Beiträge von Piet007

Kann mir jemand die Einbaueinleitung zukommen lassen, wenn er sie noch bei sich finden sollte?

brauchst du nicht.

Vergaser vom Krümmer abschrauben und zu Seite Legen
    ev. Luftfilter gegen offenen Lufi Ersetzen
    Verbingunsschelle Auspuff / Krümmer lösen
    Auspuff abbauen
    6 Muttern am Kopf Lösen
    Krümmer abnehmen
    Motorknochen Lösen (vereinfacht den Einbau des Fächerkrümmers, Motor lässt sich etwas bewegen)
    Am besten gleich neue einteilige Knochengummis montieren
    Am besten Krümmerdichtung tauschen
    Fächerkrümmer einbauen
    Ansaugbrücke anbauen (Ev. Flansche von Fächerkrümmer/Ansaugbrücke vorher auf gleiche Dicke/Höhe bringen
    Auspuff mit Dichtmasse montieren ev. Verbindungsrohr etwas kürzen (Viel Spaß :D )
    Vergaser Montieren
    Nadel Austauschen

Vergaser Einstellen -> Fertig

Da weiß man warum man auf andere Foren ausweicht.
    letztes Jahr IMM ging ein gebrauchter BP6 für 650 über den Tisch. Da stand auch niemand mit dem Zeigefinger daneben und hat nach dem Einkaufspreis gefragt.

Das Teil funktioniert und wurde laut Piet für gut befunden - er hatte damals auch das Risiko sich den Kopf drauf zu schnallen und alles Fällt ihm auseinander - SO WHAT?

hab bei Ebay nen einstellbares DuplexSteuerketten Kit geschossen für 11.20€ darf ich die, sollte ich sie verkaufen wollen auch nur unter dem verkaufen, oder für dass, was das Teil wert ist?
    So ein Kindergarten.

Ich hatte nicht den Eindruck das Piet der Typ ist der euch allen das hart erarbeitete Geld aus den Taschen zu ziehen!

eben und ein Tuning Kopf ist für keinen Mini überlebenswichtig.
    Die Leute die Interesse haben haben sich eh schon Per PN gemeldet, ansonsten wenn juckt das übliche Bla Bla hier im Forum schon noch...

Marion,
    habe noch Fotos vom BCT Saisonstart am Hockenheimring, wenn du Zeit und Lust hast kann ich dir die für die Website schicken :)

Leutz,
    Binn zu 90% in Braunschweig am Start man sieht sich :thumpsup:

Zylinderkopf BP 6 von Mini Mania,

Kopf ist bleifrei
    Ventile neu eingeschliffen
    neue, doppelte Ventilfedern
    neue Ventilfederteller aus Aluminium

idealer Kopf für SPI Minis (Spi mit diesem Kopf + HHKW leistet laut A. Hohls ca. 80ps) aber passt natürlich auch auf Vergaser Minis (1300er , bei 1000ern oder 1100ern müssten Taschen in den Block gefräst werden)

Der Kopf hatte einen Riß, wurde vom Fachman repariert.
    (Neue Sitzringe da wo der Riß war -> kein Riß mehr vorhanden)

Inzwischen rot Lackiert:

Preis 600€(Neupreis aktuell 1050€)
    gute Kopfdichtung gibts für kurzentschlossene auch dazu

Gebe ihn ab da ich nun doch einen 1380er statt einem 1293 einbauen will und ein schärferer Kopf besser zu meinem Motorkonzept passen würde

ich werde, hauptsächlich aus Zeitmangel und weil mein Mini nicht ganz fit ist auch nicht Fahren. Mein Ticket hat die Nummer 5 und ich würde es für die von mir auch bezahlten 60€ abgeben :)
    Gruß Piet