Beiträge von f4stb4ck

    Super, dann wär ja soweit alles geklärt.


    Gegen n Elan hätte ich auch nix gehabt. Aber meine Erfahrung mit der japanischen Anspruchlosigkeit und Zuverlässigkeit der Autos sind halt top, da musste es was günstiges kleines von denen werden. Mir kämen der NB und NC nicht in die Tüte, trotzdem gute Autos. Halt wie alles im Leben Geschmackssache.


    Ich musste mich mit dem Image allerdings auch erst anfreunden, zumal es vorher ein 944er werden sollte. Hauptsache war im Gegensatz zu meinem Spitfire einfach nur KEIN ROST und jeden Tag anspringen. Der MX-5 ist zwar etwas anfällig, aber mit ein bisschen Hohlraumversiegelung und Reinigung der Schweller seh ich da erstmal nix von.

    Super, tausend Dank dir. Da bin ich schon drei Ecken schlauer.


    Zufällig auch ne Ahnung, was es mit Negativ- und Positiv-Masse auf sich hat?


    Je nach Auto braucht man da wohl einen anderen Stabilisator, wenn ich das richtig in Erinnerung und richtig verstanden hab.


    Man, Mini, Spit und MX-5. Ist ja von allem was dabei. Versteh immer noch nicht, warum der MX-5 so einen Frauenautoruf hat. Nicht dass es schlimm wäre, aber jeder frontgetriebe Golf/Polo-Verschnitt wär für mich viel eher eins. Und die Klappis sind einfach nur genial, wollte keinen anderen mehr, als ich das erste mal in der Baureihe gesessen hab.


    Aber ich schweif mal wieder ab. Jetzt ist erstmal Schluss für heute

    Hallo Leute,


    schlagt mich nicht tot, es ist nicht für nen Mini, aber ich bin über Google immer wieder über euer Forum gestolpert, als es um die Smiths Instrumente und technische Fragen dazu ging. Im MX-5 Forum kennt sich scheinbar nicht wirklich jemand damit aus.


    Den Account hab ich noch aus den Zeiten, als mein Spaßauto ein Mini werden sollte. Nachdem ein Cabrio von meiner Chefin zur Pflicht erklärt wurde und die Mini Cabrios einfach zu teuer waren, bin ich beim Spitfire gelandet. Also gehör ich immerhin noch ein klitzkleines bisschen zu euch. Der Mini hat bei mir davon ab auch für immer nen Stein im Brett.


    So, genug geschleimt, es geht darum:


    Möchte in meinem Hauptauto MX-5 gern Zusatzinstrumente nachrüsten, und da mir VDO und Co irgendwie zu modern sind, dachte ich mir, ich nehm Smiths Teile. Wichtig wäre eine Uhr, ansonsten Öltemperatur und Voltmeter (Außentemperatur scheints leider nicht zu geben).


    Soweit so gut, Verständnisprobleme hab ich allerdings in Sachen Spannungsversorgung, ob ein Volt Stabilisator (heisst der so auf deutsch?) benötigt wird, ob ich mechanische oder elektrische Instrumente brauche. Licht scheinen die Dinger immer über 12 Volt zu kriegen, aber in den Produktvideos redet der Typ ab und zu von 10V für die Geräte selber.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Einbau beim Mini und MX-5 ähnlich vonstatten geht. Wäre eine(r) von euch so nett, mich da zu erhellen?


    Bin da speziell ertmal auf diese Seite gestoßen http://www.holden.co.uk/displa…me=Hardware&pgName=Gauges Vielleicht gibt's ja auch noch günstigere Angebote, hätte auch nichts gegen was Gebrauchtes mit ordentlich Patina.


    Im Endeffekt bräuchte ich einfach bloß n Einkaufszettel. Jemanden, der den Kram anschließen kann, kenn ich. Nur kennt er sich halt nicht den Smiths aus.


    Übrigens schönen Gruß an dich, Kelso, falls du mitliest! Der Trip war erste Sahne.


