Mehr sogar. Aber kaufen könnte schwer werden..... ![]()
Hmmm...
Mehr sogar. Aber kaufen könnte schwer werden..... ![]()
Hmmm...
Hmmmmm
:D
Hmmm - braucht jemand ein Auto mit Fax-Gerät? :D:D
Ein Problem, das der HS zumindest in diesem Maß nicht kennt
Das selbe hatte ich mit dem Gasercooper meiner Tochter auf dem Weg zum IMM.
Nach schneller Fahrt bei warmem Wetter plötzlich im Stau gestanden.
Nach einiger Zeit fing er dann an und musste ständig mit etwas Gas bei Laune gehalten werden, damit er nicht abstirbt.
Sobald er wieder auf freier Strecke war, alles bestens, als wäre nichts gewesen.Und das Auto ist bis auf RC40 serienmßig....
Gruß, Diddi
Mir selber ist das Problem auch nicht unbekannt. Allerdings tritt es bei mir nur auf, wenn Ich dem Motor die Sporen gegeben habe und dann an z.B. einer Ampel stehe.
Beim HS kann man das Waxstat entfernen. Beim HIF - da werd Ich mal versuchen, den Bi-Metal Halter für die Düse durch einen starren zu ersetzen. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.
Gruß,
Jan
*muahhaahaaa*
Jan, Du hast recht, Obbel ist doof
CEMEDES ist viel besser..:thumpsup:
Leise: zum Glück ist Slevinchen ine Halle und kann jetzt keinen Senf dazugen..*höhö*
Hmmm - mir fällt mindestens einer ein, der da jetzt wiedersprechen würde :eastgrin:
Hmmm - hallo!? :D
Ich muss mir hier schon immer vom Opel-Fan ständig anhören,wie doof Mercedes und wie toll Opel ist ![]()
Lieber stilecht:
Hmmmm
Also ich hatte beim HS irgendwie immer das Problem, dass er mal lief und mal nicht. Und das obwohl praktisch alles überholt wurde (DKwelle, Schwimmer und Ventil, Düsenstock ect.) immer lief er mal mager mal zu fett.
Hif draufgeschraubt und läuft.
Ja, völlig problemfrei, gell?
" https://www.mini-forum.de/motor-10/freef…blem-66432.html "
Was wohl die Nachbarn denken?
Naja, eigentlich juckt's mich ja nich aber interessant wär's schon... Die eine Omma die mit Ihrem Hund als vorbei latscht denk schon Ich hät da 'ne Werkstatt auf gemacht und wollt schon Ihren Corsa vorbei bringen... *Hrhrhr*
:p
Hmmmm...
Ich würde den HIF Vergaser jederzeit einem oder 2 HS Vergasern vorziehen.
HIF kann man nämlich auch in schnellen linkskurven fahren...
Zumindest mir ging mit HS nie der Sprit aus. Aber vielleicht fahr Ich auch einfach noch zu langsam
![]()
Gruß,
Jan
Is doch gut wenn das so von ganz alleine strahlt ![]()
Muss man schon weniger putzen ![]()
Verfluchtes Drama da drüben. Und noch lange, lange nicht vorbei. Man hört nur nicht mehr wirklich was... Aber so im Griff scheinen die das ja noch immer nicht zu haben.
Auch hier weißt ja, wo die liegen........................;).
Willst mal mitkommen?
In die heiligen Hallen?
Ja, aller gernstens!! ![]()
Gerade noch beim stöbern gefunden:
Enkei. Mal wieder Japan... Irgendwann gewinn Ich Lotto und dann schiff Ich 'ne ganze Schiffsladung von dem Zeug hier her ![]()
Was Ich ja auch geil find sind die TRD/Toscos
Wobei die ja fast gleich sind...
Jau, hauptsache es rockt! :D![]()
600 is'n fairer Preis, eigentlich. Aber Ich hab mir jetzt erstmal Spielzeug verboten, bis der Große wieder rollt
Sonst wird der nie fertig... ![]()
Alles anzeigen@ Asphalt:
Schau mal, was grade auf dem Markt ist:
http://666kb.com/i/bw0vsx8po9wmkm5gn.jpg[/img]
Das wärs doch, oder?;)
Die sind ohne Zweifel schick! Und selten. Aber vermutlich kann man sich für den Preis 'n halben bis ganzen rettbaren Mini kaufen
Oder 'n 5 Zylinder Dieselmotor
Oder... Hach. ![]()
"Fuchs-Felgensterne für 13" - HMM ![]()
Hmmm - immer diese elitären Clubs in die man nur per Einladung kommt ![]()
Hmmmm...
Zwei von den Nachbau-Gummis hab Ich noch über. Wer bietet am meisten? ![]()
Gruß,
Jan
Hmmm :D:D
Ich muss mal eine Lanze brechen für die HS Vergaser... Ich find die nach wie vor besser als die HIF! Warum? Sie sind einfacher, wartungsfreundlicher (Zugang Schwimmer z.B.) und mindestens genau so robust.
Der gute Ruf der HIF kommt doch nur daher, dass die meisten jünger sind wie die Verwandten HS - und deshalb noch nicht so ausgelutscht... Aber auch die HIF haben Ihre Krankheiten. Choke Dichtung z.B. Und wenn mal was verstofpft ist, muss gleich der Vergaser ab. Natürlich können die Wellendichtungen eine Weile lang eine ausgenudelte Welle übertünchen. Das ist schon ein Vorteil ![]()
Mal sagen...
Zum Thema: es ist bei den früheren Minis knapp. Mit gut gewarteten Motorlagern (denke davon kann man bei General Lee ausgehen ;)) ist das aber kein Problem. Die Gaswippe passt ohne Spacer definitiv nicht, ggfs. kann man die Brücke bearbeiten und den Spacer etwas dünner machen.
Zum eigentlichen Problem: sollte passen mit dem umgebauten Blech. Gggfs. könnte man's auch einfach verlängern damit's über den Buckel passt. Schweißen kannst Du ja, oder? ![]()
Hab's eben mal angehalten - viel fehlt ja nicht, damit das passt. Ist mir noch nie vorher aufgefallen, das Problem
IMHO wird der Krümmer ja auch für HIF Applikationen verkauft ![]()
Was auch noch eine Idee wäre, wäre ein anderer Krümmer. Gggfs kommt damit auch der Vergaser noch ein Stück höher und weg von der Spritzwand. Aber Ich denke, der MiniSpares Krümmer ist da schon der passendste... Howley z.B. kommt deutlich tiefer, wenn Ich das recht überblicke.
Gruß´,
Jan
Die Randale in London geht weiter.... :D![]()
![]()
[youtube]
Jau! ![]()
[youtube]
Im Gegensatz zu...
[youtube]