Beiträge von ChriLu

Wenn Du ganz sicher sein willst was es ist:

2. Mann oder Frau an die Motorhaube stellen (offen, versteht sich :D ) 1. Gang rein und Handbremse anziehen...dann mal Gas geben und Kupplung kommen lassen...Wenn der Motor dann noch still an seinem Platz bleibt wird es wahrscheinlich was anderes sein ..

Gruß
    Chris

zumal das wohl nicht das 1. Mal ist das Minispeed so einen Kram macht...Minispeed steht bei mir aber 0,00 zur Debatte wenn es um irgendwas geht !

So "genervte" Verkäufer die mir ein Angebot zu einem Umbausatz KAD 10" Bremsen, inkl. Felgen und Reifen machen sollten (Wert 2.400 €) hab ich noch NIEEEE gehört !

Gruß
    Chris

Sir Hagedorn ist sicherlich ein sehr kompetenter Minifachmann...

Werde sogar 100% auf solche Tipps hören...mir soll es hier nicht um 250 € gehen...möchte auf gar keinen Fall ein neues Hobby haben "Motor ein-und ausbauen"...

Ich meld mich gerne...das alte Getriebe "kenne" ich eben nicht ! Weiterhin wurde die Ölwanne auf der Lichtmaschinenseite durch einen Crash beschädigt. Sie ist einfach gerissen :(

Gruß
    CHris

Hallo zusammen...

will am Wochenende meinen 1300er Block auf ein 1000er Getriebe piddeln...Getriebe schaltet sich noch gut, aber sollte ich (wenn ich schon dran bin) etwas austauschen ? Wo sollte ich messen oder verstärkt drauf achten, ob schon evtl. was eingelaufen oder irgendwie anders kaputt ist ?

Sollte ich evtl. noch ne andere Übersetzung verbauen um dem 1300er etwas mehr Schubbs zu geben ? Wird ein Vergaser :D

Gruß
    Chris

Hi Leuts....

mal ne Frage zur Ansaugbrücke...was passt alles auf die MiniCentret drupp...war ehemals mit HS4 bestückt und an einem 1000er beheimatet...

Gruß
    Chris

wahrscheinlich nix !

Wer viele Felgen verkauft...bekommt auch mal ein Gutachten so ! Find ich absolut nicht in Ordnung !!! LEUTE 100 DEUTSCHE MARK ???? Wo landen wir denn ???

nääääääääää ???? Ich mach die Scheiben erst mit WD40 sauber und tu dann schön Gelenkwellenfett drupp ???

Wer kommt den auf solche Gedanken FETT an die Bremse zu hauen ????

NRW ist nicht weit von hier...ich fürchte mich !

das ist sogar meine Lieblingsnuss !!! Kann man für alles nehmen :D

Zentralmutter, Hilfsrahmen oder auch mal um einem der gehässige Bemerkungen macht mal eine über zu braten ! Ich kann die wirklich nur empfehlen...allerdings würde ich bei letzem Einsatz eine Verlängerung aufzustecken...

Gruß
    Chris

Der Rechtslenker hat zwar wieder mal das Recht auf seiner Seite, aber das passt eben nicht in jeden Mannes Geldbeutel... Die Trommeln koschten locker 180 €... und wenn man es nicht übertreibt mit den Spurplatten, sieht das auch nicht affig aus. Gewicht kann man hier wohl eher vernachlässigen...

Hab aus gleichem Grund 10mm Distanzen drupp...einziges Manko = neue Radbolzen einziehen :scream:

ich denke dieses Maß sollte auf jedenfall vertretbar sein..

Gruß´
    Chris

ich dachte an 100 €, denke das es ein fairer Preis ist

Hab noch eine Kipphebelwelle dazu...war bei Ausbau auch da drauf..(gehört also zum Kopf)

Gruß
    Chris

der ist schon geplant auf Verdichtung 10,6:1 ... also nur Ventile einschleifen und drupp schnalle ... also auf die "normalen" Kolben des 1000er ab BJ89 (?) angepasst

Nach oben schneller ? :confused:

ich reiß den immer (also 4 mal bis jetzt) nach unten raus ! Grad weil es so geil mit dem Hilfsrahmen geht ?! Raus 1,5 Stunden rein 2,5 Stunden...(ungeübter Informatiker)

Mhhhh...in zwei Wochen kümmt Mr. 1300 rein und dann probier ich mal nach oben... Müssten alle Anbauteile ab, oder kann man die da zwischendruch "mogeln" ?

Gruß
    Chris

Hi zusammen...

hab hier noch einen 12G295 Kopf samt Ventilen und Federn zuviel :D

Ventile sollten aber auf jeden Fall neu angeschliffen werden, Verschleiß an den Ventilen bewegt sich im "NICHT" meßbaren bereich, sollten allso alle vollkommen in Ordnung sein...

einfach mal bescheid geben wer seinem 1000er noch ein bisschen mehr Power geben will

Gruß
    Chris