Beiträge von bastian

    Hallo,


    auf Grund einiger PN möchte ich noch weitere Angaben machen:


    • das Getriebe ist absolut in Ordnung, d.h. er lässt sich schalten wie am ersten Tag
    • weiterhin war der Mini in ständiger Wartung in einer KFZ-Werkstatt (hatte jedoch keine größeren Reperaturen, lediglich die Radlager und Bremsen wurden vor ca. 1 Jahr neu gemacht. Auch wurde der Mini regelmäßig abgeschmiert.)


    Abschließend möchte ich sagen, das ich über einen Zeitraum von ca. 3 1/2 Jahren mit dem Mini, bis auf die o.g. Verschleißteile, wirklich nie Probleme hatte.


    weitere Detailbilder von den Roststellen werde ich im laufe des morgigen Tages bei Rapidshare hochladen.


    Ich hoffe ich konnte euch mit diesen Angaben weiterhelfen....



    Gruß Bastian


    P.S.: Solltet Ihr noch weitere Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Hallo,


    wollte schweren Herzens meinen kleinen, roten Flitzer im "Rally Monte Carlo Stil" (rot mit weißem Dach und weißen Rallystreifen), in gute Hände, abgeben.


    Allgemeines:
    Der Mini ist technische einem absolut super Zustand und auch optisch gibt es kaum Mängel....


    zu den Mängeln :(

    • der Kleine hat an der Fahrertür eine kleine Delle (Parkrempler mit Fahrerflucht). Fällt aber kaum auf !!!!!!
    • wie bei so vielen Minis hat auch meiner mit dem Rost zu kämpfen, d.h. unter dem rechten Scheinwerfer kommt der Rost wieder durch (unter beiden Scheinwerfern wurde jedoch schonmal Rost entfernt), am Dreiecksblech auf der Fahrerseite gibt kleine Stellen und hinten unter der Stoßstange !!!!


    Ansonsten ist der Mini wunderschön anzuschauen, da er immer sehr gepflegt wurde (von Hand gewaschen und häufiger gewachst - ich denke die Bilder sprechen für sich).



    technische Daten:


    EZ:07/97
    km-Stand: 94.500 km
    Motor: MPI 1.3
    KW/PS: 46/63


    Ausstattung:
    Teilleder, Radio/Cassette (Blaupunkt), doppel Scheibenwischerdüsen aus Chrom, Zusatzscheinwerfer (Fernlicht), Airbag, weiterhin gibt's, zusätzlich zu den Original Alufelgen, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen.


    Preisvorstellung:
    als Preis hatte ich mir so ca. 4.000 € vorgestellt (nach eingehendem Studium der Preise vergleichbarer Minis).


    bei ersthaften Kaufinteresse kann der Mini, nach Absprache, gerne besichtigt und probegefahren werden.


    abschließend noch ein paar Bilder für den ersten Eindruck....(weiter können gerne zugeschickt werden).



    bis dahin


    bastian


    P.S.: für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Da muss ich aber lachen.
    das ist natürlich nur die übergangslösung für den winter. für den sommer schmückt sich lilly natürlich mit den original minilite alus.


    (die winterreifen auf stahlfelgen wären natürlich beim verkauf mit eingeschlossen)



    mfg bastian

    Hallo liebe Mini-Freunde,


    ja ich weiß der Titel dieses Thread ist etwas ungewöhnlich, aber es beschreibt auch die innige Beziehung die ich im Laufe der letzten 3 Jahre zu meinem Auto, meinem Mini, zu Lilly aufgebaut habe.
    Doch nun ist die Zeit gekommen, in der ich mir Gedanken mache meine große Liebe "evt." zu verkaufen.


    Zu den technischen Daten:
    EZ: 04.07.1997
    KM: 85.953 (original)
    Motor: 1.3 MPI
    KW / PS: 46 / 63
    Airbag, Teilleder, Wurzelholz-Armaturenbrett.....


    (soweit die grundlegenden Info´s, wenn Ihr aber noch Fragen habt könnt Ihr gerne schreiben)


    Zum Zustand:
    Lilly ist in einem absolut spitze Zustand, so wie es sich für ein "knackiges Mädchen" gehört. D.h. im einzelnen: kein Rost am Unterboden bzw. an den Schwellern. Der Rost an den Scheinwerfern vorne wurde von einer KFZ-Werkstatt entfernt, neu lackiert und da das Übel meist im Radkasten liegt
    auch dort noch einmal mit Kriechöl behandelt um völlig sicher zu gehen.
    Im letzten Jahr sind neben den Radlagern hinten und der Bremse hinten links noch die beiden Bremsscheiben und die Bremsklötze vorne neu gemacht worden.
    Alles in allem: Lilly wurde gehegt und gepflegt wo es nur ging, dazu gehörte auch wöchentliche Öl-Kontrolle und regelmäßiges abschmieren.



    Preis: ich hatte mir so 5.500 € VB vorgestellt.


    Lilly wäre aber "NUR" an Liebhaber abzugeben.


