Stage 1 hab ich schon drupp...ebenso einen gescheit abgestimmten Vergaser !
Werd das wirklich einfach mal testen (wir haben nen schönen Blitzer um die Ecke)
![]()
Wenns mir net abgeht, kauf ich halt doch nen anderen..
Danke
Chris
Stage 1 hab ich schon drupp...ebenso einen gescheit abgestimmten Vergaser !
Werd das wirklich einfach mal testen (wir haben nen schönen Blitzer um die Ecke)
![]()
Wenns mir net abgeht, kauf ich halt doch nen anderen..
Danke
Chris
So...jetzt hab ich aber noch ne Frage !
Was unterscheidet denn den 12G295 von den bei versch. Teilelieferanten angeboteten Köpfen ?
Ventile sind doch dann eigentlich die gleichen ? Nur das Stömungsverhalten ? Würde es sich rentieren 800 € in den Ring zu werfen für so einen Kopf ?
zit: "Tuning Zylinderkopf mit 31/26.4 Ventilbestückung , für 850cc , 998 und 1000ccm"
Ich will auf jeden Fall meinen 1000er behalten keinen 1300er ![]()
Gruß
Chris
Puuuuhhh !
Es sind dann wohl normale 31mm / 27mm...
Auf Taschen im Block hab ich keinen Bock ![]()
Aber würdet Ihr den montieren ? Bringt der mehr Leistung, sodass sich der Aufwand Bleiersatz rentiert ?
Gruß
Chris
jenau dat hat ich auch...
mir is die untere Halterung des Knochens IM Hilfsrahmen abgerissen...Wollte dat erst wieder zusammen kleben (Patex Extrem
) aaaaaaaaber da gibet tierisch tolle Zusatzknochen nach hinten an den Hilfsrahmen. Jetzt is dat Mötorchen wieder BOMBENFEST ! Es gibt aber auch extra noch so für ausgeschlagene Knochen konisch geformte Hülsen...
Gruß
Chris
Hähä...dat hab ich schon überprüft
Passt schon !
geht genauso viel in die Brennkammer wie beim Serienkopp...nur sind das spezielle Ventile ? Ich hab noch einen hier rumoxidieren und da sinn annere drinne...dat macht mich stutzig ! Nicht das ich für 40 € einen Formel Jun. Kopp gekauft hab...
Gruß
Chris
10W 40 is nicht der Reißer ! Es geht hier um max. 30 € inkl Filter oder ?
Also alte Suppe raus..sieht nach 10.000 km eh aus wie´d Sau und schönes 20 W rein und gut...
Was muss denn hier um nen Liter Öl diskutiert werden ?!
Hi Leuts,
hab gestern noch nen 12G295 gefunden...Jetzt mal ne Frage !
Hatten die so unterschiedlich Ventile zu dem 99er Kopf (1000er normal)
Wäre SUPI wenn jemand was mit den Bilder anfangen kann. Hab vorsichtshalber mal 2 von oben und 2 von unten gemacht...
Die Feuchtigkeit is nur Öl ![]()
Will den Kopf evtl. auf meinen 1000er druff schraube um dem noch was mehr Feuer zu machen...
Gruß aus der Eifel
Chris
Achtung 2 MB Bilder...es lebe DSL !
http://www.lu-design.de/mini/PICT0001.JPG
http://www.lu-design.de/mini/PICT0002.JPG
http://www.lu-design.de/mini/PICT0003.JPG
http://www.lu-design.de/mini/PICT0004.JPG
http://www.lu-design.de/mini/PICT0005.JPG
Mir hat mal einer gesagt wie dieser 13" Umbausatz richtig heißt :" SPOTTPACK" nix Sportpack ...
Dat is echt nicht so dolle...lass 12" oder geb Geld aus und hol Dir 10"er...sieht nicht nur geiler aus, sondern Straßenlage ist wirklich besser...
Wenn Du umrüsten solltest auf 13", dann kannst Du direkt irgendwo ein Radlager Abo bestellen ...
Ich bin froh (wenigstens an einem) nur 12"er zu fahren,...der andere wird noch von 13" auf 12" oder 10" runter gebracht...
Gruß
Chris
90 PS im 1000er ? Mhhhh...ein Yamaha Motoradmotor sollte in den Kofferraum passen...vielleicht sogar einer mit 140 PS oder soo.. ![]()
Hol Dir nen Fächer, nen gescheiten Auspuff, netten Lufti und vielleicht nen Kopf und ne Nocke und dann ist aber auch schon fast ENDE...zumindest was die meisten Geldbeutel angeht ! Was nützt mir ne hochgezüchtete Maschine, die ich nicht mehr anständig fahren kann...
Du bist ja auch selber schuld Dich von nem Smart überholen zu lassen...ABDRÄNGEN !!! ![]()
Und weg mit den 13"ern... Ich hab zwei...leider! einen mit 13" (1300er) und der ist nicht sooooooo viel schneller als mein 1000er... Hab da aus Fun mal 12" drauf gemacht...holla die Waldfee ![]()
Ja perfekt !
