Beiträge von minicoop

    HI,


    hab noch Fussmatten für Euren Mini abzugeben.( gebraucht ) 2 Vordere sowie 2 Hintere. Die Matten sind aus pflegeleichtem Kunststoff in schwarz. Die beiden vorderen haben jeweils den Schriftzug " Mini" .
    Natürlich gebe ich die Dinger gereinigt ab.
    Für 20 Euro incl. Versand gehen sie weg.



    ciao
    marco

    stimmt, auf 175 er gehts eh nicht. ich hab sie auf 145 winterreifen vorgesehen, dafür passen sie auch.
    also wie gesagt 25 düsen incl versand, ich denke das ist fäir. die dinger wiegen einiges und kosten schon ca 10 euro versand.

    Habe noch Schneeketten für euren Mini im Keller. Habe sie vor einigen Jahren neu gekauft, aber nie benutzt. Die Dinger sind echt wie neu. Kein Flugrost oder ähnliches. Hergestellt wurden sie von der Firma : ELAU AG .Modell " Olympia". incl orangem Kunststoffkoffer zum leichten Transport.
    Gebe sie für 25 euro incl Versand ab. Bei Interesse bitte melden.

    unter anderem. bin seit nun 12 jahren eigentlich dem mini verfallen ( im positiven sinne ). aber ich bin aus dem alter raus mit schmierigen händen in der garage zu stehen und am mini zu schrauben.ich könnte ihn reparieren lassen und dann mit sicherheit wesentlich mehr verlangen. wenn ich so das verfolge was andere für nen mini bj 85 -89 so verlangen, die lange nicht in dem zustand sind wie meiner, wird mir schwarz vor augen.
    dies ist die möglichkeit für relativ kleines geld einen mini zu erwerben, und eine zylinderkopfdichtung ist mittlerweile nicht die welt. da sind karosserie arbeiten u.u. wesentlich teurer.

    hast du schon jemanden gefunden?
    es gibt in bielefeld nen typen, der ist zwar keine autohändler, handelt aber mit ersatzteilen von britischen mobilen. dort findet man immer kontakt zu irgendjemanden. sonst kann ich dir ne meiserwerkstatt für britische automobile in legerich ( kreis steinfurt ) müssten so ca 80 km von dir entfernt sein, empfehlen.

    danke für die schnelle antwort. zündung & vergasereinstellung hab ich noch nicht geprüft.
    defekte kopfdichtung? das wär die 3 innerhalb von 12 monaten. hab es in einer fachwerkstatt für britische automobile machen lassen, so langsam zweifle ich aber an denen.

    hallo leute,


    mir scheint ein größßeres problem hat sich bei meinem mini eingeschlichen.
    zunächsteinmal lässt er sich schwerer starten, geht am besten ohne choke und mit durchgedrückten gaspedal. dann dauert es so ca 10 sek, dann kommt er.
    oben aus dem verschluss vom ventildeckel qualmt es rechts und links raus, das hat zur folge das der motorraum komplett zugequalmt ist und kurz darauf auch im innenraum.
    im stehen läuft er gefahr das er ausgeht, aber ein leistungsverlust beim fahren ist nicht zuerkennen.
    vieleicht sollte ich noch erwähnen das er viel öl verliert.
    der kleine ist baujahr 88. 986 ccm, 31 kw, mayfair.


    wär schön , wenn mir jemand helfen könnte.
    vielen dank

    also wenn ihr aus dem raum bielefeld kommt, dann müsst ihr unbedingt den kontakt nach bielefeld zu " fred vernunft" ( siehe telefonbuch )herstellen. er betreibt seit vielen jahren ne kleine bude wo du alles rund um den mini, neu / gebraucht o.ä. bekommst. und minifahrer trefft ihr eh immer da, die euch eventl in einigen dingen weiterhelfen können.

    ne er rust nicht. ist schon definitiv blauer dunst.
    ölverlust/verbrauch? nicht wirklich, nur das übliche... er tropf ein wenig, wie wohl fast jeder mini.


    apropos thermostat:
    muss ich beim wechseln des thermostates, etwas besonders beachten? oder einfach alt raus, neu rein :)

    kühlwasser scheint in ordnung zu sein. keine spuren von öl oder dergleichen. er verliert auch kein wasser.
    na dann werd ich mich mal ans thermostat ranmachen. :))
    verschlissene kolbenringe? was meinst du, wie lange kann ich so noch fahren?

    hallo allerseits,
    ich bin mit meinem latein am ende. versuche mal mein problem zu beschreiben:
    #mini mayfair. bj 88
    #temperaturanzeige steigt nicht, steht bei stadtfahrten und landfahrten immer im kalten bereich.
    # heizung nur lauwarm
    # bei längeren fahrten und vor allem bei höheren geschwindigkeiten ( 120 kmh ) steigt die temperaturanzeige ein wenig, und kurz danach gibt es blauen dunst im abgas. (öl im sprit??)


    ich glaube nicht das die kopfdichtung hin ist, da er von der leistung her keinen verlusst hat.


    was ist es bloß? fahre nur noch max 100 kmh, damit er bloß nicht zu heiß wird.


    kann mir da jemand weiterhelfen????