Kühlwasserschäuche

  • Hallo,
    zwei Fragen zu den Kühlwasserschläuchen. Gibt es da unterschiedliche Qualitäten? Liefert Händler A was anderes wie Händler B?


    Wo bekommt man gescheite Schläuche? Ich habe langsam den Schrott im Zubehör und Teilehandel satt


    Gruss


    Sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Es gibt auch unterschiedliche Hersteller darum gibts auch unterschiedliche Qualitäten . Wenn in England ein Hersteller nicht liefern kann muß der Händler in u.k. auch woanders bestellen .
    Am besten sind die Schläuche von Kevlar U.k. noch besser Silicon Schläuche.
    Sag doch erstmal was für ein Motor drin ist ein Schlauch past nicht in jedes Modell.? danach könnte vieleicht einer ein Tipp geben wo du bestellen kannst .
    Mfg
    Thomas

  • Ja, wasn Motor, gute Frage.
    A-Serie 1275. Vergasermodel, 2x HS2 so um das BJ 69 rum.
    Ich dachte, einer der ordentliche Schläuche hat, hat die dann auch für alle möglichen Varianten von Modellen.
    Gibt es vorgefertigte Silikonschläuche mit den Abzweigen drinn wo einigermaßen reinpassen?
    Also, zB von der Wapu zum Kühler mit dem Abzweiger drinn. Das wäre mal ein Anfang.


    Gruss


    Sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • Es gibt grundsätzlich 3 verbreitete Silikon-Schlauchkits ...Mpi, Spi und Vergaser.


    Ein Anfang für dich wäre das hier (oder in anderer Farbe) für Vergasermodelle:



    Da gibt es verschiedene Anbieter in England und auch Nachbauten aus Japan/... . Ich selbst fahre Schläuche von 'Roose Motorsport' aus England und bin sehr zufrieden.


    Basteln musst du immer etwas... kommt darauf an, ob du einen Bypass an der Wasserpumpe, eine Heizung (welche?) , einen besonderen Kühler (welchen?) oder eine Ansaugvorwärmung hast.


    Mit dem Kit bekommst du auf jedenfall einen einfachen Kühlkreislauf von Zylinderkopf über die Vorwärmung zur Heizung und zurück zum Kühler hin...


    Kostenpunkt: 60-100€.

  • Hallo Kaschperl,


    super, danke. Das ist genau das was ich suche.
    Gruss


    Sprite

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!