soo ich danke allen die mir bei dem problem die ratschläge aufem weg gegeben haben.... werd mich mal morgen damit auseinander setzen.... fortsetzung f:D:Dolgt....
Beiträge von Tauchermajo
-
-
Alles anzeigen
Der 'Kommentar'(Hinweis) von 'Biz' ist absolut korrekt.
Wenn das Fahrzeug lief, sogar evtl. sogar gut lief, dann aber scheinbar ohne Grund plötzlich das nicht mehr tut, dann nie die Einstellungen ändern !In diesem Falle hat es kurzfristig geholfen, die Grundeinstellung absolut mager zu drehen.
Da aber die --offenbar !?-- elektrische BePu dauerhaft Sprit in den Düsenstock fördert, und von da läuft dieser direkt und unzerstäubt in den Brennraum, deshalb kann der Motor nicht anspringen.Test: Vergaserglocke abschrauben und mit Gaskolben und Feder vorsichtig entnehmen und gesichert zur Seite legen.
Zündung anstellen und den Sprit im Düsenstock beobachten. Er wird in kleinen 'Wellen' aus dem Düsenstock heraus'blubbern'. Das ist das Indiz für den Fehler:"Schwimmernadelventil schließt nicht.".
Dieses ersetzen, und die alte Grundeinstellung (hoffentlich noch bekannt) wiederherstellen und schon läuft auch der Motor wieder.
Andreas Hohls
so anderen vergaser drauf geschraubt....... das gl erscheinungs bild....
dreht durch Kraftstoff kommt nicht auß dem überlauf raus aber........... er zündet nicht -
Moin gemeinde....

es is november..... die letzten tage mit sonne und mini driven.....
von wegen....
meinen kasten vorgestern gefahren..... lief so wie immer.....
gestern morgen an gemacht und....... nix grrrrr
kerzen raus und angeschaut .... naja leicht dunkelbraun bis schwarz.... aber jede hat 1 funken....
kompression gemessen (psst... mittels finger.....) is gefühlt überall gleich, kraftstoff kommt an (wenn zulange zündung an,kraftstoff kommt aus dem überlauf)
springt net an .....
während dem anlassen etwas an der co schraube gespielt..... juhuu er kam.....aber mit fehlzündungen....
das gleiche nochmal gemacht mit starter spray und er kam wieder ----kurz....
hmmm züdkabel (nähe kühler) abgemacht und .... läuft..... hmmm grübel.......
na dann kerzenstecker wieder drauf und läuft runde(vom klang).
also nix wie rein in die kiste und fahren.....fahren bis warm ...und alles ok nur!!!!
egal in welchem gang ,wenn ich mehr gas gebe stottert er (hört sich nach 3 töpfen an) und nach einer weile is wieder alles beim alten (anzug,geräusche etc...) aber das gleiche verhalten wenn ich wieder hoch bzw runter schalte.....please help meee
-
Moin Gemeinde
Ich möchte mich endlich von meinem grauseligen Armaturenbrett verabschieden.Und ich hab auch schon son Mitteltacho(leider nur 140 km/h) nur sind sämtliche Glühlämpchen weg und die von dem jetzigen Tacho(veglia) sind zu klein neben der auch nicht passenden Tachowelle.
Hat wer von euch solche birnen und fassung rumliegen vielleicht auch eine "Smith" Tachowelle?
Oder kann mir einer sagen wo ich solche Leuchtmittel finden kann.Danke schon mal im vorraus
-
Moin ich suche narbenabdeckung für 10 Zoll Wellerfelgen.
hat wer von euch solche teile rumliegen und will sie loswerden?
-
Suche fuer meine "Chantal"(van)
eine runde frontstossstange wegen den hoernchen und fuer die "Mk1 /2"tueren tuerpappen gern aus dem raum Sh/Hh....wegen abholung wuerde am Mo. passen -
Ja, es gibt 4 verschiedene Scharniere !
AFA1490 o.r. /1491 o.li.
