Beiträge von sprite

    Guten Tag,


    kann mir jemand die Durchmesser der Grundbohrungen von den Nockenwellenlagern im Block sagen? Ich habe einen frühen A-Serie Block vom 950ger Sprite
    welcher nur vorne ein Nockenwellenlager besitzt und ich sollte das mittlere und das Lager an der Ölpumpe auf Weissmetall-Lagerschalen umrüsten.
    Es handelt sich ja um die gleichen Lagerschalen wie an allen A-Serie Motoren, müsste also machbar sein. Oder liege ich da falsch?
    Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.
    Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.


    Gruss
    Roland

    Hallo Mini-Fans,
    unser ursprünglich im April geplanter Mini Teilemarkt fällt aus.
    Bitte löscht die entsprechenden Termine aus Euren Kalendern.
    Viele Grüße
    Daniel


    Hallo,


    ich frage mal so in die Runde, wäre ein alternativer Standort, zB in Stuttgart,
    von Interesse? Kosten für Händler: Keine, kosten für private: Keine.
    Allerdings auch keine Ansprüche an Komfort. Wer was trinken will, bringt das mit und nimmt vor allem auch seinen Müll wieder mit.
    Geboten wird: Eine überdachte Laderampe.


    Angedacht ist das Ganze so als ne Art Flashmob. Also, auftauchen, Bauchladen auf, Spass haben :D
    Verschwinden.


    Gruss
    R.D

    Guten Tag,


    also ich interessiere mich ja für die Bremstrommeln und hatte diesbezüglich ne Anfrage geschickt. Auch ne Antwort bekommen, warte jetzt aber noch auf ne Antwort auf ne Zusatzfrage. Also, es kann ja mal sein, dass etwas anderes wichtiges dazwischenkommt. Ging mir die letzten Tage auch so. Wird schon noch was kommen wenn er was verkaufen will.


    Gruss
    Sprite

    Hallo Insider,


    ich habe mir den Inno jetzt mal angeschaut. So auf den ersten Blick sieht er gar nicht schlecht aus. Hintere Fahrschemel scheinen ok zu sein. Die Armaturen passen, der Grill auch. Allerdings ist für meinen Geschmack etwas viel Unterbodenschutz überall drauf.
    Allerdings ist mir aufgefallen, die Dreiecksbleche vorne scheinen "doppelwandig" zu sein. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie das an meinem MKI war. Ich glaube aber fast, das sind einfach neue Dreiecksbleche auf die alten draufgeklempnert worden. Also, wenn man so etwas macht, dann macht man auch noch ganz andere Dinge. Weil, Dreiecksbleche ersetzen ist ja wirklich kein großer Akt.
    Was haltet Ihr davon? Ich weiss noch nicht was er kosten soll, aber wie schätzt Ihr die Lage ein? Die Inneneinrichtung ist ok, auch noch originale Gummifußmatten. Der Lack ist neu, und innen sieht es benutzt aber nicht abgenutzt aus.


    Gruss
    Roland

    Hallo Männers,
    Ihr sied ja superfix mit Euren Antworten. Vielen Dank, alles sehr hilfreich.
    Das wäre dann also ein MKII wenn ich die Fahrgestellnummer richtig einordne.



    Danke.


    Gruss
    Roland

    Hallo und guten Tag.
    Ich interessiere mich für einen Inno 850 MKI BJ6/69. Er hat aussenliegende Türscharniere. Was mich aber wiederum stutzig macht. Ich dachte immer, ab 68 gabs die nicht mehr. Die Fahrgestellnummer ist 421xxx sollte also ein MKII sein nach dem was ich googeln konnte.
    Kann mir jemand Tips geben wie man erkennen kann ob das nun wirklich ein MKI ist oder ist das eventuell ein auf MKI umgerüsteter MKx? ich meine, das Auto kommt aus Italien und da ist nix unmöglich.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruss
    Sprite

    Hallo Jürgen,


    also, die SUN75 sind sehr robuste Geräte. Bedienung ist einfach, Du siehst in der Mitte diese Drucktaster? Erstmal einschalten und 5 Minuten aufwärmen lassen, das ist wichtig, weil da drinn eine infrarotquelle sitzt, welche sich erst mal warmlaufen muss. Dann den rechten Taster drücken da ist so ein Dreieck-Symbol drauf, und an dem Poti unter der Anzeige mit dem gleichen Symbol den Vollausschlag justieren, dann mit der Taste links daneben die Nullstellung vom Instrument. Das muss man zwei drei mal abwechselnd machen, dann stimmt das. Die SUN sind wirklich sehr robuste Geräte und halten die Kalibrierung ewig.
    Du musst nur aufpassen, wenn Du den Meßbereich umschaltest, dass der Abgleich dann unter umständen neu gemacht werden muss. Das siehst Du daran, dass wenn der 0-Punkt vom Zeiger beim Messbereich wechseln wegläuft. Das kann man intern justieren, dazu braucht man aber etwas Ahnung und entsprechende Vorsicht.


    Viel Spass damit.


    Gruss


    Roland

    Hallo miteinander.
    Ich hatte die selben Lagerböcke in meinen 1275ger Sprite Motor. Ich kann natürlich nicht sagen ob die original oder Zubehör sind. Sehen halt nur gleich aus.


    Gruss


    Sprite

    Ja, wasn Motor, gute Frage.
    A-Serie 1275. Vergasermodel, 2x HS2 so um das BJ 69 rum.
    Ich dachte, einer der ordentliche Schläuche hat, hat die dann auch für alle möglichen Varianten von Modellen.
    Gibt es vorgefertigte Silikonschläuche mit den Abzweigen drinn wo einigermaßen reinpassen?
    Also, zB von der Wapu zum Kühler mit dem Abzweiger drinn. Das wäre mal ein Anfang.


    Gruss


    Sprite

    Hallo,
    zwei Fragen zu den Kühlwasserschläuchen. Gibt es da unterschiedliche Qualitäten? Liefert Händler A was anderes wie Händler B?


    Wo bekommt man gescheite Schläuche? Ich habe langsam den Schrott im Zubehör und Teilehandel satt


    Gruss


    Sprite

    was mich hier wundert....


    der Faltenbalg wird eigentlich immer nur als Notlösung verkauft...weil er sich halt ohne WaPu-demontage montieren lässt...
    Normalerweise gibts auch einen ganz normalen Schlauch dafür...der hält auch.


    @Falcone: Samco find ich auch gut, sind nur acuh nicht billig ;)


    Hm, ok. Ich hatte den normalen Schlauch bestellt und den Faltenbalg bekommen. Ich hätte gedacht, der ist halt heutzutage so. Dann würde ich sagen, nix wie den normalen Schlauch rein und gut ists. Wobei ich mir einbilde, die Schläuche heutzutage werden viel früher rissig als früher.


    Gruss
    Sprite