Beiträge von Asphalt

Der 99H/D81 ist ein bleifreier A+ 1000er mit flat-top Kolben und 42PS.
    Der 99H/G30 ist auch ein bleifreier A+ 1000er mit flat-top Kolben und 42PS.

Laut Liste...

Also beide eigentlich eine gute Basis.
    Ich würde beide tiefehend inspizieren und dann den "gesünderen" der beiden Motoren aufbauen.

Sind die Motoren mit Getriebe? Dann sollte ein gutes Getriebe auch ein Kriterium sein, da Reparaturen teuer sind!
    Da beides allerdings A+ sind, kannst Du ja von beiden Motoren die "Filetstückchen" zusammensetzen. Also bestens getriebe und bester Block mit bestem Kopf.
    Zwischenrad einstellen und ausmessen nicht vergessen!!

Gruß,
    Jan

Zitat

Das ich keine Linkskurven fahren kann, ohne dabei fast stehen zu bleiben.
    Ich hoffe das löst das Problem.

Einfach tauschen wird nicht unbedingt die Lösung sein!

- Stimmt der Schwimmerstand?
    - Schwimmernadelventil freigängig?
    - Benzinpumpe fördert noch genug?

Alles zum richtigen Setup findest Du hier:
    Vergaser.pdf (Rechtsklick -> Speichern unter)

Gerade die Nadelventile sind recht anfällig gegen Schmutz, so meine Erfahrungen bisher.

Hast Du das schonmal überprüft!?

Gruß,
    Jan

PS: Ich habe meinen Motor noch nie durch Linkskurvenfahren ausschalten können :rolleyes:
    Und probiert hab Ich`s, das kannst` mir glauben! :D

Zitat

kann ma jemand da oben bescheid geben dass august is ? hier hats momentan 10°C

Ich hab gard die Heizung eingeschaltet... :soupson::headshk:

Hmmmmmm - Endlich wieder die Bude frei!

Kannst Du problemlos benutzen!

Der zweite Anschluss auf der Schwimmerkammer ist lediglich ein Überlauf!
    Wenn Du wolltest, könntest Du auch die Deckel untereinander tauschen.

Es gibt allerdings noch einen Unterscheid:
    A- Motoren greifen den Unterdruck VOR der Drosselklappe ab, A+ Motoren danach (Blickrichtung vom Luftfilter zum Motor).
    Inwieweit modernere HS4 (A+) mit einem A- Verteiler harmonieren, weis Ich nicht, aber gravierende Probleme wird es denke Ich nicht geben.

Was war überhaupt der Grund, das Austauschvergaser her mussten?

Gruß,
    Jan

Hmmmmmm... Wann ist denn jetzt die "Abriss-Party" in Wuppertal eigentlich!?

Muss Ich da jetzt schon buchen, oder wie!?
    Bitte um Antwort! :D

Hmmmmmmmmm

Langsam!

Karosse "British Open Classic Limited Edition" war imho ein Einspritzer.
    Motor Bj. ´78 ist ein Vergaser-Motor.

Diese beiden Komponenten lassen sich legal so nicht vereinen.
    Stichwort Abgasvorschriften!

Das aus dem 86er würde in die Karosserie passen, der Motor vom Physischen her auch.

Die Achsen aus dem 78er sind mit Trommelbremsen vorne bestückt.

Die Frage wäre jetzt:
    Welchen Mini willst Du zum Leben erwecken. Den ´78er oder den Einspritzer!? ;)
    Ersteres wäre leichter, wenn Du die Einspritzer-Karosserie als Ersatzteil nimmst für den ´78er ;)
    Dann passt auch alles!

Gruß,
    Jan

Zitat

Kinder... ich steh auf dem Standpunkt: man weiß gar nicht, was man seinen Kindern antut, wenn man sie in diese sich-globalisierende Welt setzt. Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Wenn man mal so sieht, wie schwer es ist wenn beide Elternteile arbeiten gehen... die Kinder unterzubringen... das kann doch alles nicht wahr sein. Da gabs mal so nen Drecks-Staat... da hat nix funktioniert... aber DAS (Kindergärten usw) das hat funktioniert... komisch, dass das in der heutigen hochtechnisierten Zeit nich geht... Das ist Fortschritt

Ich denke mal auch, dass dann wieder Gastarbeiter kommen werden. Die sind eh beliebter bei den Unternehmensscheffs. Nicht weil sie billiger sind und auch nicht weil sie besser sind, als die einheimischen... nee - nur weil es keine einheimischen sind. Und: weil es evtl. 2040 "IN" sein wird, Gastarbeiter zu beschäftigen. Genauso, wie mitte der 90er Unternehmensfusionen "IN" waren.

Ja - genau!

Und wenn jeder weiter so pessimistisch in die Zukunft glotzt, wird´s auch nic handers kommen... Das is doch das eigentliche Problem...
    "Kann man ja eh nix ändern... Mach`ma halt so weiter...."

Hmmmmmm - Neeneeeneeeee.... (Und das hat nix mit "ScheiX-drauf Einstellung", wie Ich sie mal propagiert habe, zu tun, neneeneeeee! ;))

Hmmmmmmmm - *Gääähn!* - Bin grad auf der Terasse in der Sonne eingepennt .cool: