Hmmm - wie? ![]()
Beiträge von Asphalt
-
-
Hmmmmm... Der Frühling ist da!

-
Moin!
HOT: danke! Dann waren meine Gedanken ja so verkehrt gar nicht...
Zum Thema Wachs: wie einige vielleicht wissen, beschäftige Ich mich seit geraumer Zeit intensiver mit Fahrzeugen aus Untertürkheim. Bei denen kommt es vor (das ist geschönt - es ist die reinste Seuche und kaum einer bleibt davon verschont), dass die Schweller im Bereich der Wagenheberaufnahmen von aussen durchrosten. Das Blech rostet dabei quasi vom Wachs runter

Deswegen mag Ich auf Wachs nicht so recht vertrauen. Und das Zeug ist nach 25 Jahren noch immer klebrig wie sau und weich... Kann aber nicht gegen weitere Korrosion ausrichten. Gibt's 'n Riss, rostet's ab - ohne halten. Ich denke, Fett (ob jetzt Mike Sanders, PX-11, TimeMax oder Seilfett) könnte hier schlimmeres verhindern und ggfs. auftretenden Rost an der Ausbreitung hindern, so bald es durch dringen kann...
Wobei das beim Mini jetzt weniger ein Problem sein wird. Aber nur mal so generell. Selbst mit einem Endoskop kann man nicht IN die Falze schauen. Aber genau das fängt's meistens an mit der Gammelei. Auf Wachs als alleinige Maßnahme werde Ich zumindest nicht vertrauen. Höchstens als "Endversiegelung".
Man sollte mit der Konservierung aber das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreiten

Gruß,
Jan -
-
Mal 'ne andere Frage: wie versiegelt Ihr z.B. reparierte Schweller nach dem Schweißen? Die Falz oben kann man mit schweißbarem Primer & Punktzange machen, aber die Falz zum Boden? Schutzgas & Schweißprimer dürfte nicht soo gut funktionieren, oder?
Ich habe mir überlegt, mit einer feinen Hohlraumsonde verdünnte Grundierung einzubringen, vor der Versiegelung mit Wachs oder Fett.
Auch oder insbesondere bei z.B. stumpf eingesetzten Teil-Reparaturen. Selbst wenn man verzinktes Blech nimmt; die Schweißnaht selber bleibt ungeschützt von hinten. Nur auf Wachs / Fett würde Ich mich da nicht verlassen wollen. Oder doch?

Gruß,
Jan -
Irgendwie braucht jeder das 16er Ritzel - aber keiner findet's
Wäre mal was, was man nachbauen lassen könnte... -
Hmmmmmach mal Katerfrühstück

:thumpsup::D
Gruß, Diddi
Das, plus frischen Orangensaft, Cola auf Eis und Essig-Chips.

Aber Ich vermute, nichmal das hätte geholfen

Hmmmm...
-
Diesel-FWD-Roadster... Das ist tatsächlich sehr speziell

Hmmmmm... Kater hält weiterhin an.

-
-
Und NATO- bzw. technische Vaseline mit 10% Bienenwachs ist halb so teuer
Googlefutter: "PX-11".Gruß,
Jan -
ich beschulkdige jetzt mal die tastatr, ok?

Hmmmm
-
Also Ich weis ja nich wies euch geht, aber ich bin mmer noch voll
andererseits hat 2012 vdenkbar kacke angefangen...Hmmmmal sagen
Hmmmm coke beiu 3° mit limette. weil die limette machts erwt richtig gut...
-
Oh apropos Verbrennungsanlage... Ich muss noch 'n Feuer im Wohnzimmer legen

Hmmmm... D
-
Scheint wohl keiner zu hauen. In die Tasten rein.

-
Und Ölwanne glaub auch bald...
Aber noch scheint was drin zu sein :thumpsup:Hmm...
Hmmm sorry!
Das hatter als er noch hier stand noch nich gemacht (also nich mehr wie 2-3 Tropfen über Nacht). :-/ Blöde Kuh!Hmmm... Is wohl beleidigt, der Stinker...
-
Ahso. Hab 'ne kleine Bewegungsfahrt mit'm Muffair gemacht

[COLOR='Blue'](OK, nur schiebender Weise umgeparkt)Wobei der vergasertypisch auch sicher sofort angesprungen wäre

Hmmmm... Ahja, Notiz an mich: Tank leer...

-
Mit Iron (Chrome) Version 16 geht's wieder.

-
Schnee!?
Is'n das? 
Hmmm... Ficken. Reflektor kaputt geputzt...
Naja, war eh am Ende und hätte früher oder später neu gemusst. 
-
Dann simmer uns ja einig

Achja, nur als Ergänzung: das was da so komische Geräusche gemacht hat, war zwar auch mein Auto, aber nich das welches Ich aufbaue
Wer genau hinsieht kann erkennen dass da nichmal mehr Schweller vorhanden sind 
Noch'n Tipp: mal über'n Schrottplatz gehen. Die Abwrackprämie hat da doch ab und an Oldtimer oder Youngtimer hingespült. Hier in der Nähe: W126 und Käfer und einige alte Passats und Audis.
Gruß,
Jan -
Hätteste früher was gesagt, hätte Ich 'n W123 für dich gehabt... Front oder Heck (Kombi). Zu spät...
[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber darf Ich dir einen Tipp geben? Vielleicht solltest Du nicht in einem Mini-Forum nach einem Alt-Mercedes suchen
Warum kaufst Du den Quatsch nicht neu am Teiletresen? Gibt's doch fast alles noch. Was so brauchbar ist, das man's in's Wohnzimmer stellen kann, wird niemand freiwillig zerschneiden und dir für'n Appel und 'n Ei überlassen...
Ausser es handelt sich um 'n Toyota Corolla oder ähnle Pretiosen 
'ne neue Minifront sollte sich für ~300€ beschaffen lassen. Rostfrei.
Gruß,
JanPS: vielleicht solltest Du auch mal mehr auf deine Interpunktion & Artikulation achten, kommt sympatischer rüber