AFA1492 u.r. /1493 u.li.Andreas Hohls
ja was bedeutet das für mich(bezeichnung????)
welche bezeichnung steht denn nun drauf?
und welche musste ich nun haben?Vielleicht ist mein unwissen hier lächerlich aber für mich ist es ein problem.....
und ich würds gerne abschaffen
hat hier im forum nicht einer einen van? wo meine o.g. bezeichnungen auch auf den scharnieren steht?
Oder ist das Niveau hier ein anderes?(von wegen "was ist das für eine frage! das weiß man doch")
.......alle fangen sie mal "KLEIN" an
Ehrliche frage.....ehrliche antwort -
bedeutet das ich dann 2x die gleichen habe?
-
Moin gemeinde
Mal ne frage so zwischen durch.....
Sind die scharniere bei den hecktüren unterschiedlich? denn egal wie ich sie verbaue die rechte tür ist immer tiefer als die linke und somit kann ich die heckstoßstangelchen nich einbauen da die rechte tür dagegen kommt.Also auf der linken seite oben steht an dem teil was an der karosse angeschraubt ist außen "GRX" und da wo die kugel reinkommt ein "I",und innen "H"
An dem unteren außen "L" und innen "GRX".Auf der rechten seite oben außen "H" und innen "GRX"
An dem unteren außen "GRX" und innen "L"
Da ja nun die gleiche bezeichnung fast an jedem teil steht und die rechte seite häng liegt es nahe das vielleicht rechts die falschen scharniere montiert sind oder?
Habe auch die kugeln ausgewechselt und auch ne neue tür reingehängt aber der spalt zur karosse bleibt bis auf 0,5cm immer gleich ??????
Habe auch schon ne u-scheibe mit reingelegt und es hat sich nix geändert.
Optisch is die karosse nicht verzogen (das eine seite hängt etc...)
nu weiß ich net weiter hat von euch einer ne ahnung????? -
oh ok wer lesem kann.....

-
hmmm aber fehlt drumherum nich noch etwas?
-
hmmm seh nur einen schalter
-
-
was heißt kleines geld? schlachte gerade
armaturen brett mit ei? -
Ich kanns auffem bild nich sehn aber is da ne runde stossstange dran?
Wenn ja vieviell inkl versand??? -
Der Verriegelungsbolzen (mit der Feder drum) ist verstellbar.
Wenn du die Feder (von der Haube weg) in Richtung Bolzenspitze verschiebst, kannst du die Kontermutter lösen, dann den Bolzen weiter rein schrauben und Kontermutter anziehen.Lass vorher mal ein paar Tage etwas Rostlöser/Sprühöl am Bolzen einwirken, denn der sitzt manchmal etwas fest und will sich dann nicht verstellen lassen.
Gruß, Diddi
ok thx
werd mich ma morgen dran machen dank:thumpsup::thumpsup::thumpsup: -
okay geht die motorhaube weiter runter wenn du draufdrückst und der spalt wird kleiner ? dann kannst du das noch justieren !
Wenn nicht, dann schau mal wo die Motorhaube aufliegt....sie geht noch runter...
nur wie stell ich es ein? -
moin
ma ne frage so zwischen durch...
sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
und das kann doch nicht ok sein.grill is der eingeschweißte
soo wie bei dem grünen
[YOUTUBE]SBKZV-Ap7Bs[/YOUTUBE] -
moin
ma ne frage so zwischen durch...
sind eigendlich die motorhauben vom van gegnüber den von der limo unterschiedlich?
habe welche vom van gesehen wo die lippe nicht dran ist(chromleiste).
nur hab ich mir den ganzen spass bei meinem angeschaut und festgestellt dass wenn die lippe weg ist ein spalt von knapp 1cm über dem grill ist.
und das kann doch nicht ok sein. -
Alles anzeigen
Was richtig Ärger gemacht hat, war die Lagerschale auf dem Tellerrad. Die ging nur mit brutaler Gewalt und Sauerstoffbrenner runter... Unnötig zu sagen, dass das neue Lager drauf ging als wäre nichts gewesen... *D'oh!*
Dann musste Ich noch ein kleines Problem beseitigen: auch nach dem anziehen der beiden Getriebemuttern lies sich die Welle nicht frei drehen und blockierte, vorallem beim gegeneinander verdrehen. ich habe das gelöst, indem Ich die Synchronringe (die vermutlich ursächlich waren) wie von 'biz' hier beschrieben eingeschliffen habe und den Hauptlagerbock weiter unterlegt habe, um etwas mehr Platz freizugeben.
