Beiträge von Stefke

    Servus,


    ich hab in meinem kofferraum ein selbstgebautes gehäuse mit einem 30 cm Woofer von Pyle der PLM 1200 mit 600 Watt Sinus dazu hab ich eine 450 Watt Sinus Endstufe.
    Anfangs hab ich den Woofer als Bul-it-in genutzt mit einem 80 Liter gehäuse. Den hab ich auf der Rückbank plaziert damals hab ich ihn mit 75 Watt Sinus betrieben. Das hat bei dem riesen Gehäuse schon mächtig gedrückt. Dann hab ich das Gehäuse auf 20 Liter Reduziert. Mit diesen 20 Litern und 450 Watt sinus drückt er zwar nicht mehr so extrem wie mit dem 80 Liter gehäuse aber er passt in den Kofferraum und hört sich gut an beim richtigen Lied drückt er auch und meine Mutter weiß immer wann ich nachhause komme :D .
    Jetzt paßt in den Kofferraum nur noch ein paar schuhe und ein Reserve kanister aber das reicht ja. Immerhin hab ich ja noch die Rückbank.



    MFG


    Stefke

    Servus


    man muss noch nicht mal den Türgriff ausbauen um die funktion des Schließzylinders festzustellen.
    Es reicht wenn man die Türverkleidung abmacht und mit der Taschenlampe in richtung des Schlosses leuchtet und das Schloss auf und zu sperrt (Hilfreich ist jemand anders der das tut). Bei meinem Mini ging auch im Frühjahr die Tür von außen weder auf noch zu aber nur weil mein Vorbesitzer scheinbar eine andere Tür engebaut hat und die klammer die am kleinen Mitnehmer ist falsch rum eingebaut hat. Das hab ich aber leider erst gesehen als ich die Beifahrer Tür zerlegt hab um zu schauen wie es dort montiert ist. Es ist aber eine richtige kinderarbeit weil man nur sau schlecht an den Mitnehmer kommt.
    Noch zum verdeutlichen:
    http://www.minimotorsport.de/e…flash=tuerschloss19702000
    Abbildung Nr 13, das ist die kleine klammer.


    MFG


    Stefke

    Also ich werd mal sehen was sich mit meinen Finanziellen mitteln so anfangen läßt. Ich denke halt das ich den Mini nicht über den Tüv bekomme. Da muss ich mal nachfragen.
    Danke an euch alle das ihr mir geantwortet habt!!!


    MFG


    Stefke

    Ich finde ein Mini muss nicht schnell fahren weil in Kurven ist die Geschwindigkeit eh begrenzt und beim Mini fahren machen mir die Kurven am meisten Spaß :D und es ist nichts besser als beim Kurvenende aufs Gas zu treten um zur nächten Kurve zu "fliegen" :D
    Mit meinem Mini zur Zeit fahr ich net schneller wie 100 km/h, weil ich fahr nur kurze Strecken und da bringt es nix schnell zu fahren.


    Stefke

    Ok mit dem Heckantrieb hab ich net gewußt, ich hab immer gedacht das sich bei der Beschleunigung das Gewicht auf die Hinterachse verlagert aber ich seh schon ein das ein Mini wegem kurzen Radstand und hinten zu leicht da nicht so ideal ist.
    Da ich nicht mehr weiß wie man ein Zitat dingens macht schreib ich es so:


    (MC 1273i)
    Dazu kommt noch, dass es den Moppedmotoren meist an Drehmoment mangelt und man sie drehen MUSS wie verrückt, um mit doppeltem Gewicht auf Touren zu kommen. PS allein sind auch nicht alles.


