Beiträge von Asphalt

Cool! Am Alltagsauto hab ich (serienmäßige) Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas, die sind ähnlich. Welche Lampen sind das?

Osram Allseason. Hab die Reflektoren davor noch geputzt, waren nach 22 Jahren 'etwas' schmutzig geworden. Streuscheiben noch geputzt - jetzt ist das wieder richtig schön hell. Die neuen Wipac H4 Einsätze am Mini machen aber auch mit normalen Birnen (die Osram sind "+30%") noch heller :D :rolleyes:

Gelbe Reflektoren hab Ich für den W123 schon aus Frankreich importiert :cool: Bei dem wird alles so gelb wie legal irgendwie möglich :D

Hmmmm... Veit: jetzt schon nhalieren? Is doch noch garnich Winter... Apropos Winter; bei Lidl gibt's gefütterte Arbeitsoveralls (danke schubi für den Tipp! :thumpsup: )

Hmmmmoin. Verwarnung mit Ordnungsgeld für zügiges Fahren in der Stadt erhalten:
    […] Ihnen wird vorgeworfen, am […] als Fahrer des PKW Unbekannt HH-[…]
    U-n-b-e-k-a-n-n-t :confused: :confused: :confused:
    Ist es schon so weit?

Moin!

Schreib zurück, es befindet sich kein PKW der Marke 'Unbekannt' in deinem Besitz :eastgrin: Ausserdem - was soll der tatbestand "zügiges Fahren" darstellen!? :confused::D

Hmmmmm.... Udo:
    Ja, ökonomisch nach heutigen Gesichtspunkten sind die Autos nicht. Egal, ob Diesel oder Benziner. Deswegen werd Ich auch auf den 230er Einspritzer umstöpseln. Das ist noch der sinnvollste Motor. Ausreichend Durchzug, der ist auch heute nicht langsam (136PS, 200nm) und braucht ~10l. Könnte man das noch mit 5-Gang kombinieren, sind auch mal 8 drinn.

Hmmm... Der 124er hat sich gestern 8l/100km gegönnt - bin Ich zufrieden mit. Zumal der eigentlich auch ausreichend motorisiert ist. Dem würde das 5-Gang aber wirklich gut stehen, ist einfach zu kurz untersetzt.

Hmmmmmm...

Hmmmmmm... :cool:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

1300er Kopf auf 1000er Block :thumpsup: (aber nur mit Tricks)

Da die Ursprungsfrage hinreichend geklärt ist, etwas abseits des Themas:

Es geht auch ohne Tricks, wenn man die Basis richtig wählt. Std. Nockenwellen haben einen ausreichend geringen Hub, das Ventil stößt also nicht auf den Block. Und hat man Kolben mit Mulde bzw. niedriger Kompressionshöhe, passt auch die Verdichtung (wenn auch an der Grenze, mein Motor liegt bei ca. 10,5:1).

In dem Fall wäre das - abgesehen von der Abstimmungsarbeit bis sowas g'scheit läuft - plug & play.

Und Spaß macht das hinreichend! :D Fährt sich fast wie ein 1300er, braucht nur etwas Drehzahl. Ist kein Motor für Bummel-Fans, mit 3,1er EÜ wollte Ich das nicht haben. 3,76:1 war schon die richtige Wahl. Und das dreht munter und vergnügt weiter bis die Ventile flattern... :D

Gruß,
    Jan

ach ja, das gammelt ja auch schon ´ne weile hier rum:rolleyes:
    wenns net so fummelig wäre an die einfüllschraube zu kommen, kann mich da noch gut an die sauerei beim letzten wechsel erinnern:scream:

Vor allem ganz wichtig: Einfüllschraube zuerst öffnen :D

Hmmmm. So. Lüppt.

@J&Andi: liegt schon Schnee? :eek:

Moin!

Sidepipes einbauen, dann wird nur die Seitenwand schwarz... :eastgrin:

Spaß beiseite: im Auspuff sammelt sich Kondenswasser und Ruß. Wirst Du die Maschine an, pustet's das Gemisch hinten raus. Ohne Stoßstange und 'DTM' Auspuff begünstigt sicher, dass der Dreck dann auf die Heckklappe geweht wird. Ist aber kein untypisches Phänomen.

Fährst Du viel Kurzstrecke? Das begünstigt Kondenswasserbildung im Endtopf, wenn der nie richtig durchgetrocknet wird. Da können sich erstaunliche Mengen Wasser im Auspuff ansammeln :eek:

Gruß,
    Jan

Auch 75W-140? Das kriegste fast nirgends ausser beim freundlichen. :scream:
    Da sind 20.--/L nix besonderes.

Nö. STINKnormales 80W90. Wenn's 'n LSD wäre, säh's anders aus... Glaub die brauchen auch 75-W140

Zitat

Oder das gute Automatiköl ATF+4. 8-10.--/L is normal. Nur gut, daß beim letzten spülen mal eben ein 50L-Fässle nötig war :eek: :scream:

Ja, aber sooo oft wexelt man den ScheiX ja nun auch nicht, oder? Auto fahren geht halt nich ohne Geld anfingern. Und da sind Minis wirklich im Vergleich bemerkenswert günstig zu unterhalten :) Da gibt's auch nich eine Zillion verschiedene Differentiale nach denen man Wochen lang fahnden muss :scream: Da passt alles von '59 bis '00.

Zitat

Watt bin ich froh nur ein Minimessi zu sein... :D

Wenn Ich so überschlag... In 8 Jahren 3 Minis, davon zwei aber nur als Teileträger und im letzten Jahr allein 4 Mercedes Kombi... Hmmm... Mist. :D Und jetzt füllt sich das Teilelager gerade massiv mit W123 Brocken :eek: Und das ist irgendwie - schon jetzt mehr, vom Volumen, wie die 8 Jahre Miniteile ansammeln. Werd mich aber auf Mini & W123 Teile lagern beschränken, W124 ist zu 'verspielt'.

Summa summarum: Ich brauch mehr Platz... :scream: Alleine ein MB Motor nimmt den Platz von gut 3 Mini-Motoren weg...

Hmmmm nö, hab 'ne Bühne zur Verfügung. Hätte Ich die nicht, hät Ich die Karre verkauft und 'ne andere besorgt. :D Oder geschlachtet... :p Der Motor passt ja auch in mein anderen. Hmmm... Vielleicht wird die Karre im Sommer deswegen eh geschlachtet. Andererseits hab Ich ja noch den 230er mit D3 Kat... Mal guggen.

Ist die aktuelle Winterhure. Nach 700km ist's passiert, beim anfahren an der Ampel, trockenes *KNOCK*. Vorher keine Auffälligkeiten, hat nichmal geheult. Hat den Kaufpreis jetzt auf über 700€ getrieben :mad::D

Hmmmmmm...

Jupp, ist vom Bänz...

Aha, hat sich der Sicherungsstift von dem Bolzen unterwegs verabschiedet? :eek:

Weniger. Der ist sauber abgeschert, Reste sitzen noch brav in der Bohrung. Keine Ahnung, was da passiert ist. Zumal das mit 276tkm gerade erst eingefahren war :D

Hmmm... Achja, Hypoidöl: :kotz: