ok den meinst du ...ja sieht nur angebraten aus
Beiträge von Tauchermajo
-
-
-
-
Ich hätte gesagt, da hilft dir doch die Motornr. nicht viel. Fühlt der sich "kräftig" genug an? Für Anhänger ist wahrscheinlich Drehmoment gut, d.h. kurze Übersetzung. Von der Grundzusammensetzung her könnte das klappen, hätte ich gesagt, sieht aber schon nach nem ziemlichen Sammelsurium aus... Vielleicht probieren und wenn's zu lahm ist, kann man immer noch "was unternehmen"?
Zusatzhinweis: der untere Haltewinkel vom Motorknochen sieht nicht mehr so ganz wie das Gelbe vom Ei aus. Ist der noch fest?
Und wenn ja, wie lange noch...? ;)
Welchen Haltewinkel meinst du?
-
Wenn es weitestgehend nur um ziehen und nicht so fahren geht, und nicht langfristig Autobahn Langstrecke gefragt ist, kannst du mit 3.76 oder sogar 3.9:1 EÜ gut leben. Da Hänger dran Tempo eh auf max. 100 beschränkt. Das kann auch ein 998 gut…Endgeschwindigkeit ohne Hänger ist dann halt entsprechend niedriger und Autobahn nervender
Hmmmmm dann wiederum müsste man wissen welche Endeübersetzung man hat,ich kann nur sagen VMAX ist laut handy gps 115 denn tacho zeigt mir alles an nur nicht die Geschwindigkeit 😱
-
Ok danke. Nur im Grunde will ich wissen ob ich mit dem Motor einen eriba puk ziehen kann und ja eigendlich weiß ich nicht viel über den motor
-
Oh ok..,....was auch immer das heißen mag🤔
Und bei den Nummern schau ich nachher nach,d.h wenn ich rankomme
-
Wenn Glück hast ist das ein S Block ...
Was heißt das
-
Und das W sieht mir ganz nach H aus?
OK dir Nr ist aus dem Fahrzeugschein
-
Das ist der linke. Und das Foto ist zu weit oben gemacht.
Ist auf jeden Fall ein thin flange block
D.h.?
-
Ist ein 1275er Kopf

Nachtrag: jetzt noch ein Bild vom Motorblock Bereich unter dem rechten (Fahrtrichtung) Stößeldeckel.
Das erste Bild
-
Ok hören sagen,das Heizungsventil mir würde gesagt 1300 Kopf schräger sitz,<1000 gerader Sitz vom Heizungsventil
-
moin.... erschlagt mich bitte nicht

Aber ich komme mit meiner motornummer nicht weiter.....es gibt etliche links und seiten zum thema Motornummer aber..... ich finde meine nicht

Laut Fahrzeugschein soll es ein 850 motor sein aber....... der Zylinderkopf deutet auf einen 1300 , es existieren die seiten deckel (deckel rückseite motorblock) also nach meiner kenntniss kein 1300er
Die Mortornummer lautet: 9AKUWM6244
Danke, gruß mario
-
-
Brauchst du nicht...habe in meinem Keller noch ein Handbuch auf deutsch gefunden.
Das scanne ich nächste Woche ein...
Super vorab,danke für die Arbeit 👍
-
Reparaturanleitung Mini MK1-MK3, Cooper S, 1275GT
Wie wäre es hiermit?
ok, habs vergessen zu schreiben,,, ein rep handbuch auf deutsch aber danke , da werd ich mich dann mal um die Übersetzung kümmern
-
Moin Gemeinde,da ich mir vor kurzem ein '67/68 Morris Mini Traveller gekauft habe und ich hier im hohen Norden so ziemlich alleine bin in Sachen schrauben,such ich eine Reperatur Handbuch Empfehlung.
Z.zt habe ich das.(Foto)
Würde mich freuen wenn ihr vielleicht noch andere Empfehlung habt,denn die neueren unterscheiden ich doch etwas
-
Sry,aber nu gib es Sinn👍 danke
-
Alles anzeigen
Es gibt auch entsprechende elektronische Relais. Die haben dann 4 Klemmen, 31, 49, 49a und C (nicht C2!!!). 31 = Masse, 49 = Zündungs +, 49a zum Lenkstockschalter, C zur Kontrollleuchte. Wenn es eine C2 Klemme gibt, ist die für Anhängerbetrieb. Das Relais "merkt", wenn 3x 21W (also 2x Auto + 1x Anhänger) leuchten und steuert dann eine "Anhänger-Kontrollleuchte" an. Also nicht verwechseln!
Z.B. dieses... https://www.mskabelmarkt.de/relais-blinkge…iS1rylXHinYRVB4 ...würde funktionieren.
Kabel Farbe im Motorraum
g/b = hellgrün/braun = Kabel zum Lenkstockschalter
g/lila = hellgrün/lila = Kabel zur Kontrollleuchte im Lenkstockschalter
grün = (dunkel) grün = Kabel vom Sicherungskasten (Zündungs +)
"habe nur die o.g. kabel im motorraum also kann ich dann "C" nicht anschließen und by the way, ja es soll auch bald ein Anhänger kommen"
gruß Mario
-
Kurz um..ein(wie oben beschrieben) ein anderes Relais muß her.......und danke für die Mühe...gut Verfasser text ,danke dafür,👍👍