Beiträge von Asphalt

Naja, Du zahlt für alle Karren Steuer und Versicherung (vielleicht gibt's 'n kleinen Rabatt bei der Versicherung), darfst dafür aber nur eine Karre bewegen und auf öffentlichen Strassen abstellen.

Ändern tut sich eigentlich nur, dass Du deine Kisten dann nicht mehr überall abstellen darfst und Schilder umbeppen musst :D

Zumindest bei meinen Autos ist die Steuer deutlich(!) über den Kosten für Versicherung... 1x 1,3l ohne Kat, 1x 2,0l €uro 1, nächstes Jahr 2,0 ohne Kat oder 2,3 m. €uro1. Versicherung ist 300€ p.A. mit Teilkasko. Steuer 1x 320€, 1x derzeit 300€, bald 500€ oder 370€. Selbst wenn Ich an der Versicherung für beide Fahrzeuge zusammen dann 50€ sparen kann - wiegt das nicht die Nachteile auf. Ich persönlich könnte also sehr wohl von einer Steuererleichterung profitieren. So werd Ich halt auf eine Kiste verzichten. Oder beide auf dem Gehweg abstellen. Aber nur auf'm Hof parken können und SChilder umdingsen jedes mal - ne...

Hmmm... Moment. Ah! Halt! Vielleicht sind wir/Ich ja gar nicht die Zielgruppe... :D Wer sich 'n steuerfreien Elektro-Rollator besorgt, kann natürlich die 50€ Versicherung sparen. Wenn er den Stellplatz für die andere(n) Kiste(n) hat.

Ja, doch - so schlimm isses ja garnicht :D Aber hey, auch wenn das unsere europäischen Kollegen besser können; dafür haben wir das Hakenzeichen, Saisonkennziechen, Kurzzeitkennzeichen und rote Nummern. Immerhin. Soweit mir bekannt, gibt's z.B. die Österreich ja nicht (Österreicher mögen mich verbessern) (was das aber auch nicht zu keiner kleineren Lachnummer macht, mal noch am Rande erwähnt :D).

Also alles gar nicht so schlimm... Ignorieren und dann werden "die" es ja schon merken, dass sie Kot gebaut haben. Zumindest hoffe Ich das. Denn die stirbt ja zuletzt. Die Hoffnung.

Gruß,
    Jan

hier war heute morgen eine, wenn auch dünne, geschlossene weiße decke auf der straße.
    ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ........
    HECKANTRIEB ROCKT!:D

hmmmmmm

Hmmmm jupps :D (und mit'm Benziner reicht eigentlich 'ne regenfeuchte Strasse schon - der 250TD letztes Jahr hat tatsächlich Schnee gebraucht :santa1: )

OG hat 24/7 geöffnet :p

Hmmm... Hab eben versucht am Smartie die Birnen zu wechseln. Fuck! :madgo: Dazu braucht man eine gynäkologische Grundausbildung & Röntgenblick... Oder man rupft die komplette Front runter und baut den Scheinwerfer aus... Die hamse doch nich mehr alle gehabt bei der Konstruktion! Der Neue hat wenigsten's 'ne Wartungsklappe im Radhaus bekommen...

Hmmmmm...

Innocenti!? :confused: Die hatten auch nur Unterdruck-BKVs... Zwar sind die kleiner wie der Rover-Trümmer, nehmen aber immer noch ausladend viel Platz im Motorraum weg und sind stets im Weg...

Es ist halt nicht viel Platz für eine Druckpumpe im Riementrieb. Ein elektrohydraulisches System wäre vermutlich die einfachste Lösung.

Gruß,
    Jan

Ein Stück vom Zahnkranz steckte im Beifahrerfußraum :eek::D
    Nur die Haube hat Glück gehabt :D

Da hat man beim Linkslenker-Mini ja noch Glück. Aber bei Heckantrieb ist die Schwungscheibe in der Regel irgendwo zwischen und recht nah an Knöchel und Hüfte :eek:

Hmmmmm...

wieder so´ne "Spendenauktion":confused::D:D:p

Jepp. Diesmal in eigener Sache. Kommt in den Alltagskombi-Restaurations-Topf.

Pat: man ist machtlos. Als Verkäufer mitunter praktisch, als Käufer mitunter frustrierend... :rolleyes:

Gruß,
    Jan (legt gerade die zweite Schicht Schrott an)

Man erkennts leider schlecht. Ist der Endtopf für eine mittige Montage geeignet? Hast du das Verbindungsrohr zum Hosenrohr ebenfalls und willst es zufällig mitverkaufen ;) ?

Das Rohr hätte Ich schon noch gehabt, aber das ist so praktisch um vergammelte Schrauben zu lösen - das behalt Ich lieber.... :p