Genau so Wars bei mir und ich war heilfroh weil der Wagen nicht mir Gehörte und mein dad mich gerupft hätte wenns nicht funktioniert hätte
Gruß Piet
Beiträge von Piet007
-
-
schonmal mit linksdrehendem bohrer versucht? hat bei mir mal bei ner Schraube geklappt die Riemenscheibe und Kurbelwelle verbindet.
Gruß Piet
-
hatte auch mal das problem mit ruckeln wechselnder drehzahl usw bei mir war das kabel zwischen zündspule und Verteiler brüchig (primärstromkreis also das kleine Kabel).
Gruß Piet
-
immerhin ham sie die Lippen für die Stoßstangen drangelassen...ob der Vorbesitzer die Originalen Sitze noch hat kanst du net zufällig in erfahrung bringen?
Gruß Piet
-
falls jemand so nen hupenknopf will... hab noch so einen Rumliegen...
10€mit versand
Gruß Piet -
jip das is noch harmlos hab mit meinem dad zusammen jetzt 14 Autos bald ist di Scheune voll... aber nur 5 Zugelassen
Gruß Piet
-
Hallo,
ist es abzusehen wielange man noch Tickets bekommt ? Mein kleiner bekommt im Winter ne Kur und ich weiß noch nicht sicher ob ich bis zur IMM vertig binn
Gruß Piet -
habe mal den Anbieter von mobile angerufen ... der wagen hat die Farbe Flame Red
GRuß Piet
-
wurden die von einer Karosseriebau-firma wie Karmann gebaut oder war das was für die Heimbastler? Gibts da Daten wieviele es gab?
Gruß Piet
-
Wagenheber am Hilfsramen ansetzen da gibts irgendwo im Forum auch ne zeichnung mit den Passenden stellen. Villeicht ist es sinvoll wenn du dir eine Reparaturanleitung anschaffst...hatt mir schon sehr geholfen...
Gruß Piet
-
Hm bin genau 5 meter gekommen dann lief er wieder nicht
naja werde die Tage nochmal danach schauen....
-
Fehler gefunden...das Kabel zwischen Kontackt und Zündspule hatte nen Wackler
jetzt brauch ich nur noch nen neuen Kupplungszylinder dann kann der Kleine wieder auf die Straße
Gruß Piet
-
Unter der Schraube die den Kontakt hält befindet sich ein Sprengring und eine Unterlegscheibe und unter der die den Kondensator hält sind 2 Unterlegscheiben.
Kontaktabstand ist etwa 0,4, Gemisch habe ich nicht verstellt und der Motor lief vorher 1a. ZZP kann ich mit der Stobo kaum einstellen, da der Motor kaum Länger läuft. Ich habe aber auf Motor + Verteiler 2 Markierungen und wenn diese sich decken ist er immer schon gut gelaufen habe den Verteiler auch schon Minimal verdreht das ändert aber auch nichts. Wenn ich den Choke weiter Raus ziehe geht er recht schnell aus.Gruß Piet
-
-
Der Motor Läuft Manchmal Kurzzeitig normal und dann wieder sehr stotternd bzw. geht aus. Das Komische ist halt, das ich den Verteiler heute nochmal Komplett auseinander hatte und sich jetzt die Fliehkraftgewichte einwandfrei bewegen lassen...das Teil raubt mir noch den letzten Nerv....Wird der Motor mit dem 65DM Verteiler dann schlechter als mit einem Guten Serien Verteiler Laufen weil der 65DM Verteiler auf den 1300er abgestimmt ist? Die Frage wäre auch inwiefern sich Vor- / Nachteile mit einem Stage 1 Kit ergeben was ich noch vor der Nächsten Saison einbauen Werde.
Gruß Piet
-
Hallo,
Eigentlich soll mein Mini laut verkäufer ein Myfair Sport sein jemand anders hat mir allerdings erzählt das er den Mini kennt und es sich um einen Red Hot handele. Der Mini wurde zwar mal neu Lakiert aber Laut Farbnummer CNE war er mal Targa Red. Hierzu meine Frage gab es den Red Hot in Targa Red?Gruß Piet
-
Hi,
danke für die Infos, werde dann wohl auf solch einen Verteiler umsteigen...werde mal suchen wie man die Startanhebung deaktivieren kann...Gruß Piet
-
da ich einen 88iger habe müsste er ja eine Startanhebung haben.. ist der Umbau aufwändig? hat der Verteiler auch im Betrieb mit einem Stage 1 Kit Vorteile?
Gruß Piet
-
Hi,
Nachdem mein Mini ungewollten Kontakt mit einer AHK hatte war mein Verteilergehäuse gebrochen dann wurde der Verteiler Naß und hat nichtmehr richtig Funktioniert nun habe ich alles zerlegt gereinigt usw. und in ein Neues gehäuse gesteckt. Leider hackt trotz verschiedeneen versuchen mit Fett und öl die Fliehkraftverstellung und der Motor läuft deshalb bescheiden. Nun wurde mir empfohlen wenn ich einen neuen einbauen dann gleich einen Verteiler vom Metro zu nehmen weil dieser bei einem eventuellen späteren umbau auf 1300 zu gebrauchen ist. Könntet ihr mich da aufklären inwieweit dieser Verteiler mit der normalen Zündspule Funktioniert und welcher es genau sein muss?
Gruß Piet
-
Hallo,
haben gestern beim 1,3 von dem Vater eines Kumpels Vo-Ramen und Motor Gummis getauscht und nen neuen Auspuff verbaut. Jetzt ist die krümmerdichtung uralt gewesen und kaputt und er blässt da ziemlich ab. Deswegen sucht er dringend ne Krümmerdichtung im Umkreis von ca 100km von Schweinfurt (er wohnt in Wohnfurt). seine Tel. Nummer 01716975616
Gruß Piet