Beiträge von Joerg Uhr


    Kauf ich!


    Schickst Du mir bitte ne PN mit Deiner Bankverbindung? Dann können wir uns auch über alles Weitere unterhalten.


    Danke und Gruss, Joerg


    Moin!


    Gratulation zum Mini und willkommen im Forum!


    Wegen der erforderlichen Bremsumrüstung wendest Du Dich am besten an einen der einschlägigen Teilehändler. Hier im Forum findest Du den Link unter "Nützliche Links". Aber Du kannst auch einfach hier klicken ;)


    Ich bin in Sachen Beratung, Liefergeschwindigkeit und Preise mit Mini Mania aus Neuenkruge immer sehr gut gefahren. Das ist aber nur meine persönliche Ansicht. Andere Händler mögen besser/schlechter/teure/billiger/kompetenter/inkompetenter/kenntnisreicher/ahnungsloser sein. Ich habe nur, nachdem ich Mini Mania gefunden hatte, keinen Grund gesehen, mich noch nach anderen Händlern umzusehen.


    Gruss, Joerg

    Uhr? Wozu? Kann doch auf's Telefon schauen.


    Aus meiner Sicht mögen Chronometer ja spannend aussehen, aber sind, nach eigener Erfahrung, völlig unternutzt.


    Die letzte Uhr, die ich gekauft habe



    (Christopher Ward Aviator C8 Mk.II), habe ich deswegen meinem Vater geschenkt. Der trägt sie wenigstens :)

    ...anderes Thema: Schei55 Apple Airport-Express Gedöns. :madgo:


    Biste Widows-Luser haste echt die Ar5ch-Karte.


    Also, da muss ich doch mal um Mässigung bitten ;)


    Kann doch Windows nix für, dass der Apple-Krempel einen vor lauter vorauseilendem Gehorsam entmündigt.


    Wennde was von der Materie verstehst, treibt Dich dieses beflissene Apple-alles-ganz-einfach-besonders-für-Laien in den Wahnsinn!


    Ich hab auch gerade meine Freude mit dem iTunes Store. App gekauft (EUR65!) aber sie kann anhaltend nicht geladen werden. Irgendwelche Probleme mit dem Store. Rechnung ist schon da, Geld ist schon weg...


    Gruss, Joerg

    Moin moin,


    Kann mir kurz wer sagen worauf ich achten muss, wenn ich die Zündung einstelle?


    Gruß,
    Steffen.


    Ganz kurze Kompaktanleitung: Kontakt auf Abbrand und Brauchbarkeit prüfen. Wenn er schon doll abgebrannt ist, dann lieber erneuern. Den Kondensator am besten gleich mit. Der kleinen Filz am Kontakt soll mit der Verteilerwelle schmusen und etwas ölig oder fettig sein.


    Den Kontakt durch verdrehen der Verteilerwelle auf Maximalöffnung stellen und mit der Fühlerlehre prüfen, ob die Kontaktöffnung etwa 0.4mm beträgt. Andernfalls einstellen und anschliessend die Klemmschraube festdrehen. Wenn vorhanden, mit dem Schliesswinkeltester prüfen. 40° oder einen Hauch mehr soll er haben. (Aus dem Gedächtnis)


    Grundeinstellung ZZP: Stehenden Motor, je nach Modell, auf 0° oder bis zu 8° vor OT einstellen. Prüflampe an der Zündspule, Klemme 15 und Masse anschliessen. Verteilerklemme lockern und den Verteiler drehen. Bei eingeschalteter Zündung geht die Prüflampe an, sobald der U-Kontakt schliesst. Für den Motor heisst das, dass er jetzt nen Zündfunken bekommen hätte. Durch mehrfaches Hin- und Herdrehen den Punkt, an dem die Lampe angeht, möglichst genau treffen. Dann die Verteilerklemme wieder anziehen.


    Idealerweise jetzt mit der Blitzlampe die Einstellung überprüfen. Dabei nach Vorschrift des jeweiligen Typs vorgehen: Mit oder ohne Unterdruck und die Drehzahl beachten.


    Gruss, Joerg

    Ich glaub du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom BKA wenn kein Schein vorhanden ist und der Wagen aus dem Ausland kommt. ;)


    Hi!


