...war ich schon immer, aber als handwerklich unbegabter Tölpel, der ich nun mal bin, hat sich das Thema Mini für mich wenigstens vorübergehend erledigt.
Vor sechs Jahren habe ich beschlossen, meiner Freundin einen Mini zum Geburtstag zu schenken.
Warum einen Mini. Nun ja, eigentlich wollte Sie eine Ente, aber da das Vehikel doch die ein oder andere Nacht draussen stehen sollte, dachte ich mir ein Mini wäre von Vorteil, da der weniger schnell rostet.
Des weiteren war ich als Triumphfahrer Engländerfan.
Schon nach kurzer Zeit hat sich meine Freundin total in das Auto verliebt. Gehegt, gepflegt, bemuttert, geputzt....da konnte man schon so richtig Eifersüchtig werden.
Nach sechs Jahren und tausenden Euro Werkstattkosten (ich Tölpel:s.o.), haben wir beide entschieden ihn abzugeben.
Ich sehe uns schon jetzt in ein Emotionales Loch fallen.
Ein treuer Gefährte verläßt uns auf diesem Wege.
Wieviel Spaß hatten wir doch auf engen kurvigen Landstrassen zusammen, die wir, wie auf Schienen, mit ihm beschreiten durften.
Wo ist sie hin, die unbeschwerte Zeit, als wir im Winter über das bisschen Heizung in Deinem Inneren lachten, oder im Sommer, als wir bei geöffneten Fenster zum allerersten Mal, den Geruch von Freiheit erfahren durften.
Bewundernde Blicke folgten uns wo immer wir auch gewesen sind.
Sympathiebekundungen von den "Freunden in grün", wenn man mal nicht angeschnallt war, waren die Regel.
Aber auch die schönste Zeit hat einmal ein Ende.
Der Kleine wird nicht, wie meine bisherigen Autos (Peugot,Mazda,Golf) emotionlos verschrottet. Nein, er soll die Chance bekommen eine Auferstehung zu erfahren, neue Blüten zu entfalten (keine Rostblüten) und in vielen Jahren in Würde zu ergrauen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe Ihr könnt die Trauer, die unser Herz zerreisst, verstehen, die wir empfinden, wenn der Kleine verschachert wird. Ich hasse mich dafür, Ihn wie ein Stück Vieh auf dem Markt zu verhökern. Es ist, als wenn einem ein Stück Herz herausgeschnitten würde. Nein, als würde man es sich selbst herausschneiden.
Aber bevor er an einen Superschnäppchenjäger in der Bucht geht, frage ich doch mal hier an. Minifahrer sind ja bekannt für ihr grosses Herz (für die Kleinen).
Ihr werdet mich dann hier leider nicht sehr oft sehen, bin und bleibe aber ein Minifahrer im Herzen (in dem Teil, welches dann noch übrig ist).
Um jetzt zu erfahren, was das ganze Gejammer soll, schaut nachher mal auf der Verkaufsseite vorbei (schnief). Ich mach' noch die Homepage fertig, aber meine Taschentücher sind all und ich muss erst zum Schlecker.
bis dann...
MINIFAHRER SIND GLÜCKLICHER
Sebastian