Beiträge von Asphalt

    An der bin ich nicht vorbeigekommen. Die auf der B10 hat gereicht. Wobei die echt fix vorankommen, da wird sogar sonntags malocht. Dafür mal beide Daumen hoch!

    Grad vorher noch den Harley-SparkKey fertiggebastelt. Unpraktische Erfindung, aber wenn man das jetzt so hat, bitte. :D

    Ich würd in dem Fall ('wenn man das jetzt so hat') auf einen subversiven Anhänger bestehend aus einem Pleuel setzen :D Noch unpraktischer... :cool:

    Ein Problem, das der HS zumindest in diesem Maß nicht kennt ;)

    Das selbe hatte ich mit dem Gasercooper meiner Tochter auf dem Weg zum IMM.
    Nach schneller Fahrt bei warmem Wetter plötzlich im Stau gestanden.
    Nach einiger Zeit fing er dann an und musste ständig mit etwas Gas bei Laune gehalten werden, damit er nicht abstirbt.
    Sobald er wieder auf freier Strecke war, alles bestens, als wäre nichts gewesen.

    Und das Auto ist bis auf RC40 serienmßig....

    Gruß, Diddi

    Mir selber ist das Problem auch nicht unbekannt. Allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn Ich dem Motor die Sporen gegeben habe und dann an z.B. einer Ampel stehe.

    Beim HS kann man das Waxstat entfernen. Beim HIF - da werd Ich mal versuchen, den Bi-Metal Halter für die Düse durch einen starren zu ersetzen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.

    Gruß,
    Jan

    *muahhaahaaa*

    Jan, Du hast recht, Obbel ist doof:rolleyes: CEMEDES ist viel besser..:thumpsup:

    Leise: zum Glück ist Slevinchen ine Halle und kann jetzt keinen Senf dazugen..*höhö*

    Hmmm - mir fällt mindestens einer ein, der da jetzt wiedersprechen würde :eastgrin:

    Was wohl die Nachbarn denken? :D Naja, eigentlich juckt's mich ja nich aber interessant wär's schon... Die eine Omma die mit Ihrem Hund als vorbei latscht denk schon Ich hät da 'ne Werkstatt auf gemacht und wollt schon Ihren Corsa vorbei bringen... *Hrhrhr* :D :p

    Hmmmm...

    Is doch gut wenn das so von ganz alleine strahlt :D

    Muss man schon weniger putzen :cool:

    Verfluchtes Drama da drüben. Und noch lange, lange nicht vorbei. Man hört nur nicht mehr wirklich was... Aber so im Griff scheinen die das ja noch immer nicht zu haben.

    Auch hier weißt ja, wo die liegen........................;).

    Willst mal mitkommen?

    In die heiligen Hallen? :eek: Ja, aller gernstens!! :)

    Gerade noch beim stöbern gefunden:

    Enkei. Mal wieder Japan... Irgendwann gewinn Ich Lotto und dann schiff Ich 'ne ganze Schiffsladung von dem Zeug hier her :cool:

    Ich muss mal eine Lanze brechen für die HS Vergaser... Ich find die nach wie vor besser als die HIF! Warum? Sie sind einfacher, wartungsfreundlicher (Zugang Schwimmer z.B.) und mindestens genau so robust.

    Der gute Ruf der HIF kommt doch nur daher, dass die meisten jünger sind wie die Verwandten HS - und deshalb noch nicht so ausgelutscht... Aber auch die HIF haben Ihre Krankheiten. Choke Dichtung z.B. Und wenn mal was verstofpft ist, muss gleich der Vergaser ab. Natürlich können die Wellendichtungen eine Weile lang eine ausgenudelte Welle übertünchen. Das ist schon ein Vorteil :D

    Mal sagen...

    Zum Thema: es ist bei den früheren Minis knapp. Mit gut gewarteten Motorlagern (denke davon kann man bei General Lee ausgehen ;)) ist das aber kein Problem. Die Gaswippe passt ohne Spacer definitiv nicht, ggfs. kann man die Brücke bearbeiten und den Spacer etwas dünner machen.

    Zum eigentlichen Problem: sollte passen mit dem umgebauten Blech. Gggfs. könnte man's auch einfach verlängern damit's über den Buckel passt. Schweißen kannst Du ja, oder? ;)

    Hab's eben mal angehalten - viel fehlt ja nicht, damit das passt. Ist mir noch nie vorher aufgefallen, das Problem :) IMHO wird der Krümmer ja auch für HIF Applikationen verkauft :D

    Was auch noch eine Idee wäre, wäre ein anderer Krümmer. Gggfs kommt damit auch der Vergaser noch ein Stück höher und weg von der Spritzwand. Aber Ich denke, der MiniSpares Krümmer ist da schon der passendste... Howley z.B. kommt deutlich tiefer, wenn Ich das recht überblicke.

    Gruß´,
    Jan

    Die Randale in London geht weiter.... :D:eek::eek:

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]