Beiträge von Asphalt

Hätteste früher was gesagt, hätte Ich 'n W123 für dich gehabt... Front oder Heck (Kombi). Zu spät...

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Aber darf Ich dir einen Tipp geben? Vielleicht solltest Du nicht in einem Mini-Forum nach einem Alt-Mercedes suchen :D ;) Warum kaufst Du den Quatsch nicht neu am Teiletresen? Gibt's doch fast alles noch. Was so brauchbar ist, das man's in's Wohnzimmer stellen kann, wird niemand freiwillig zerschneiden und dir für'n Appel und 'n Ei überlassen... :rolleyes: Ausser es handelt sich um 'n Toyota Corolla oder ähnle Pretiosen :D

'ne neue Minifront sollte sich für ~300€ beschaffen lassen. Rostfrei.

Gruß,
    Jan

PS: vielleicht solltest Du auch mal mehr auf deine Interpunktion & Artikulation achten, kommt sympatischer rüber ;)

Soweit mir bekannt, ist der nur als 'Schleuderblech' gedacht, um dem Simmerring die Arbeit etwas zu erleichtern und die große Masse an umherspritzendem Öl zu fangen. Sollte natürlich nicht in Kontakt mit dem Simmerring kommen. Richten und gut.

Gruß,
    Jan

Hmm, seid euch gewiss, das ist beim "Mitbewerber" nicht anders.

Grüße,
    Andreas

Also meiner hat aufgehört damit, nachdem Ich dem Typ mal sehr laut und sehr ausfallend klar gemacht habe, was Ich davon halte angerufen zu werden... :D

Der kann zwar nix dafür, dass er angeschrieben wird - aber hey, 's hat geholfen :cool:

Hmmmm... So mach Ich das übrigens mit allen ungewünschten (Werbe-)Anrufen. Zusammen******en, den Chef verlangen und darauf bestehen, dass die Nummer gelöscht wird und nie mehr angerufen. Die behaupten zwar, das geht nicht - aber meisten's geht's dann doch ;)

Ihmmmm Callcenter wollte Ich nich arbeiten müssen... :D

Das Auto ist im Grunde fertig konstruiert. Es gibt nichts wirklich Neues mehr. Es muss aber verkauft werden.

Ich beginne mit meiner Kritik stets an dieser Stelle :)

Schöner Beitrag dazu:

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Gruß,
    Jan

PS: Ich finde, man kann heutige Kisten sehr wohl an Scheinwerfern usw. erkennen! Das Problem ist, dass man sich selber nicht dafür interessiert und somit kein Lernverhalten entwickelt. Man will es nicht. Man könnte aber.

Und als Altautotreter aus Leidenschaft redet man sich schnell mal die eigene anachronistische Blechbüchse schön und lobt all Ihre großen Vorteile gegenüber dem "neumodischen Quatsch". Hab Ich auch lange gemacht.

Inzwischen versuche Ich aber, die rosa Brille zuhause zu lassen und die Sache etwas reflektierter und differenzierter zu betrachten.

So kann man auch den Wert durch Seltenheit steigern ;)

Aber wieso hast du dann vorher schon so viel dran geschweißt und gearbeitet :confused:

Tja, irgenwann gibt's 'n Punkt wo man dann halt doch aufgeben muss, und einsehen dass es unrentabel ist eine Milionen Löcher zu stopfen...

Hmmm... Quark.

as war doch nur der Motor-, Blech-, und Teile-Spender... Der andere steht wohl behütet im Carport und wartet drauf, dass der Jan sein ArxxX hoch bekommt und mal weiter macht... :cool:

So. Möge er kein Toyota werden :D

[youtube]

[/youtube]

Hmmm...

Das war'n Schärz :D Das sind Yokohama A032R - Semislicks und ganz und gar gebaut für warme, trockene Tage und Autos.

Rollerreifen sind für Roller. Nicht zuletzt des gewölbten Profiles wegen, weil so'n Roller in die Kurve kippen muss. Auf'm Auto hast Du stets die minimalst mögliche Aufstandsfläche, weil das Fahrwerk versucht, den Reifen parallel zur Strasse zu halten. Dazu kommt, dass die Gummimischung mit einer bezifferbaren Wahrscheinlichkeit viel zu weich ist für einen - im Vergleich zu einem Roller - schweren Mini.

Alles in allem - denke nicht... Auch wenn der Abrollumfang 1:1 hinhaut...

Wo sind Bilder von:
    - Fußraum vorne/hinten
    - Innenschweller
    - Ablagefächer hinten
    - Türböden
    - Frontmaske
    - Scheibenrahmen
    - Windlaufecken
    - Schweller andere Seite
    - Bereich unter Rückleuchten
    - Falz Kofferraum/Heckblech
    - Hilfsrahmen hinten

Aber könnte trotzdem 'n gutes Exemplar sein, sieht weitestgehend rostfrei aus so weit. Aber paar Stellen fehlen mir trotzdem in den Bildern... Das Wachs am Unterboden ist nicht original - da hat jemand schon mal konserviert - gutes Zeichen. :)

Gruß,
    Jan

alltagstauglich?

Uneingeschränkt. Bei angemessener Wartung und komplett durchrepariert. Man kann sich das Auto aber auch so bauen (lassen), dass das nicht mehr so unbedingt gegeben ist...

Zitat

mangel an luxus?

Großer Mangel! Muss man mit klar kommen...

Zitat

günstiger oder teurer im unterhalt?

Was ist für dich günstig, was teuer? Alle 5000km Öl & Filter, regelmäßig abschmieren. Steuer/Versicherung musst Du für dich und dein Land selber herausfinden. Verschleißteile gibt's für schmales Geld. Qualität ist aber auch immer öfter schmal :rolleyes:

Gruß,
    Jan

Aber grad da kann man doch im Winter bis 17 Uhr ungestört schöne Kreisle ziehen, bevor die Studenten aus'm Bett äh aus der Vorlesung kommen

Hmm...

Hmesseplatz OG is geiler ;)

Hmmmm... Da stehen auch weniger Bordsteine und Bäumchen im Weg, wenn man's mal übertreibt :cool:

Studenten? Dreckspack! :D

Nein. Nicht mal gebraucht... Und wegen benannten Nachteilen auch ziemlich schnell wieder verschwunden... Hatte wenn Ich mich nicht täusche nur der erste Jahrgang Cooper 997. Macht angeblich auch kaum einen Unterschied in der Bremsleistung, wurde mir erzählt...

Ansonsten fänd Ich so'n elektrohydraulischen BKV 'ne feine Sache. Wäre vermutlich auch für die Honda-Jünger wegen Platzbedarf & Aufteilung interessant. Wegen Wirkungsgrad sowieso.

Gruß,
    Jan