ja gibt keine genaue NM zahl, die galten früher vielleicht für andere lager !
MNachs so wie beschrieben ! das hält Keine Angst !
Beiträge von El Gazolino
-
-
Unglaublich ! Michal Balla Ballack wurde bereits im Real Outfit gesehen.
-
Ich nehme an , daß die Wischerböcke einfach tot sind.
Das mit dem WD40 kannst du probieren aber das wird nur Kurzfristig helfen.
Wenn du das schon machst, dann nimm dir die Zeit und nimm die Wischerarme ab und schmiere auch dort kräftig mit WD40.
WEnn du neue Wischerböcke einbvaust, dann fette am besten gleich von anfang an dort unter der Wischerarm besfestigung ! Dann läuft da garnicht erst Wasser rein und oxydiert da vor sich hin ! -
das müsste man nochmal im direkten vergleich sehen
Hochauflösend versteht sich
-
er hat die Kohle nicht bekommen ! Steht im letzten Satz !
blabla die Kosten des verfahrens trägt der Staat ... die Auslagen des Käger nichjt ! -
Jepp ist ein metro Motor !
mehr dazu :
1st prefix group identifies engine capacity -
85 = 850cc (mainly used in export only models)
99 = 998cc
12 = 1275cc
1st prefix letter identifies engine orientation -
H = Transverse
2nd prefix group identifies gearbox, ancillary and specific engine type -
prefix number identifies general engine installation details (i.e. '907')
prefix letter identifies emissions equipment type (i.e. 'P')
3rd prefix group identifies compression ratio and serial number
prefix letter denotes compression ratio -
H = High compression
L = Low compression
Prefix number is engine serial number (i.e. 101, 102, etc.)
2nd prefix number combination references
897 - Yd + Bf + Hm + Zj +Sk
898 - Yd + Bf + Hm + Zj + Tj
907 - Yd + Bf + Hm + Sk
908 - Yd + Bf + Hm + Tj
929 - Yd + Bf + Hm + Dn + Sk
951 - Yd + Bf + Hm + Zj + Dn + Sk
955 - Yd + Bf + Hm + Nl + Sk
958 - Yd + Bf + Hm + Nn + Sk
959 - Gd + Bf + Hm + Fp + Sk
962 - Yd + Bf + Hm + Hf + Sk
963 - Yd + Bf + Hm + Hf + Zj + Sk
977 - Yd + Bf + Hm + Xc + Jn + Sk
978 - Yd + Bf + Hm + Xc + Dn + Sk
996 - Yd + Bf + Yn + Sk
A02 - Yd + Bf + Hm + Nn + Sk
A05 - Yd + Bf + Hm + Hf + Zj + Kp + Sk
A06 - Yd + Bf + Hm + Kp + Sk
A07 - Yd + Bf + Hm + Zj + Lp + Sk
A08 - Yd + Bf + Hm + Lp + Sk
A09 - Yd + Bf + Hm + Nl + Lp + Sk
A47 - Yd + Bf + Hm + Vn + Sk
2nd prefix letter reference details
Bf - Alternator with negative earth
Dn - Base line engine with single outlet exhaust manifold
Fp - Metro high performance derivative (meant to identify high compression, sportier than
original and initial standard cam and can include MG Metro specification derivatives)
Gp - High pressure electric fuel pump (therefore MG Metro Turbo)
Hf - 1st alternative compression ratio (should be 9.7-1CR as used in early pre 1983 range)
Hm - LC8 design variant (probably means the 'Low Compression' A+ derivative of the A-series
engine - as in '&' denotes a Mini engine)
Jn - 1980 requirements (probably closed circuit breathing and lean-running)
Kp - 3.65 Final Drive fitted to gearbox
Lp - 3.105 Final Drive fitted to gearbox
Nl - Hot climate specification (usually more conservative ignition advance curve in dizzy,
different thermostat and different fuelling, i.e. carb needle)
Nn - Alternative compression ratio (should be 9.75-1CR as used in post 1983 general range)
Sk - Standard ratio gearbox with 3.44 Final Drive, inboard CV joints and rod change
Tj - Automatic gearbox fitment
Vr - Post Office spec - i.e. low compression and low final drive
Yc - Police spec - i.e. high compression, probably MG cam and up-rated diff pin
Yd - Mechanical fuel pump
Yn - MG Metro design/specification variants (high CR, sportier CAM6648 cam, bigger inlet
valve in head) also known to be fitted to LHD Van Den Plas
Zj - Cold country spec (more advanced advance curve in dizzy, different thermostat and so on)
2nd prefix letter data
AA - Carburetter crankcase ventilation and intake air temperature control
P - Carburetter crankcase and clean air package
Example;
99H963P
99 - 998cc
H - Transverse
963 - Yd + Bf + Hm + HF+ZJ+ Sk
Yd - Mechanical fuel pump
Bf - Alternator with negative earth
Hm - LC8 variant - A+ Metro engine
Hf - 1st alternative compression ratio (should be 9.7-1CR as used in early pre 1983 range)
Zj - Cold country spec (more advanced advance curve in dizzy, different thermostat and so on)
Sk - Standard gearbox ratios with 3.44 final drive, inboard CV joints, rod change
P - Carburetter crankcase and clean air package
H - High compression -
ja aber hatte nicht der 53Ps (British open / Mayfair / balmoral ) aus dieser zeit auch ein anders Übersetztes getriebe ? die 53 Ps gab es aber doch auch schon früher oder ? Nicht erst ab 95 !
