Beiträge von Asphalt

Jepp. Der Thema ist der Kreisler 300 und damit die alte E-Klasse W211.

Noch älter sogar. W210, 1996. Aber hey - wenn's funktioniert... Besser wie 'ne Dana von 1944 :eastgrin:

Für einen Markenfetischisten sicherlich ein vollkommen unmögliches 'Thema'.

Hrhrhr Hmmm - es sieht halt jeder sofort, dass das ein Schei$ler mit anderem Kühlergrill ist. Der RWD-Alfa wird AFAIK auch nur ein 300er mit anderem Kühlergrill. Und die guten Motoren gibt's auch nich in der Palette...

Aber mal abwarten, was da noch so kommt mit dem nächsten Modellwechsel.

Moin!

Ja, es gibt verschiedene Mittel. Einmal für Alu-Motoren (meistens rötlich gefärbt) und für Guss-Motoren (auch mit Aluköpfen). Wichtig ist es, dass man nicht mischt. Es gibt zwar inzwischen Normen, die ein Mischen erlauben - im Zweifelsfall aber auf Nummer sicher gehen und komplett tauschen und neu befüllen. Frostschutzmittel nach Blatt 325.3 bzw. 326.3 dürfen nicht mit denen nach Blatt 325.0 bzw. 326.0 oder 325.2 bzw. 326.2 gemischt werden.

Glysantin G48 ist das richtige Zeugs für einen Mini. Und mit rotem Zeugs für Alumotoren sollte man das tunlichst nicht mischen. Das gibt nur rotbraune Pampe die das Kühlsystem verstopft, mit dezent reduzierter Kühlleistung :D Wenn man das nich rechtzeitig bemerkt, kann sowas auch mal 'n Motor kosten :eek: Und es ist eine riesen Sauerei, den Motor zu spülen bis alle Flocken rausgewaschen sind. :scream:

Frag nich, woher Ich das weis... :rolleyes:

[edit]@Whazzupcoop: lass ab den Quatsch und mach dir keinen Kopf :)

Gruß,
    Jan

Habe neulich gelesen, das in einem Ort eine Kreide, oder Kalkschicht durchbohrt wurde. Diese Schicht saugt sich jetzt voll Wasser und der Boden hebt sich teilweise um 11 cm pro Jahr, wie das den Häusern und Straßen bekommt kann man sich ja ausmalen...

Staufen war/ist das: http://bazonline.ch/basel/land/Sin…/story/17971794 - und in Basel gab's wegen Bohrungen ja scheinbar einige heftigere Erdbeben...

Wart mal ab, was da noch so kommt, wenn die auch hier im großen Stil anfangen Gestein zu 'fracken' um an Erdgas zu kommen... :rolleyes:

Filmempfehlung: http://www.imdb.com/title/tt1558250/

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Hmmmm...

Moin!

Korroflex vom KSD z.B. Das bleibt zwar elastisch, wird aber schon härter wie Silikon. Habe bei meinem Benz aber auch so Zeug gefunden, das nochmal deutlich weicher war, fühlte sich tatsächlich an wie Silikon oder Motordichtmasse... Hab Ich entfernt, alleine schon um zu sehen, wie's drunter aussieht (nich so geil :D)

Im Zweifelsfall würd Ich's erneuern... Eine Sorge weniger.

Gruß,
    Jan

Hmmmm - nope. Die Hupen erscheinen mir durchaus aus gescheitem Material zu bestehen :)

Apropos Hupen... Im Schlachter steckte 'ne "Überland-Fanfare". Heist, mein Auto hat in Zukunft VIER Hupen :eastgrin:

und zuhmmm austausch müssen mindestens 25 steuergeräte resettet werden :D

Kann man nich resetten, müssen als Paket mit der kompletten Vorderachse am Stück ausgetauscht werden für 12.498,12€ im Sonderangebot mit 3% Drivers-Klub-Extrarabatt :eastgrin:

Hmmmm...

Ihr verfeuert frisch geschlachtete Bäume? :confused:

Würd mal schauen, ob's 'ne Schreinerei in der Nähe gibt, von der man Holzabfälle beziehen kann ;)

Hmmmm...

Er rennt ins Messer, alle Tipps, Ratschläge nützen nix...hmmm :headshk:

ave Maria

carpe diem....c,est la vie

Apropos rennen, mach dem Lupi-Lars mal Beine :D Ich brauch Platz, hab mir grad 'n zweiten W123 Kombi zum schlachten besorgt :D Und da sind sooo viele Teile dran die man einlagern muss...

Hmmmmmm... Der Nebel wird lichter...

dougie: selbst wenn's nur 2-3° werden, das ist ein verdammt großer Unterschied zu Minusgraden. Ausserdem; beim schaffen wird einem auch warm.

Oder Tittenkalender aufhängen für warme Gedanken (deswegen hängen die in so vielen Werkstätten; spart Heizkosten...) :D:D