    Gruß,


    Tim

    Hi, war schon ne Weile nicht mehr im Forum unterwegs, aber danke für die Hilfsangebote.


    Nach einigem hin und her habe ich meine Suche jetzt auch noch auf einen Triumph Spitfire ausgedehnt, weil ich glaube, dass ich nicht oder nur schwer an ein Cabrio drankomme.


    Ich bleibe natürlich trotzdem am Ball und suche auch noch nach Minis, aber
    ich möchte einfach unbedingt ein Cabrio. Und unbedingt was schönes altes Englisches.


    Bin wirklich gespannt, worauf es dann im Sommer hinausläuft.


    Einen guten Rutsch euch allen

    Toll. Jetzt hat sich der Typ von der Karre doch noch gemeldet.


    Ist jetzt auf einmal ein anderer Name, Mini steht in Spanien, alles an dem Wagen eins A, scheckheftgepflegt, Tüv bis 2011, nicht auf meine Fragen bezüglich Motor und Anlage, Zustand des Verdecks geantwortet, und das Ganze in gebrochenem Deutsch.


    :( Schade, wohl wieder nur so ein Geldwäscher, zumal ja auch das Inserat weg ist


    // ist es hier eigentlich lieber gesehen, wenn ich meinen letzten beitrag editiere, oder soll/kann ich wenns was neues gibt ruhig einfach "antworten"? In manchen Foren wird man ja sofort gelyncht, wenn man so seine Threads pusht.

    So, mal wieder etwas Zeit für meinen vierrädrigen Traum.


    Vielen Dank euch für die Hilfsangebote.


    Das Cabrio sieht ja echt schick aus. Den Verkäufer schreib ich glaube ich mal an.
    Dachte die Mpis kämen erst später und mit 63 PS, die Beschreibung ist auch nicht ganz vollständig. Mal sehen was bei rauskommt. Ich halte euch dann auf dem laufenden. Der Preis ist auf jeden Fall (fast) zu schön um wahr zu sein.


    Grad mal gegoogelt, 550 km, nicht ohne. Andererseits hin und zurück 3 Tankfüllungen ... Da wäre die Bahn teurer.

    Hehe, ja falls nötig wird es wohl auf sowas hinauslaufen.


    Da es bei mir nicht eilt, suche ich auch gerne länger. Es sollte auch kein perfektes Auto ohne Mängel werden, sondern in erster Linie fahrbereit. Ein paar Macken dürfen ruhig da sein, will ja was lernen. Hier und da ein paar Schweissarbeiten sind schon drin, nur sollte er nicht ganz durchgerostet sein. Und je länger ich warte, desto mehr Geld werde ich auch haben. Hab mir aber vorgenommen, nicht mehr als 6.000 Euro zu bezahlen, für das Geld kriegt man woanders defintiv mehr Auto mit weniger Stress. Nur das macht den Mini ja aus ;)

    Hallöchen,


    da es bei mir doch so langsam ernst wird mit dem Mini-Kauf nächsten Frühling/Sommer, wollte ich schon einmal rechtzeitig nachfragen, ob unter euch jemand Erfahrenes aus der Ecke Duisburg kommt?


    Ich wohne in Voerde und möchte auch nicht allzu weit fahren für meinen Mini. Hatte erst einmal so an die 200 km maximal eingeplant. Eigentlich wollte ich quer durch Deutschland touren, aber ich hab mir mal ausgerechnet, was es mich kosten würde, mit drei Leuten nach Bayern und wieder zurückzufahren (ein Mini-Fanatiker aus dem Freundeskreis kommt auch noch mit). Das Ganze würde doch zu teuer werden, wenn ich das mehrmals durchziehen müsste.


    Naja jedenfalls suche ich für den nächsten Sommer einen Mini, vorzugsweise Cabrio für ca. 5.000 Euro. Ich fange natürlich jetzt schon einmal an zu suchen, aber lass mir noch etwas Zeit, bevor es ernst wird.


    Und da ich von den mini-typischen Problemen leider (noch) nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus dieser netten Community zur Seite stehen könnte.


