Beiträge von PiperCorny

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    lang war es stil um mein geliebtes Projekt, das mir Tränen und Freude brachten.
    Leider hat das Leben manchmal Karten auf dem Tisch, die so man nicht haben
    möchte.:-(


    Ein Arbeitsunfall und dessen Folgen, zwingen mich dazu das Projekt
    an den Nagel zu hängen.


    Deshalb möchte ich euch schon hinweisen, das es einige Teile zum
    Verkauf geben wird.


    Karroserie steht nicht zum Verkauf( der Boden muss komplett neu da keiner mehr da), da sie in den Schrott kommt, außer
    das Dach.


    Falls jemand schon weiß was er/sie haben möchte, kann das bitte per PN machen.


    Den Rest werd ich nach und nach hier anbieten.


    Es handelt sich um ein MPI, der bis zum jetztigen Standort gefahren ist.


    Grüßle
    Lars


    Na also geht doch:thumpsup: Gute Wahl und immer schön dran bleib das er nicht fort muss :)

    Fühl mal auf der Unterseite der "Regenrinne" etwa im Bereich 20-30cm vom rechten Kotflügel aus. Normalerweise kann man "Unebenheiten" fühlen, wo von oben die Nummer eingeprägt wurde ;)


    Gruß, Diddi


    Da wird nix mehr zu fühlen sein, denn der Kotflügel ist weg ;)
    Nun ja..bleibt wohl nix anderes übrig als mal in den Schrottblechen zu suchen :rolleyes:
    Windleiste ist noch dran bzw. Scheibenrahmen noch drin, vielleicht ist das was zu finden.
    Muss ich morgen mal schauen, heut is Feiertag :D


    Grüßle

    Hallo Lars,


    auch der MPI hat die Fahrgestellnummer in der Querrinne des Windlaufblechs!
    Sitzt bei meinem in Fahrtrichtung auf der rechten Seite, sollte bei deinem eigentlich auch dort sein.....


    Viele Grüße,
    Michael


    Nö..da ist nix..vermute mal da haben die vorher schon schön Farbe drüber gepinselt:(


    Na gut dann werd ich mal suchen..

    Ich sag nur "denn wer sich "Al....z" versichert...Ist wohl Methode bei denen:mad:


    Ja das ist bei Allianz Mode und das wurde auch schon oft in Medien dargelegt.
    Die Gesetzeslage sieht leider keinen Zeitarum vor in der sie den Schaden abwickeln müssen.


    Dein Anwalt ist leider zu gutmütig und setzt keine feste Fristen. Er sollte schon längst Klage eingereicht haben, acht Wochen ist ne lange Zeit.



    Ich streite mich auch schon seit zwei Jahren mit einer Waschanlage in Ulm rum obwohl der Sachstand klar ist.


    Aber je länger es dauert desto teurer wird´s für die Versicherung


    Grüßle und Kopf hoch

    Also ich habe bei meiner Baustelle noch keine Fzg ID im Windleitblech gefunden :confused:
    Soll die in der Rinne sitzen ??? Habe bei meinen MPi nur das Blechschild mit
    den Daten und ID links am Innenkotflügel.
    Ist das bei MPi´s anders oder hat da schon jemand sich am Windleitblech zuschaffen gemacht ? Nach dem Rost und der Spachtelmasse waere das ne Option !?


    Gruß
    Lars

    Hallo Zusammen,


    da ich noch weiter mit den Versicherungen um´s
    liebe Geld streite das für die Blech waren, habe ich mich mal entschlossen
    das Verzinnen zu üben und hinten bei Heckschürze und eingeschweißten
    Kofferaumboden anzuwenden.


    Die Feile habe ich mir bei KSD bestellt. Sie soll ja anpassungsfähig sein.:scream:


    Der Bogen nach außen ist ja klar, da dreht man an der Stellmutter die Zwei Griffe
    zusammen, bis dieser entsteht.


    Der Bogen nach innen sollte ja in umgekehrter Reihenfolge passieren, doch mir kommt es vor wie wenn die Stell-Svhrauben dafür zu kurz sind, schließlich muss
    ich ja die Griffe auseinander drehen damit sich das Blatt nach "innen" zum Griff wölbt. :confused:


    Was mache ich falsch, habe schon über Suchmaschine und hier im Forum nach ner brauchbaren Anleitung gesucht (KSD macht jetzt eine :D )
    doch nix gefunden.


    Hoffe auf eure kompetente Hilfe


    Grüßle
    Lars

    Hi PiperCorni,
    kleiner Tipp schau mal hier: http://prostreet.de/ ! Thomas hat gute gebrauchte Hira auf wunsch sogar pulverbeschichtet für relativ günstiges Geld im Angebot.
    Lg De Öli :thumpsup:



    Servus Öli,


    Danke dir für den Tipp, werd ich mir merken. Pulvern muss nicht sein, besser wäre ne KTL Beschichtung..aber vielleicht ist es auch das.


    Jetzt muss ich erstmal nen Unterboden herbekommen und zwar in EINEM Stück.


    GRuß

    Warum wird nicht ein "Forums-Treffen" mal in Erwägung gebracht ?


    Ich kenn das von den MG-Rover Freunden und das klappt einfach super, weil man sich ja schon irgendwie kennt und der Rahmen einfacher zu gestalten ist.

    Nun 2400 € ist hier keine Seltenheit, hatte bei BC in Stuttgart den Preis für TÜV tauglich und Schwelleraustausch bezahlt. Blöd nur das die Rep. mir nicht schon eher aufgefallen ist sonst hätte ich den Murks schon eher reklamiert.


    Jetzt habe ich eben ne Baustelle für die nächsten Jahre


    Grüßle

    Also da ich ja nun ne mpi-Baustelle habe, wuerde ich sagen da ist mehr als nur der HiRa und Boden durch. Anhand des Bildes von der offenen Türe, liegt die Vermutung nahe das der Schweller auf beiden Seiten durch ist und der Übergang von Pedalwand zum Bodenblech ebenso Rost aufweist, das Hackenblech plus Heckboden werden auch zu erneuern sein.


    Das sind alles Vermutungen am besten den Verkaufer direkt darauf ansprechen und sich dementsprechend die Bilder zukommen lassen.


    Gruß

    Na das wird ja so langsam :thumpsup:


    Ich würd an dem HiRa hinten nicht sparen. Die paar Euro für ne neue wär mir die Sicherheit wert.


    ja, langsam aber sicher geht es weiter. Nur blöd das mein Erspartes für den Mini in meine Gesundheit geflossen ist, da die Rentenversicherung die Mehrkosten für ein höherwertiges Hörsystem nicht zahlen will.Jetzt kämpfe ich erstmal auf dieser Paragrafen-Baustelle und komm nur in kleinen Schritten weiter.


    Ja der HiRa ist schon wichtig, da lieg ich doch nicht so falsch ihn neu zu kaufen. Schließlich soll der kleine paar Jahre durchhalten.



    Grüße


    PS Technorama nicht vergessen ;)