Kaufberatung - Welcher erfahrene Mini-Besitzer wohnt im Raum Duisburg-Wesel?

  • Hallöchen,


    da es bei mir doch so langsam ernst wird mit dem Mini-Kauf nächsten Frühling/Sommer, wollte ich schon einmal rechtzeitig nachfragen, ob unter euch jemand Erfahrenes aus der Ecke Duisburg kommt?


    Ich wohne in Voerde und möchte auch nicht allzu weit fahren für meinen Mini. Hatte erst einmal so an die 200 km maximal eingeplant. Eigentlich wollte ich quer durch Deutschland touren, aber ich hab mir mal ausgerechnet, was es mich kosten würde, mit drei Leuten nach Bayern und wieder zurückzufahren (ein Mini-Fanatiker aus dem Freundeskreis kommt auch noch mit). Das Ganze würde doch zu teuer werden, wenn ich das mehrmals durchziehen müsste.


    Naja jedenfalls suche ich für den nächsten Sommer einen Mini, vorzugsweise Cabrio für ca. 5.000 Euro. Ich fange natürlich jetzt schon einmal an zu suchen, aber lass mir noch etwas Zeit, bevor es ernst wird.


    Und da ich von den mini-typischen Problemen leider (noch) nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus dieser netten Community zur Seite stehen könnte.


    // achja, hab die Anfrage mal in dieses Unterforum gepackt, sollte es woanders hingehören, kann es natürlich gern verschoben werden.

  • 1.Hallo!
    2.Halte ich ein GUTES Mini Cabrio für 5000€ für relativ unwahrscheinlich.
    3. Solltest du doch beschließen quer durch Deutschland nach Bayern zu kommen, kannst du und deine Mannschaft gern auf nen Kaffee vorbeikommen:)

  • Hehe, ja falls nötig wird es wohl auf sowas hinauslaufen.


    Da es bei mir nicht eilt, suche ich auch gerne länger. Es sollte auch kein perfektes Auto ohne Mängel werden, sondern in erster Linie fahrbereit. Ein paar Macken dürfen ruhig da sein, will ja was lernen. Hier und da ein paar Schweissarbeiten sind schon drin, nur sollte er nicht ganz durchgerostet sein. Und je länger ich warte, desto mehr Geld werde ich auch haben. Hab mir aber vorgenommen, nicht mehr als 6.000 Euro zu bezahlen, für das Geld kriegt man woanders defintiv mehr Auto mit weniger Stress. Nur das macht den Mini ja aus ;)

  • So, mal wieder etwas Zeit für meinen vierrädrigen Traum.


    Vielen Dank euch für die Hilfsangebote.


    Das Cabrio sieht ja echt schick aus. Den Verkäufer schreib ich glaube ich mal an.
    Dachte die Mpis kämen erst später und mit 63 PS, die Beschreibung ist auch nicht ganz vollständig. Mal sehen was bei rauskommt. Ich halte euch dann auf dem laufenden. Der Preis ist auf jeden Fall (fast) zu schön um wahr zu sein.


    Grad mal gegoogelt, 550 km, nicht ohne. Andererseits hin und zurück 3 Tankfüllungen ... Da wäre die Bahn teurer.

  • Also der Anbieter von dem cabrio hat sich bisher nicht gemeldet. Finde die Geschichte mit dem Motor, der unvollständigen Beschreibung, der fehlenden Telefonnummer und dem extrem niedrigen Preis auch recht dubios.


    Aber vielleicht ist ja alles doch ganz in Ordnung. Mal sehen


    // und ist auch schon weg. Na des ging ja fix.

  • Toll. Jetzt hat sich der Typ von der Karre doch noch gemeldet.


    Ist jetzt auf einmal ein anderer Name, Mini steht in Spanien, alles an dem Wagen eins A, scheckheftgepflegt, Tüv bis 2011, nicht auf meine Fragen bezüglich Motor und Anlage, Zustand des Verdecks geantwortet, und das Ganze in gebrochenem Deutsch.


    :( Schade, wohl wieder nur so ein Geldwäscher, zumal ja auch das Inserat weg ist


    // ist es hier eigentlich lieber gesehen, wenn ich meinen letzten beitrag editiere, oder soll/kann ich wenns was neues gibt ruhig einfach "antworten"? In manchen Foren wird man ja sofort gelyncht, wenn man so seine Threads pusht.


  • Moin....


    Wie du schon selbst gesagt hast, lass die Finger von dem Spanien-Mini, das ist eine mitlerweile sehr verbreitete Masche....


    Hier wird keiner gelyncht.... Wir sind alle gaaaaanz liebe Minifahrer.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Dann beanstande doch das Inserat, wenn es das selbe Fahrzeug ist. Dann wird es gelöscht. Leider lesen nicht alle Mini Interessenten hier im Forum und wissen garnicht, dass sie damit auf die Schnauze fallen. :madgo:

  • obwohl das doch ne gängige masche ist, die seit jahren durchgezogen wird...
    geht allerdings auch andersrum, wenn mann was verkaufen will....

  • Au man. So schnell konnte ich da gar nix beanstanden, da is der Mini schon wieder rausgenommen worden.


    Und ich wette mit euch, in 2 Tagen meldet sich wieder so jemand bei mir.


    Naja, für den Preis ist ein Cabrio eh utopisch

  • Sorry hätte Ich Gewusst,das es so Endet hätte Ich mir den Link Gespart.

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Wieso, dein Kommentar war ja mehr als korrekt: Sieht schick aus.
    Außerdem wär ich früher oder später eh an dem Angebot hängen geblieben.


    Naja, andere Leute haben auch hübsche Minis

  • Hallo F4astb4ck,


    ich wohne seit kurzem in Essen und bin an den Wochenenden dabei unseren MPI wieder zu richten, ich kenn also die "üblichen" Roststellen ;)


    Also falls Du einen Mini anschauen gehen möchtest, ich komm gerne mit, wenn ich Zeit habe. Wenn Du Dich früh genug meldest, kann ich von zu Hause/meinen Eltern noch so eine 30€-Endoskopkamera für ein paar Hohlräume mitbringen...


    Gruß Ben


    ben punkt seifert at web.de

  • und wenn du lust und zeit hättest kannst du gerne bei mir vorbei kommen !!!


    komme aus dinslaken grenze voerde
    dann kann ich dir auch zeigen am objekt wo die schwachstellen sind und kann dir auch noch einige tips geben .


    ansonsten ich würde das angebot von svenismk2 annehmen , ist zwar nicht sein mini aber wir beiden kennen den mini und der ist in einem guten zustand und ein ehrlicher mini vorallem nicht verbastelt und in einen guten zustand da machst du nichts falsch .
    lass dich nicht von der innenausstattung abschrecken das macht jeder so wie er es haben will der mini ist soweit orginal .


    kannst mich ja mal kontaktieren wenn du lust hast :
    magic-harry@gmx.de oder 02064/97162


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hi, war schon ne Weile nicht mehr im Forum unterwegs, aber danke für die Hilfsangebote.


    Nach einigem hin und her habe ich meine Suche jetzt auch noch auf einen Triumph Spitfire ausgedehnt, weil ich glaube, dass ich nicht oder nur schwer an ein Cabrio drankomme.


    Ich bleibe natürlich trotzdem am Ball und suche auch noch nach Minis, aber
    ich möchte einfach unbedingt ein Cabrio. Und unbedingt was schönes altes Englisches.


    Bin wirklich gespannt, worauf es dann im Sommer hinausläuft.


    Einen guten Rutsch euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!