Yep. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Aber Geldmangel ist ein triftiger Grund. Wir haben uns kurz überlegt,ihn einzumotten, aber das wäre dann auch nichts, eine Gesamtabnahme beim Tüv hätte er wohl nicht überstanden.
Habt Ihr die Sitze gesehen ? Gab es mal ein Sondermodell o.ä. mit diesen genialen roten "Sesseln" ?
Beiträge von doro
-
-
Was heißt hier angeblich.......und was heißt hier runtergeritten.
Das war das erste Auto mit Seele und ich bzw. meine Freundin sind keine Führerscheinneulingralleyfahrer. In den sechs Jahren des Beisammenseins, hat er wohl nicht mehr als 2000km mit uns zurücklegen müssen.
Gut, ich bin nicht mehr in den Schlecker gegangen, aber das war das erste Auto, das mir beim Verkauf Schmerzen bereitet hat.
Es war halt doch "es Knubbelche".
Ihr habt ja recht, wenn Ihr meint ich hätte mich schon vorher hier anmelden sollen, aber nu isses zu spät.
Und wie ich das sehe wird er weiterhin in SB total überholt rumfahren (es bekommt ein Führerscheinneuling zu Weihnachten geschenkt,ts,ts,ts*Kopfschüttel*).
Ich denke, spätestens nach dem Studium wird wieder einer angeschafft.
Bis dorthin heißt es mit dem Spitfire vorlieb nehmen (,den meine Freundin nicht fahren will). Und fürs schlechte Wetter haben wir noch ein Audi.
Aber der Mini war und ist halt was besonderes.
Danke für Euere Bekundungen.
Ich werde auf jeden Fall der neuen Besitzerin den Link zum Forum aufschreiben, auf das sie hier fleißig Fragen stellt und Ihr ihr auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
Ihr seid TOPWenn der Käufer wider Erwarten vom Kauf am Sonntag zurücktritt (ich würd's verstehen) dann melde ich mich nochmal.
Also bis auf weiteres.......Doro
-
Also der Motor lief immer....und gepflegt wurde das gute Stück auch. Die Reperaturen bezogen sich immer nur auf Schweißarbeiten, ein bisschen Elektrik und sogar Inspektionen,Lack, Bremsen, hin und wieder ein bisschen Wurzelholz, ach was weiß ich noch alles.
Hinterher ist man immer schlauer.
Ihr habt ja Recht, wenn ich die Gunst eines "wahren Liebenden" nicht verdiene.
Aber ich hab mich jetzt auch mal im Spitfire Forum angemeldet, damit sowas nicht nochmal passiert.
Außerdem komme ich mir immer so dumm vor, wenn ich Fragen stellen muss, die für jeden halbwegs Autobegeisterten hirnrissig erscheinen. -
....war wohl nicht lächerlich.
Nach nur sechs Stunden mit einem Schild am Auto, bekam ich einen Anruf und............tja das war´s dann wohl.
Bis auf weiteres.Verkauft (leider nicht hier im Forum)
-
Ich sehe uns schon jetzt in ein Emotionales Loch fallen.
...und da is dieses tiefe, mit Depressionen und Selbstzweifeln gefüllte Loch.
Er ist weg. Nach nur 6 Stunden mit Zettel am Fenster.So ein *******. Das hätte ich nicht gedacht, das mich das so mitnimmt. Und meine Freundin erst.
Immerhin, er soll jetzt nach Polen von unten rauf neu aufgearbeitet werden.
Ein besseres Leben sei Ihm gegönnt.:(
Adé mein Freund. -
Ich habe mich ja schon vorgestellt.
https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…inis-52120.html
Und das ist was ich zu bieten habe.
Ich bin im Gegensatz zu anderen froh, wenn Ihr mir sagt, das das Angebot lächerlich ist. Aber das hat mir der Mann aus der Werkstatt so gesagt.Baujahr:86
Modell / Sondermodell:MK II
Laufleistung km:das weiß keiner so genau
TÜV / AU:4.09 / gerade gemacht
Motor / PS: 44
Farbe:schwarz
Beschreibung: http://albertoseb.ath.cx/mini/
Mängel / Rost: ja leider siehe Homepage
Standort PLZ: 66111 saarbrücken
Preisvorstellung: 900 Euro (VHB)
Kontaktinfos: siehe Homepage
Bilder: siehe HomepageMein Server ist so klein wie der Mini, Bei mehreren Zugriffen, wird er bestimmt langsam. Aber schaut es Euch dennoch an !!!
-
...war ich schon immer, aber als handwerklich unbegabter Tölpel, der ich nun mal bin, hat sich das Thema Mini für mich wenigstens vorübergehend erledigt.
Vor sechs Jahren habe ich beschlossen, meiner Freundin einen Mini zum Geburtstag zu schenken.
Warum einen Mini. Nun ja, eigentlich wollte Sie eine Ente, aber da das Vehikel doch die ein oder andere Nacht draussen stehen sollte, dachte ich mir ein Mini wäre von Vorteil, da der weniger schnell rostet.
Des weiteren war ich als Triumphfahrer Engländerfan.Schon nach kurzer Zeit hat sich meine Freundin total in das Auto verliebt. Gehegt, gepflegt, bemuttert, geputzt....da konnte man schon so richtig Eifersüchtig werden.
Nach sechs Jahren und tausenden Euro Werkstattkosten (ich Tölpel:s.o.), haben wir beide entschieden ihn abzugeben.
Ich sehe uns schon jetzt in ein Emotionales Loch fallen.
Ein treuer Gefährte verläßt uns auf diesem Wege.
Wieviel Spaß hatten wir doch auf engen kurvigen Landstrassen zusammen, die wir, wie auf Schienen, mit ihm beschreiten durften.
Wo ist sie hin, die unbeschwerte Zeit, als wir im Winter über das bisschen Heizung in Deinem Inneren lachten, oder im Sommer, als wir bei geöffneten Fenster zum allerersten Mal, den Geruch von Freiheit erfahren durften.
Bewundernde Blicke folgten uns wo immer wir auch gewesen sind.
Sympathiebekundungen von den "Freunden in grün", wenn man mal nicht angeschnallt war, waren die Regel.
Aber auch die schönste Zeit hat einmal ein Ende.
Der Kleine wird nicht, wie meine bisherigen Autos (Peugot,Mazda,Golf) emotionlos verschrottet. Nein, er soll die Chance bekommen eine Auferstehung zu erfahren, neue Blüten zu entfalten (keine Rostblüten) und in vielen Jahren in Würde zu ergrauen.Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe Ihr könnt die Trauer, die unser Herz zerreisst, verstehen, die wir empfinden, wenn der Kleine verschachert wird. Ich hasse mich dafür, Ihn wie ein Stück Vieh auf dem Markt zu verhökern. Es ist, als wenn einem ein Stück Herz herausgeschnitten würde. Nein, als würde man es sich selbst herausschneiden.
Aber bevor er an einen Superschnäppchenjäger in der Bucht geht, frage ich doch mal hier an. Minifahrer sind ja bekannt für ihr grosses Herz (für die Kleinen).Ihr werdet mich dann hier leider nicht sehr oft sehen, bin und bleibe aber ein Minifahrer im Herzen (in dem Teil, welches dann noch übrig ist).
Um jetzt zu erfahren, was das ganze Gejammer soll, schaut nachher mal auf der Verkaufsseite vorbei (schnief). Ich mach' noch die Homepage fertig, aber meine Taschentücher sind all und ich muss erst zum Schlecker.
bis dann...
MINIFAHRER SIND GLÜCKLICHERSebastian