Beiträge von stefanie

    Liebe Mini Freunde,was Ist den der genaue Sinn der Türschalter das das Innenraumlicht bei offenen Türen Angeht ?oder leuchtet da sogar eine warnleuchte amTachoinstrument auf?Habe heute beide Türschalter am Mini 1000 Jg 1973 angeschlossen.(Türschalter am Lila weissen kabel hinterm Kockpit links sowie rechts) jetzt hab ich bemerkt das ich + Strom auf dem Türschalter habe was ja nicht sein dürfte? Kann mier jemand sagen wo die Kabel vorne im Motorraum hinmüssen ?oder werden die sogar mit dem Tachoinstrument verbunden?Vielen dank im Voraus liebe Mini Freunde

    Vielen Dank für eure Antworten,(Meister-Mini und Sailorbrand)👍werde es so versuchen.Um die Welle dan zu trennen giebt es da ein Spezialwerkzeug ?oder einfach mit dem Hammer auf den kopf des gelenkes schlagen?Habe Angst das da was kaputt geht.Und wie merke ich beim Zusammenbau das die Welle ordentlich genug weit im Gelenk drinn ist?Besten Dank für eure Hilfe

    Ist es den normal das die Tachonadel leicht zittert?werde wohl die Hülle auch wechseln müssen,währe es besser das Antriebsritzel unten im Motorraum auch gleich zu tauschen?Wenn ja kann ich da einfach die verschraubung lösen und es rausziehen oder muss ich da was beachten?Danke mit Gruss

    So liebe Leute habe noch mal einen Versuch mit Ballistol Öl gemacht nun ist das normal das dan das Öl unten beim Tachoantrieb wieder rausläuft?danke mit Gruss

    Hallo Liebe Leute,habe seit heute das Problem das mein Mitteltacho beim Mini 1000 jg 1973, Der Tachozeiger leicht auf und ab springt.Tachoseite habe ich rausgezogen und neu gefettet leider nur kurzer Erfolg.Wie bekomme ich die Tachoseite unten am Motor am besten ab?Muss der ganze Kühler raus das man da rankommt?Könnte es auch sein das unten im Motor drin wo die Tachseite rein geht etwas nicht stimmt?Vielen herzlichen Dank für euere Hilfe.beste Grüsse

    Guten Tag liebe Leute habe Trommelbremsen,und alle Bremszylinder ersetzt Alte Bremsbacken waren noch ok hab alle angeschliffen und Die Trommeln selber auch,jetzt bremst er zwar jedoch vorallem bei höheren geschwindigkeiten vibriert mier das Lenkrad,Lenkrad vibriert nur beim bremsen sonst beim fahren alles ok,was kann das sein?muss ich die bremsen zuerst einfahren?verschwindet das evtl von selbst?besen dank für eure mithilfe.

    Guten Abend euch allen,Habe grad gesehen das ich bei meinem Mini 1000 bei den Vorderen Trommelbremsen keine Haltefedern für die Bremsbacken verbaut sind,Halt nu die 2 Rückholfedern,Kann mier Bitte Jemand ein Bild senden Wo ich die genau einhängen muss?beim Bremszylinder?und brauch ich 2 Stück pro Bremstrommel?Besten Dank im voraus.

    Habe grad gesehen das am unteren querlenker beide gummibuchsen re und li alt und spröde sind,hat jemand eine anleitung dafür wie ich am besten vorgehe um diese zu wechseln?währe sehr dankbar

    Danke Madblack,Ja 2 federn sind zwischen den belägen verbaut trozdem kann ich den unteren belag leicht hin und her bewegen ist das normal oder muss ich neue stärkere federn montieren?

    Die Backen habe ich angeschaut der obere bremspacken kann ich nicht hin und her schieben der untere kann ich leicht ca 1cm hin und her bewegen ist das normal?

    Vielen Dank für di schnelle Antworten muss ich gleich nachschauen könnte gut sein,muss ich etwas beachten beim bremsbeläge ausbau?wie gehe ich vor?kAnn ich einfach neue bremsbeläge reinmachen ohne einstellungen?danke gruss Stefanie

    Guten Abend zusammen ich brauche dringend eure hilfe,ich habe ein mini 1000 jg 1973,mit Trommelbremsen,Habe das Broblem das ich ein knackgeräusch Fahrerseitig unten habe,das tritt auf wen ich anfahre und dan das 1 ste mal bremse knackts dan ist es aber weg,jedoch fahre ich 1 mal rückwärts und bremse knackt es Wieder nur 1 mal.was kann das sein könnt ihr mier bitte helfen?motorengummis 2 unten neu, knochengummi neu,zugstrebe gummis neu,hilfsrahmen festgeschraubt,ich weiss nicht mehr weiter?