Dann die Differential-vorspannung eingestellt und das Ding komplett zusammengebaut.
War das erste Getriebe das ich zerlegt habe - und das erste, das Ich zusammengebaut habe. ich bin deshalb gespannt, wie lange es hält.
Was auch sehr lange gedauert hat, war das Einstellen des Zwischenradspiels. Da hatte Ich von 0,5mm spiel bis blockieren alles - nur nicht meine gewünschten '0,15 saugend'. Bis zum letzten Versuch, den Ich mir gegeben habe... ;-D
Das Getriebe wurde heute Nacht fertig, morgen werd Ich das ganze Zeug wieder aus dem Keller wuchten (musste zwischenzeitlich wieder in den Keller umziehen).
Die Antriebseinheit wurde mit hoher Laufleistung gekauft und ungeöffnet eingebaut (53Ps SPI Motor), um einen 998er zu ersetzen. Bin vor der Reparatur noch ca. 15tkm gefahren. Rückblickend hätte Ich sie gleich öffnen und revidieren sollen.
Als Ich jetzt die Lager im Motor kontrolliert habe, musste Ich feststellen, dass ein Pleuel-Lager wohl etwas abbekommen hat. Die Kurbelwelle ist dabei zum Glück unversehrt geblieben und sieht aus wie neu.
Ich habe dann gleich alle 4 Pleuellager durch neue ersetzt.
Desweiteren bekommt der Motor jetzt eine Nockenwelle vom MG Metro und einen Zylinderkopf vom Innocenti Cooper 1300.
Die Nocke ist recht nah an der MD266 drann. Der Motor sollte also in etwa, mit dem Kopf, wie ein MG Metro Mk1 performen. Das reicht mir zuerst.
Richtig Arbeit hat der Ansaugkrümmer gekostet. Der war ziemlich mies gefertigt. das hat mich ein paar Stunden mit Schleifer & Feile gekostet.
Noch nicht ganz fertig, da muss noch die letzte kleine Kante weg. Aber schon deutlich besser als vorher, oder?
Auf der anderen Seite mussten noch die Zentrierringe etas abspecken, weil auch diese 'im Wind' standen.Der Motor bekommt dann folgende Spezifikation:
- 1275cc
- ~9,8:1 Verdichtung (jenachdem, wieviel cc jetzt die Dichtung hat!?)
- MG Metro Nocke (252 / 268°)
- HIF44 leicht bearbeitet
- Bearbeitete Ansaugbrücke MG Metro
- Luftfiltergehäuse MG Metro mit K&N
- Kipphebelwelle Inno B39
- Maniflow LCB (Medium)
- RC40 (single oder twin-box - bin mir noch unsicher)
- Verteiler Vergaser-Cooper
- Kühlkreislauf wie gehabt; Vergaser-CooperIch hoffe, dass sich der Keller dann in den nächsten paar Tagen leert und der Mini zur Regio Moto Klassika wieder betriebsfertig ist

Dazu sei noch erwähnt: Ich hatte zum Zusammenbau nur einen Katalog von Kischka
- Ich habe bisher zweimal in das 'Haynes' geschaut - beide male stand was faösches drinn... Muss auch anders gehen...Der Instrumententräger (an anderer Stelle schon beschrieben) sieht dann einabaut so aus:
Wobei Ich da morgen nochmal schauen muss, wie viele Umdrehungen der pro Meile braucht. dazu muss Ich mir aber erst noch eine passende Tachowelle besorgen.
Gruß,
Jandein tacho ei gefällt mir... sag mal wo hast du denn das beschrieben?
suche das tacho und den drehzahlmesser