    Nein, die KBA-Anfrage ist seit 2007 nicht mehr nötig. Ich hab das in dem ersten Thread zu diesem Auto bereits beantwortet. Inkl. Link zur KBA-Seite. Also lieber mal das bereits Geschriebene lesen, als immer neue Threads aufzumachen und dieselbe Frage immer wieder zu stellen.


    Gruss, Joerg

    Hallo,
    bin seit ca. 6 tagen Mini MK3 besitzer (850er - laut verkäufer Bj.1973 -rotorange) ...habe aber noch keine Deutschen Papiere vom Franzosen MINI..da beim kauf vom Händler hier in Deutschland keine dabei waren ( gingen verloren) . Ich habe aber einen Kaufvertrag und wollte jetzt mal anfragen was zu tun ist um ein H Kennzeichen und die Zulassung in D zu bekommen.
    Wer kann mir da konkrete info´s geben. Kann ich über die Fahrgestellnummer herausfinden welches Baujahr der Wagen hat ?


    Danke
    jogi


    Hi!


    Wie in dem anderen Thread schon beschrieben: Geh zur Zulassungsstelle (oder ruf dort an). Die können Dir in allen Belangen weiterhelfen.


    Normalerweise geht das so: Du fährst zum TÜV und machst HU und AU. Dann gehst Du zur Zulassungsstelle, die machen Dir (incl Abfrage im ZFZR) einen "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil 1) und schon kannst Du zulassen.


    Gruss, Joerg

    Hi!


    Gratulation und viel Spass mit dem Mini!


    Ich kenne das Verfahren mit den Papieren so, dass Du eine Anfrage beim Zentralregister in Flensburg stellen kannst, ob die Fahrgestellnummer "sauber" oder als Diebstahl hinterlegt ist. Wenn "sauber" (was ja ziemlich wahrscheinlich ist), dann kannst Du mit dem Schreiben aus Flensburg und der erfolgreichen Vollabnahme vom TÜV eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 (früher auch bekannt als "Fahrzeugbrief" ;-)) bekommen und den Mini zulassen.


    Gruss, Joerg

    Ich will nix alltagstaugliches ich will nur wissen ob es einen umbau kartalog gibt und welche motoren darein passen .
    Mfg


    Hi!


    Wie schon von anderen geschrieben: Das ist eine Frage, die sich nicht einfach so beantworten lässt.


    120PS aus dem Minimotor ist nicht billig zu haben und geht mit einer Reihe von problematischen Nebeneffekten einher. So ist z.B. das Getriebe über das mit 120PS einhergehende Drehmoment tendenziell nicht so erfreut.


    Fremdmotoren (Honda ist sehr beliebt, aber auch die Rover K-Serie) eröffnen eine ganz andere Welt. Preisgünstiger wird's so sicher auch nicht, aber Du erschlägst das Getriebeproblem gleich mit dem Motortausch. Aber: Du brauchst einen anderen Vorderachsrahmen für nen Fremdmotor und in der Regel auch Modifikationen an der Karosserie. Die originalen Achsschenkel sind auch nicht für jede Leistung gut.


    Stellt sich dann noch die Frage, ob das Ergebnis alltagstauglich sein soll usw. usw.


    Hier ein paar gründliche Einblicke in die Materie:


    Ringmini
    Custom Minis


    Ach so: Falls Du Dich wunderst, warum hier eher keine ergiebigen Antworten kommen:



      Dein Profil ist nicht ausgefüllt
      Du bist ca. der Hundertste, der hier so und mit dieser Frage reingeschneit kommt
      Du hast dir offenbar nicht die Mühe gemacht die Suche in Anspruch zu nehmen
      Es scheint sich bei Dir um eine eher spontane Idee zu handeln, ohne dass Du abschätzen kannst wie tief das Gewässer ist, in dem Du zu fischen gedenkst
      Die Leute, die solche Sachen gemacht haben, habe einfach keinen Bock mehr ihr mühsam erlerntes und erarbeitetes Wissen mit Leuten zu teilen, die in ihrem ersten Post im Forum mit der Einstellung "ich weiss nix, ich will alles wissen, ich will es mir so einfach wie möglich machen und auf keinen Fall selbst nachdenken" aufschlagen


    Also: Du kannst da noch ein Bisschen was an Deinem Auftritt verbessern, dann klappt es auch mit den 120PS.




    Gruss, Joerg