schade echt dumm gelaufen
aufgefahren ist man wenn der vorne auf einmal steht sehr schnell, mich hats damals zum glück nur Grill + Anlasser + Verteiler gekostet..
Beiträge von Piet007
-
-
Stichwort :'Navigationssystem'
Das ist ohne Frage ein Versäumnis, daran nicht gedacht zu haben, daß es u.U. Minis gibt, die soetwas montiert hätten mit nachgerüstetem Zigarettenanzünder.
Somit wäre also die Alternative für jeden zur Wahl:
a) Drehzahlmesser abstimmen und dann mit Navi die Geschwindigkeit zu einer gesetzten Drehzahl bestimmen. Damit mittels eines Rechnerprogrammes es sich ausrechnen lassen.b)Drehzahlmesser abstimmen und die Geschwindigkeit nach gestoppter Zeit errechnen und die Endübersetzung ebenfalls rechnerisch ableiten.
"Ein/e jede/r nach seiner/ihrer Facon............................"
Andreas Hohls
Inzwischen gibt es sogar derart kompakte Systeme das man sie in der Hand halten könnte und sie sogar längere Zeit mit integriertem Akkumulator laufen
-
Wenn der Drehzahlmesser abgeglichen ist, z,B. 4.500 U/Min = tatsächlich 4.300U/Min, dann läßt sich auf der Stadtautobahn eine gegebene Strecke zwischen den 500er Schildern, = z.B. 1 Kilometer, mit einer Dauergeschwindigkeit von exakt 100 Kilometer lt. Tacho fahren.
Die dabei gestoppte Zeit erlaubte auf die Endübersetzung zurückzurechnen.Andreas Hohls
man kann auch einfach hier:
http://home.arcor.de/heinzelmaier/download/index.html
das kleine Programm "Getriebemanager" runterladen. Hier lässt sich mit Drehzahl und Geschwindigkeit die Eü sehr einfach finden... -
für 125€ wird das auf jeden Fall keiner gescheit reparieren könen.
so wie das aussieht ist da einiges zu tun. Ich tippe mal auf 2x Teilersatz Innenschweller und Zweimal Außenschweler zumindest -
also im vierten Gang hat das Getriebe ja das Übersetzungsverhältnis 1:1 also müsste sich bei einer 4.5 er eü das Rad bei einer Motorumdrehung 4,5 mal drehen..ich kann mir ne 4,5er eü trotzdem kaum vorstellen sowas ist doch seehr selten..das mit den 148km/h ist aber komisch mein 88iger Mini mit 1300er Inno Motor kommt auf 168 laut Navimit 3,76iger Eü Bergab mit Rückenwind und Heimweh ...
-
4. gang 4000u/min 80 km/h würden einer 4,5er Eü entsprechen.
Mein Tipp wäre aber das dein Drehzahlmesser falsch geht versuch doch mal nen anderen, oder Zähl halt das Verhältnis Motor/Radumdrehungen. -
es geht , spannband lösen tankdeckel ab und den Tank vorsichtig rausnehmen . Ich hab ihn immer ziemlich leergefahren und die Spritleitung abgeklemmt geht aber wohl auch ohne.
Tausch am besten gleich beide hinteren Stoßdämfer. -
Der stand auch 2010 in Neumarkt auf dem IMM! Klasse Gerät! :thumpsup: Sehr puristisch...:D
ja ich fand den auch sehr auffällig, war aber etwas anders / krasser innen meine ich -
Jaja man hört oft das das aufladen einer Batterie am Ende tödlich war....
...im Ernst
du kannst die Batterie auch einfach ausgebaut laden so mache ich das immer, solange der Regler deines Ladegeräts ok ist sollte sie eh nicht überladen werden. Wielange das Laden dauert hängt von der Leistung deines Ladegerätes ab. -
Kühlsystem mal reinigen/spülen schadet sicher auch nicht.
-
Wenn mehr Leistung dann 1300, ich hab's erst auch anders gesehen aber es sind einfach 25% mehr Hubraum, das ist ne andere Geschichte besonders mit 3,76 eü.
-
die könntest du gerne dazuhaben , Lima sollte Aber passen.
Ich fahre ja auch a-Motor mit a+ zwischenradgehäuse und à+ Getriebe und da Passt à+ Lima . -
Ich hab noch en 1000er a-Serie in gutem zustand mit neuen ringen ...
-
also ich binn da
-
Ich binn morgen nichtmehr auf der Veterama. War aber schön mal wieder ein paar Leute zu treffen
-
wir haben nen stand ich binn ab 18 Uhr da. Nummer steht im Flyer standinhaber name Grawath. Falls jemand vorbeikommen will oder Teile parken
gruß Piet -
...kann man auch anders sehen. Alle Arbeiten mindestens zwei mal machen (lassen). Prototypen Aufbauten die nicht halten... Und wenn man das als "Entwicklungskosten" verbucht, dann zahlt die auch niemand.
gibt leute die Restorieren einen Mini komplett nur weil er umbedingt komplett und concour sein muss obwohl er schon toll ist. Andere Restorieren ihn und fahren ihn dann (zb. mim Stapler)an usw usw.....jeder wie er Lust hat lohnen tu sich ne richtige Restauration nie wirklich
-
Dito! Auch die übers Forum geladenen Bilder lassen sich momentan nicht vergrößern. Geht euch das auch so?
mir schon.... -
Danke euch allen
-
von mir auch alles zum Burzeltag