    Ich hab zwar doppeltes Gewicht aber das Getriebe auf beschleunigung ausgelegt. Um schnell zu beschleunigen tut man alle Motoren "drehen wie verrückt".
    Zum Differenzials man kann dafür bestimmt ein Differenzial von BMW oder Mercedes oder eines anderen Heckrieblers benutzen.
    Aber ich merke schon das das nicht so eine tolle Idee ist mit dem Umbau; mich hätte es halt gereizt wegen der Beschleunigung und dem ich nene es jetzt mal "Rally schalten" (nur vor und zurück).


    MFG
    Stefke

    Motorradmotor in dem Sinn, weil klein, hohe Drezahl, LANGLEBIGKEIT, günstig in der anschaffung, relativ niedriger Verbrauch, geiler Klang und wenn man das Getriebe so umbaut das der Mini vielleicht noch 180-200 km/h fährt (reicht ja dicke) könnte man alles auf Beschleunigung auslegen. OK der Rückwertsgang ist so ne Sache. Heckantrieb weil man eben dann die Kraft viel besser auf die Straße bekommt.


    Aber schon mal Danke auf die schnellen antworten :)


    MFG


    Stefke

    Hallo erstmal,
    ich habe gerade fast zwei Stunden das Forum nach einem Beitrag durchsucht in dem jemand schon mal jemand einen Motorradmotor in einen Mini einebaut hat; leider hab ich nichts gefunden, deshalb wende ich mich jetzt direkt an euch.


    Hat von euch jemand zufällig eine Ahnung ob man einen Mini durch den Tüv bekommt, in dem ein Motorradmotor drin ist???
    Der Umbau ist zwar kompliziert aber möglich (mit Kardanwelle nach hinten und dann Heckantrieb un so...).
    Vielen Dank schon mal.


    MFG


    Stefke

    Servus,


    kann mir irgend jemand ein gutes Handbuch für den Mini empfehlen.
    Ich suche so ein Buch, wo genau drin beschrieben ist wie ich was zerlegen und zusammenbauen muss, so das es danach auch noch funktioniert.


    Danke schon mal im vorraus.


    MFG


    Stefke

    Noch ein kleiner Tipp


    Schau das der Motor Kalt ist sonst könnte es ganz schön weh tun wenn du an den Kühler kommst.


    Damals als ich meine gewechselt hab, steckte mein Arm bis zum Ellenbogen im Motor.


    Was du noch versuchen kannst:
    Deinen Arm mit Schmierseife einreiben, einen guten Freund auswählen der dir den Armbricht und deiene Arm danach in den Motoraum zum Getriebe PRESST. Du musst aber die Welle abhaben bevor dein Arm anschwillt. :D :D :D :D


    Ich frag mich sowieso warum die Entwefer damals ausgerechnet an einer so schlecht erreichbaren stelle ein Feingewinde angbracht haben???


    Viel Spaß noch beim wechseln.


    MFG


    Stefke

    Noch ein kleiner Tipp.


    Versuch erst gar nicht die schiene mit dem Langloch rum zu drehen.
    Die die den Mini entworfen hatten, haben wohl da nicht drüber nachgedacht.
    Wenn die schraube im Langloch vorne wäre, würde das alles leichter zu spannen sein. Es sind auch noch zwei unterschiedliche Schrauben größen, deshalb ist ein Rumdrehen unmöglich.


    Viel spaß Trotzdem


    MFG


    Stefke


    P.S.: Beim öffnen der oberen Schraube hab ich mein Werkzeug kaputt gemacht ( naja billig werkzeug:D).

    Hallo


    Danke thimo !!!!!


    Ich schau mal was die Finanzen machen.
    Je nachdem hohl ich mir gleich im Sommer nen 1300er oder tune diesen noch etwas für meine Schwester.


    Danke an alle das ihr mir so viele Tips gegeben habt.



    MFG


    Stefke

    Servus,


    könnt ihr mir sagen welche Leistungsteigernde Teile ich auf meinen 1000er bauen kann und bei einem 1300er auch verwenden kann?


