Beiträge von Tauchermajo

so anderen vergaser drauf geschraubt....... das gl erscheinungs bild....
    dreht durch Kraftstoff kommt nicht auß dem überlauf raus aber........... er zündet nicht

Moin gemeinde....:crying:
    es is november..... die letzten tage mit sonne und mini driven.....
    von wegen....
    meinen kasten vorgestern gefahren..... lief so wie immer.....
    gestern morgen an gemacht und....... nix grrrrr
    kerzen raus und angeschaut .... naja leicht dunkelbraun bis schwarz.... aber jede hat 1 funken....
    kompression gemessen (psst... mittels finger.....) is gefühlt überall gleich, kraftstoff kommt an (wenn zulange zündung an,kraftstoff kommt aus dem überlauf)
    springt net an .....
    während dem anlassen etwas an der co schraube gespielt..... juhuu er kam.....aber mit fehlzündungen....
    das gleiche nochmal gemacht mit starter spray und er kam wieder ----kurz....
    hmmm züdkabel (nähe kühler) abgemacht und .... läuft..... hmmm grübel.......
    na dann kerzenstecker wieder drauf und läuft runde(vom klang).
    also nix wie rein in die kiste und fahren.....fahren bis warm ...und alles ok nur!!!!
    egal in welchem gang ,wenn ich mehr gas gebe stottert er (hört sich nach 3 töpfen an) und nach einer weile is wieder alles beim alten (anzug,geräusche etc...) aber das gleiche verhalten wenn ich wieder hoch bzw runter schalte.....

please help meee

Moin Gemeinde
    Ich möchte mich endlich von meinem grauseligen Armaturenbrett verabschieden.

Und ich hab auch schon son Mitteltacho(leider nur 140 km/h) nur sind sämtliche Glühlämpchen weg und die von dem jetzigen Tacho(veglia) sind zu klein neben der auch nicht passenden Tachowelle.
    Hat wer von euch solche birnen und fassung rumliegen vielleicht auch eine "Smith" Tachowelle?
    Oder kann mir einer sagen wo ich solche Leuchtmittel finden kann.

Danke schon mal im vorraus

Ja, es gibt 4 verschiedene Scharniere !
    AFA1490 o.r. /1491 o.li.
    AFA1492 u.r. /1493 u.li.

Andreas Hohls

ja was bedeutet das für mich(bezeichnung????)
    welche bezeichnung steht denn nun drauf?
    und welche musste ich nun haben?

Vielleicht ist mein unwissen hier lächerlich aber für mich ist es ein problem.....
    und ich würds gerne abschaffen
    hat hier im forum nicht einer einen van? wo meine o.g. bezeichnungen auch auf den scharnieren steht?
    Oder ist das Niveau hier ein anderes?(von wegen "was ist das für eine frage! das weiß man doch")
    .......alle fangen sie mal "KLEIN" an
    Ehrliche frage.....ehrliche antwort

Moin gemeinde
    Mal ne frage so zwischen durch.....
    Sind die scharniere bei den hecktüren unterschiedlich? denn egal wie ich sie verbaue die rechte tür ist immer tiefer als die linke und somit kann ich die heckstoßstangelchen nich einbauen da die rechte tür dagegen kommt.

Also auf der linken seite oben steht an dem teil was an der karosse angeschraubt ist außen "GRX" und da wo die kugel reinkommt ein "I",und innen "H"
    An dem unteren außen "L" und innen "GRX".

Auf der rechten seite oben außen "H" und innen "GRX"

An dem unteren außen "GRX" und innen "L"

Da ja nun die gleiche bezeichnung fast an jedem teil steht und die rechte seite häng liegt es nahe das vielleicht rechts die falschen scharniere montiert sind oder?
    Habe auch die kugeln ausgewechselt und auch ne neue tür reingehängt aber der spalt zur karosse bleibt bis auf 0,5cm immer gleich ??????
    Habe auch schon ne u-scheibe mit reingelegt und es hat sich nix geändert.
    Optisch is die karosse nicht verzogen (das eine seite hängt etc...)
    nu weiß ich net weiter hat von euch einer ne ahnung?????

Der Verriegelungsbolzen (mit der Feder drum) ist verstellbar.
    Wenn du die Feder (von der Haube weg) in Richtung Bolzenspitze verschiebst, kannst du die Kontermutter lösen, dann den Bolzen weiter rein schrauben und Kontermutter anziehen.

Lass vorher mal ein paar Tage etwas Rostlöser/Sprühöl am Bolzen einwirken, denn der sitzt manchmal etwas fest und will sich dann nicht verstellen lassen.

Gruß, Diddi

ok thx
    werd mich ma morgen dran machen dank:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

moin
    ma ne frage so zwischen durch...
    sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
    habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
    nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
    und das kann doch nicht ok sein.

grill is der eingeschweißte
    soo wie bei dem grünen
    [YOUTUBE]SBKZV-Ap7Bs[/YOUTUBE]

moin
    ma ne frage so zwischen durch...
    sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
    habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
    nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
    und das kann doch nicht ok sein.

dein tacho ei gefällt mir... sag mal wo hast du denn das beschrieben?
    suche das tacho und den drehzahlmesser