    // achja, hab die Anfrage mal in dieses Unterforum gepackt, sollte es woanders hingehören, kann es natürlich gern verschoben werden.

    Stimmt schon, aber in erster Linie soll das Gefährt ja auch bewegt werden, wenn das Wetter passt. "Verdeck zu" wär ja bloß n Notfall falls es mal plötzlich regnet. Soll ja auch bloß ein Zweitwagen für die typisch-warmen deutschen Sommermonate werden -.-


    Und offen gefallen mir Werkscabrio und Co. einfach nicht

    Jau, genau das mein ich. Und ich dachte mir, wenn es einfach/günstig/schnell geht, das Verdeck vernünftig anliegen zu lassen, wär beim Kauf demnächst die Auswahl größer. Klar, gibt es auch jetzt noch ein paar Mengers-Cabrios, aber wenn ich die Suche auch noch auf die Lamm-Carbios erweitern kann, hab ich ja mehr Auswahl. Farbe, Innenausstattung, Motor, Laufleistung und natürlich der Standort müssen ja (halbwegs) stimmen. Und teilweise ist ja auch der Zustand für so ne Kiste viel zu gut für meine Bedürfnisse, krieg bis dahin wohl so 6000 Euro zusammen, da wären 10.000 ein bisschen zu hoch gegriffen, abgesehen davon, dass ich niemals so viel Geld für so ein Auto ausgeben würde.

    Hallöchen,


    wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ein solcher Umbau möglich ist.


    Wollte mir für den nächsten Sommer ein Cabrio kaufen. Die Mengers Cabrios sind ja nun leider sehr selten, gefallen mir aber viel besser als die Lamm Cabrios, bei denen das geöffnete Verdeck zu stark aufträgt.


    Daher habe ich mich gefragt, ob man nicht einfach ein Lamm Cabrio umbauen kann, evtl. mit neuem Verdeck oder Gestänge. Schließlich ist die Karosserie dann ja schon verstärkt und die Auswahl wäre größer.


    Da ich leider noch kein Cabrio live erlebt habe, weiß ich nicht, wie die unterschiedlichen Cabrioarten gebaut sind und ob sowas möglich wäre.


    Hat sich vielleicht schon jemand mit dem Thema befasst und weiß Rat?


    MFG


    Tim

    So. Update.


    hab's mir jetzt doch so überlegt, dass ich einfach noch ein Jahr spare. Je nachdem, was so noch anfällt im nächsten Jahr, hoffe ich, dass ich so um die 6.000 € zusammenkriegen werde. Wird halt ein sehr sparsames Jahr aber ich denke, ein Cabrio ist es allemal wert.


    Werd mich also nochmal im nächsten Sommer hier melden, vielleicht schon früher, falls ich im Lotto gewinnen sollte oder so etwas.


    Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps und Infos. Man sieht sich


    Ciao

    Hmm, warum kann ich den auf einmal nicht mehr editieren? Ging doch eben noch.


    Wollte jedenfalls bloß mal kurz anfragen, ob es bei euch nich auch so was wie ne Karte gibt, wo sich alle Mitgleider mit Wohnort verewigen können, so zur Übersicht.


    Bei meinem alten Colt-Forum hatten die sowas auch. Wär doch eigentlich ganz praktisch?!

    So.


    Der von Ebay sieht ja schick aus, aber der geht bestimmt noch hoch. Außerdem etwas sehr auffällig und ich glaube zu viel für meine Bedürfnisse. Wollte es eher klassisch angehen lassen ;)



    Die Links von kelso machen aber auch n guten Eindruck. Muss mich mal mit jemandem kurzschließen der bei mir in der Nähe wohnt (Voerde/Wesel/Dinslaken).

    Naja, dann habt ihr mir ja schon weitergeholfen. Mein Budget würd ich wohl noch auf wirklich allerhöchstens 4.000 € aufstocken können, aber dann wird es halt ein geschlossener.


    Und es sollte wie gesagt auch bloß ne halbwegs gute Basis sein.