    Meine Schwester will meinen Mini, da die aber erst im August ihren Führerschein hat will ich ihn noch so lange fahren.
    Halt mit mehr Pferdschen wenn es solche Teile gibt die bei beiden Motoren eine Leistungssteigerung zur Folge haben.


    Danke schon mal im vorraus.


    MFG


    Steke

    Hallo danke für die vielen Antworten.


    Ok wenn das so viele sagen wird`s wohl so sein das er nicht mehr viel wert ist :(. Ist egal Dann behalt ich ihn eben so lang bis er den Geist auf gibt. Trozdem wart ich mal was Ebay so bringt, rausnehmen wär eh unnütz die gebühr muss ich zahlen so oder so.


    Danke nochmal


    MFG


    Stefke

    Hallo,


    ich würde gerne meinen "schwachen" Mini verkaufen und mir nen stärkeren kaufen, allerdings hab ich absolut keine Ahnung für wieviel ich ihn ansetzten soll.


    Hier mal ein paar Daten:


    - MK 5 chek mate Edition
    - 41 PS Version
    - 126 tkm
    - Bj. 1990
    - absolut KEIN ROST hab alles mit rostumwandler behandelt.
    - Sportauspuff
    - Mini lite 12" Alu felgen
    - neue Radlager
    - neuer Scheinwerfer vorne links
    - neue Zylinder kopf deckel dichtung
    - neue Simmering am Motor
    - neues Achsschenkellager vorne rechts
    - neue Bremsbeläge
    - TÜV und AU bis Januar 2006


    Von allem gibts eine Rechnung.


    Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen.


    Ich hoffe das ihr mir ein tipp geben könnt.


    MFG


    Stefke

    Hallo


    danke nochmals für die vielen Tips


    Zitat

    vorne: Querlenker, gibt es fest oder verstellbar. Ich würde die festen mit -1,5 Grad nehmen


    Ich hab mal bei http://www.mini-tuning.de nachgeschaut, querlenker mit Tüv kosten 230 euro und ohne tüv 80 euro. Ist es so schwer die dinger eintragen zu lassen?? Soviel ich weiß kostet eine abnahme nur 80 euro.


    Hat jemand von euch eine Teschnichezeichnung von diesen HiLo´s ??


    MFG


    Stefke

    Servus
    erstmal danke für die ganzen ratschläge.


    Zitat

    Stefke: Wenn Du 165er drauf machst reichen doch die Serienverbreiterungen, oder hast Du was anderes drauf?


    Ich habe die 145er Serien Reifen drauf (siehe auch in meinem Profil).
    Wollte Ihn so 5 cm tiefer haben und keine Verbreiterungen drauf machen sondern nur die 165er Reifen so, dass es ungefähr so aussieht, wie bei @betterbemini -> genauso teif und genau so breit.:)
    Was brauche ich alles für den negativen Sturz und den Nachlauf?
    In dem anderem Thema, das ich weiter oben schon einmal erwähnt hab, steht ja auch drin, dass ich, wenn ich 165 drauf machen will, einen negativsturz kit und noch Spurverbreiterungen brauche.


    MFG


    Stefke

    Hallo


    ich möchte gern meinen Mini Tiefer und breiter machen.
    Dazu hab ich schon das Thema:
    >>Wie schaut 5Jx12'' mit 165er Reifen aus?<<


    Was benötige ich alles um Ihn Tiefer zu machen und was zum breiter machen?


    Zu tiefer legen hab ich schon die Koni Stoßdämpfer vorn und hinten und diese trompeten teile. Ich hab allerdings keinen Plan wie ich die Sachen einbaue und was ich noch kaufen muss damit es gut aussieht und funktioniert.

    Zum breiter machen wollte ich 165er drauf ziehen mit entsprechenden felgen. Überall werden ja diese
    " Verbreiterungskotflügel" angeboten passen diese wenn ich 165er drauf hab? oder muss ich zusätzlich den Kotflügel ausschneiden oder rausziehen?




    MFG


    Stefke