Beiträge von smile

    Hi Leute!


    mein thema hat keinen tieferen sinn (entschuldigung *g*).
    möchte nur ausdrücken wie geil ein mini ist. bin noch ein absoluter fahrfrischling, hab den lappen erst seit 2,5 monaten und seitdem fahr ich auch mini. ich bin total begeistert. der kleine macht soooo viel spaß. ich freu mich jeden morgen, wenn ich wieder einsteige. bekomm einfach immer gute laune, wenn ich mini fahr, da kann der tag auch net so doll gewesen sein. minifahren sollte echt ärztlich verschrieben werden.
    Ich kann also an alle, die noch zweifeln ob der mini das richtige ist, nur sagen KAUFT EUCH EINEN MINI. ihr werdet es nicht bereuen!!!


    SMILE :santa4:


    PS.: Ein schönes Weihnachtfest an alle im Forum!!!!

    hi!
    danke für eure lieben wünsche. :)
    klar, lass ich es erstmal langsamer angehe. da ich wirklich sowohl am mini als auch am lappen häng.
    ich bin so happy einfach geil. bin gestern jede freie minute gefahrn. hatte in der nacht schon das mini-erlebnis der besonderen art. gleich drei leute wollten mit nach haus. tja, da war der mini ganz schön voll. aber meine mitfahrer fanden den mini genauso genial.
    ich kann euch gar net sagen wie glücklich ich bin.

    hi!
    muss das einfach mal hier loswerden:
    hab heute mittag die praktische prüfung bestanden und hab mich sofort in meinen mini gesetzt. bin zum ersten mal den kleinen selber gefahren. einfach wahnsinn!

    hi!


    hab da mal ne frage zu dem tank :
    im prospekt des kensington steht das der kleine einen tankinhalt von 34,6 liter hat, meine das das auch in den papieren steht.
    aber irgendwie kann das nicht hinkommen. das letzte mal das der tank laut tankuhr ziemlich leer war, hab ich nur so 20 liter reingekreigt. auch wenn ich mir den tank so ankucke, hab ich zweifel ob da 34,6 liter reingehn.
    vielleicht kann mir eine/r von euch was dazu sagen!
    danke schonmal im vorraus


    Chrissy :)

    danke für deine überlegungen.
    ja, der deaktivierungsknopf ist schon ziemlich abgenutzt und verformt. aber im normalen öfteren gerbauch tuts das ding ja auch. werd wohl erstmal damit leben müssen.


    chrisssy :D

    hi miniskus!


    hab brav mein profil ein wenig ausgearbeitet. geb´zu das ist jetzt net gerade viel, bin aber im moment ziemlich im stress......
    und so ein schönes auto kann man ja net in drei worten beschreiben, gell?!? :D
    zum thema: ne, die längste zeit die mein kleiner jetzt gestanden hat sind 3 wochen, mit der batterie hab ich da auch keine probleme! vielleicht ist der kleine einfach nur "sauer" das er net gefahrn wird! :D
    komisch ists ja schon.


    ciao
    chrissy

    hi!
    hab da mal wieder ne frage:
    immer wenn ich meinen kleinen länger als ein paar tage stehen lasse (ich weiß, dass darf man auch nicht machen :)), aber es lässt sich nicht immer vermeiden), dann lässt sich die wegfahrsperre nicht entriegeln. muss sie dann erst mit dem rechten "aktivierungsknopf" wieder aktivieren bzw. programmieren und dann mit links deaktivieren.
    ist jetzt keine riesige aktion, aber hätt mich halt nur mal interessiert, ob jemand von euch das auch so ergeht.


    Ciao
    Chrissy


    :)

    hi leute!


    hab da wieder mal was an meinem kleinen bemerkt, zu dem ich gern eure meinung hören würde:
    also, hinten links (auf der seite des tanks) hängt der kleine etwas tiefer als auf der anderen seite. mal etwas mehr, mal etwas weniger. im moment so circa 1,5 cm. kann das "normal" sein oder sollte ich da was dran machen?
    danke schonmal im vorraus für eure hilfe.


    Chrissy :)

    nehme gerade den motor meines (frisch gekauften) kleinen (Bj 96, 1273 cm³, 39 kW) unter die lupe. dazu habe ich eine frage: welches ventilspiel sollte ich einstellen?
    würde mich über eure hilfe freuen.


    Chrissy:)

    hab bei meinem vor drei tagen gekauften mini ein problemchen.
    den öleinfülldeckel krieg ich irgendwie net ab. losgedreht bekomm ich den, aber nicht abgenommen, weil der noch festhakt. habe schon unterschiedlich weit gedreht, um ne position zu find, bei der die "nieten" /"haken" frei sind und ich den deckel annehmen kann...... gibt es da irgendeine besonderheit bzw. einen trick???


    Chrissy

    tausend dank!


    hab eure tipps an meinem kleinen überprüft: er hat wohl ne sitzschienenverlängerung und der haken war was verbogen, weil der vorbesitzer den knopf net gezogen hat vorm ablassen des sitzes. hab den haken zurückgebogen, (in meiner sitzposition reicht die schiene auf dem boden) der hebel an der lehne ist bei meinem zum verriegeln. also alles palletti.


    Chrissy:D :D :D

    hi!


    erstmal danke markus für deine prompte hilfe und die nette begrüßung.
    so wie du mir das erklärt hast, hab ich mir das auch gedacht. aber das komische bei mir ist, dass der haken waagerecht angebracht ist und auf der eisenstange liegt bzw. wenn man den sitz weit nach hinten zieht die eisenstange überhaupt net mehr berührt. in der position schützt der ja net den sitz überhaupt net vorm nachvorneklappen. ich hab schon alles probiert, aber irgendwie krieg ich das net hin......
    ne andere sache mit der ich auch probleme hab ist die öleinfüllkappe (am motor), die geht zum verrecken net auf.


    Chrissy
    :)

    :confused:


    hi!
    habe seit drei tagen einen mini (kensington, Bj. 96).
    bin super happy und stolz. erstmal musste er mal gründlich gewaschen werden, hab dabei mal überall die nase reingesteckt.
    und mit den sitzen ist mir so einiges nicht klar. wofür ist der hebel an der sitzfläche. der bewegt ja einen haken. welche postion soll der haken denn haben? (unter der metallführung auf dem boden oder wie???) und was bewegt dr hebel an der lehne? der bringt irgendwie nix. sind wahrscheinlich dumme frage, aber bin eben noch ein totaler "grünschnabel" was minis angeht.
    würd mich sehr über eure hilfe freuen.


    Chrissy:)