ich mein, ist ja auch logisch. Es kann nicht sein, daß ein 14 Jahrer alter Mini fehlerfrei durchkommt, während nebendran der (virtuelle) Golf/Astra/Escort bei seiner allerersten HU sang- und klanglos untergeht....

    Manches kann nicht sein, weil es nicht sein darf....

    und prüfer die aus der reihe fallen werden genauer unter die lupe genommen - und wer will das schon ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

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