Also sollte ich im Moment (Kopf ja noch nicht ab) fast alles haben...Kopfdichtung bestelle ich noch...
Nächster Schritt wird sicherlich mit andere Nockenwelle folgen...aber harren wir der Dinge ... ich freu mich auf jeden Fall schonmal ![]()
Gruß und 100 Dank !
CHris
das wäre echt klasse wenn das nur ein Ruß-Wassergemisch wäre...
Ich halte mal ein bis zwei Augen drauf und dann sehen wir in nem Monat weiter...
Danke aber !
Gruß
Chris
Mööööööööp mein Fehler...
Stage 1 schon drauf (Fächer, K&N etc...)
12G295 ist jetzt nächster Schritt... liegt hier und wartet bis ich zurück bin !
Wenn ich das jetzt also richtig verstanden hab: Doppel HS2 besser als 6er ?
Gruß
Chris
ich hätte gerne den HIF6 !!!
Brauch dat Dingen dringend...christian.luxem@sof-tec.com
Kurz Preis durchgeben und Zustand von dem Dingen...
Merci
Chris
Hi !
vor meinem geplanten Umbau war es noch was klarer...hatte noch einen vermeindlich "heilen" HIF6, aber der Schein trügt *grummel*
Was ist den Eurer Meinung nach besser ?!
Geplant: 12G295 Kopf...
Vorhanden: stage1
Wo liegen Vor und Nachteile HS und HIF Vergaser...Doppelter wird wohl noch zu groß sein für meinen 1000er...
Ähhh noch was... Habe ne MiniCentre Brücke drauf für nen HS4...muss ich mir nen neue Kaufen ? Bitte net...dat Dingen war nicht unbedingt billig !
Gruß
Chris
mhhhh....nö
Abgeklebt war er natürlich nicht...aber gute Tipp !
Ich denke es ist Öl...bin mir eigentlich sogar fast sicher..nach ner Stunde sollte bei meiner Auspuffanlage alles Wasser verdunstet sein...ist nur noch 1 Topf !
Baue in zwei Wochen nen G295 drauf und da langt mein HS4 wohl nicht so ganz...
Ich hatte noch einen, aber der ist total fritte !!! Riss im Vergaser...sowas schon mal gesehen ??? Der wird mal aus dem Regal gefallen sein und keiner hats gesagt...*grrrrrrrrrrrrrrr*
Wäre toll wenn mir jemand sowas noch anbieten könnte...am besten PN
Gruß
Chris
Hi Leuts...
kleineres Problem !
Meinen Mini vor ner Woche das erste mal seit November angeschmiessen (ohne Probleme *freu*) aus der Garage gefahren und vor die Garage vom Nachbarn...No 2 wollte auch raus ![]()
5 Minuten da gestanden und der gesamte Bereich um den Auspuff war voll mit Öltropfen (also am Tor). Ich dacht "nu...vielleicht von der langen Steherei", aber das hat er nach einer großen Runde immer noch gemacht...
KEIN Rauch, weder blau noch weiß, kein gestinke oder sonstiges...Einfach nur ein bisschen Öl aus dem Auspuff...Was könnte das denn sein ?!?!
In zwei Wochen geht es an den neuen Kopf und dann muss ich eh dran. Also mal bitte her mit den Tipps, was sollte ich direkt noch neu machen ?
Ahhh...ist ein 1000er mit Fächer, K&N, Nadel, RC40 ähm und nem Radio ![]()
Gruß
Chris
Also an nem verbappten Vergaser könnte das auch liegen, aber eigentlich geht das anders los...wenn der Zylinder nicht mehr richtig rauf und runter laufen kann, dauert das halt ewig bis Gas weggenommen wird...
Schau mal ob der nicht irgendwo vielleicht Falschluft hat, Lager am Vergaser ausgeschlagen, oder irgendwo eben im Ansaugbereich was undicht ist...am besten mit Bremsenreiniger einfach mal über die entsprechenden Teile sprühen...dann hörst Du ob der aufeinmal schneller dreht...
Wenn das auch nicht hilft, Vergaser raus, kontrollieren, sauber machen und überholen...
Gruß
Chris
Ja die schreckliche Übersetzung
Ändere ich, wenn ich wirklich mal den Motor rausmachen muss...Dafür muß ich schon einen richtigen Grund haben (bin ein fauler Mensch ;-))
Danke für den Tipp !!!
Gruß
Chris
Kurz und knappe Antwort ?
- Bringt gor nix !
Was soll der 1000er mit dem ganzen Gemisch ? Also verbrennen tut er es, wenigstens nen Teil, aber Leistung: Vergessen...
Hatte auch mal damit gespielt. Werde mit jetzt wohl nen Tuningkopf kommen lassen, mit Nocke und dann nochmal das Thema Vergaser anpacken...
Rennleitung bekommt recht flott Pipi in die Augen bei sowas...aus dem Grund immer nen 50er mit Tesa an die Fahrerscheibe bappen ![]()
Gruß
Chris