    Interessenten können sich gerne melden, ich werde mich dann entscheiden ob und an wen ich Lilly verkaufe.


    Anbei findet Ihr noch ein paar Bilder von Lilly.

    Hallo,


    danke schon mal für die vielen Tips, ich werd`s dann mal versuchen...
    hoffe das ich danach noch lebe..... :)


    werde euch aber unterrichten ob ich erfolgreich war....


    bis dann bastian

    Hallo,


    hab meinen Mini jetzt schon länger, aber vor kurzem ist mir das Lämpchen vom Drehzahlmesser kaputt gegangen. Würde es gerne selbst wechseln. Hab jetzt nur das Problem das ich 1. nicht genau weiß was für eine Birne ich einbauen soll und wie ich überhaupt dahin komme (muss ich evt. das komplette armaturenbrett ausbauen?) zum mini: baujahr 1997; 1.3 MPI


    würde mich freuen wenn mir einer anschaulich erklären würde was ich da genau machen muss (weiß nämlich nicht wie ich das armaturenbrett ausgebaut bekommen)


    wichtig: bekommen ich dann noch probleme mit der Tachowelle oder so was?


    was haltet ihr von dem original reparaturhandbuch? würde sich ein kauf, für einen laien lohnen? oder hat das einer von euch der mir das evt. kopieren kann oder so.....


    bedanke mich schon mal im voraus bei euch für die hilfe....


    bis dann bastian

    Hallo an alle Minifahrer da draußen.


    Wollte mal fragen wie ihr im allgemeinen zu einer Leistungssteigerung bei dem lieben, kleinen Flitzer steht.


    Wichtige Kriterien dabei sind :


    1. wie verkraftet das der Motor (Laufzeit; Zuverlässigkeit)

    2. wenn ich die leistung steigere welche komponenten müsste ich
    evt. anpassen (Bremsen)


    3. sollte man dem Kleinen so etwas wirklich zumuten. Minifahrer
    sind doch eigentlich ruhige Persönlichkeiten und keine
    Großstadt-Schumi`s ( oder !?! ).
    Außerdem ist der Mini kein Rennauto !!
    - Würde an dieser Stelle gerne die Meinung von wirklich
    erfahrenen Mini-Piloten hören. (ich bin erst 21)


    4. Wie hoch sind da etwa die Kosten ?
    ( inkl. Einbau etc.)


    5. Was haltet ihr von der Leistungssteigerung bei
    http://www.minispeed.de


    Na ja damit lasse ich es mal gut sein
    Auf viele Fragen gibt es viele Antworten, würde mich über jede freuen


    MFG bastian

    Hallo liebe Freunde,


    ich habe da mal so eine Frage an euch, bei der ihr mir bestimmt helfen könnt.


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Tank und somit die Reichweite/Aktionsradius des Kleinen zu erhöhen. Gut das man bestimmt einen größeren Tank anbauen kann ist mir schon klar aber wie müsste man das dann genau realisieren. Würde mich einfach über ein paar originelle Einfälle


    Mfg bastian

    Hallo Mini Freaks !!!!


    ja ich weiß es ist ein altes Thema und schon heufig aufgegriffen worden, aber für mich reicht das anscheindend immer noch nicht.


    Mein Problem: ich habe mir dieses Jahr im Mai meinen Lebenstraum erfüllt ( mit meinen zarten 20 Jahren ) und mir einen Mini gekauft. Der Kleine ist Bj: 96 ; 1300ccm ; 63 PS ; MPI ; Rot mit weißem Dach und Rallystreifen. Eigentlich gibt es nichts zu meckern außer ein paar kleiner Schönheitsfehler ( keine Angst, die Existenz ist nicht gefährdet; ich bin wahrscheinlich zu pinibel ).
    1. Macke : das Armaturenbrett hängt auf der Fahrerseite etwas
    nach unten.
    die Lösung wäre wahrscheinlich das Brett mal auszubauen und nachzuschauen ob noch alle Klammern/Schrauben festgezogen sind. --- NUR WIE ????
    Habe schon etliche Beiträge gelesen, doch dort sprechen alle immer von irgendwelchen Flügelschrauben. Ich finde aber keine. BITTE würde mir mal einer haarklein erklären wie ich diese doofen Schrauben finde.


    2. Macke : Vorne unter den Scheinwerfern sind ein paar sehr sehr kleine Rostbläschen, die ich gerne vor dem Winter entfernen möchte bevor die Seuche ausbricht, denn wie steht in einem Mini Buch welches ich mir gekauft habe: " die braune Pest ist der größte Feind des kleinen Briten ". Im Weg bei der Reparatur sind jetzt nur noch die Scheinwerfer. Wie baue ich die denn aus ???


    Na gut nun habt ihr ja genug von meinen Leiden erfahren- im Gegenzug würde ich mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr bedanken.
    Für eure Mühe im Voraus schon mal herzlichen Dank



    Dank an die vielen Mini-Freunde



    Kaiser Nepo alias Bastian
    es bedankt sich ebenfalls sein treues Gefährt