-
und ein flattern beim bremsen ! aber Hallo da kenn ich jemanden der fährt schon solange damit, daß es ihm garnimmer auffällt
-
Ich bin universalgenie und Erfinder im bereich Ausreden und Rumgelabere.
Aber gelernt habe ich Lacklaborant und kenne mich daher "relativ" gut in den bereichen fahrzeuglackierung / Korrosionschutz und Farbspritztechnik aus !
Egal ob Naß oder Pulver Alu Stahl oder Plastik manchmal auch Holz oder tapete
Ich führe selbst an meinem Mini versuche Durch um bestimmte sachen zu widerlegen oder zu beweisen.
aufgrund meiner Tätigkeit sind meine Aussagen deshalb immer sehr Praxisnahe und so ehrlich und richtig wie möglich !
Was ich weiß sag ich und den rest lerne ich noch!
Any Questions left !? -
5338!!!
+63+63+42+ein esel (168)
Macht 5506 + Ein esel -
bei den Kugellagern hinten halte ich es wie folgt;
alles schön einfetten dann montieren und einmal schön anziehen !
anschließen wieder lockern und die mutter so fest drehen, daß sich die große unterlegscheibe welche sich zwischen Schraube und kugellager befindet noch gerade so mit dem Schraubendreher bewegen lässt ! dann auf das nächste Splintloch anziehen und das rad sollte sich einfach drehen lassen und kein Spiel haben wenn du dran wackelst ! so fahr ich meine kugellager hinten nun schon seit ca.65.000 km !
Da kann man dann auch mal Nachziehenwenn es zu einem Spiel kommen sollte ! das aber bitte nur hinten und niemals vorne -
700 euro ? wo warst du ? Degerloch ? ditzingen ?
-
Jepp preise und Bilder bitte an paul.s55@arcor.de
-
Tip ist bereits gegeben ! ich habe das gleiche Problem gehabt !
checke davor vielleicht auch noch die Zündung ! -
Duschvorhang/ Lenkdrachen / CD/ Magazin /
BLA Bla Bla _:D -
Sorry ich kann heute Abend nicht ! Family Day ooder Family Night ?
-
jepp dann kann es auch sein, daß dein Abgas nicht korrekt eingestellt ist und er dann nach der "fetten" Autobahn fahrt bei Vollgas zu schnell abmagert und dann abstirbt !
Checke 2 SachenVergaserdämpferöl und Abgas dann sollte es sich bessern.
Was ist an dem Cooper eigentlich gemacht ?
RC-40 Auspuff ?
hat er noch den Kat ?
K&N ?
Andere Nadel ? -
-
Hallo ihr lieben liebenden,
Wie fast jedes Jahr wird auch dieses Jahr wieder kräftig gefeiert und zwar am Samstag den 17.12.2005 bei den Kochs im Mini Club Cannstatt Frachtstr.1 beim alten Zollamt / Hall Eleven für die Skater unter euch !
Es wird wieder Glühwein ( und andere Alkoholika sowie vielleicht Kaffee ?) geben und auch für feste Nahrung wird gesorgt sein (Achtung Insider : Halb-Veganer Eintopf mit Würstchen Extra
)
Auch die Obligatorische Katakomben Führung wird wieder für Staunen sorgen, wenn ihr die "Wandschränke" voll mit Felgen und Karrossen seht !
Wir hoffen alle auf ein Zahlreiches erscheinen und auf Gute Luft fürs Indoor Grillen :D:D:D
Wenn ihr weitere Fragen wünsche oder anregungen habt, dann tut euch keinen Zwang an und schreibt einfach wie wild drauf los.
Wir probieren dann alles so schnell wie möglich zu beantworten
So Longus
-
Leutz Autofarbtöne besitzen keine RAL Nummern
Das nennt sich Farbnummer oder Farbcode
So Long
Der Besserwisser
Pauil