Dem Nachbarn das Garagentör mit Öl versaut

• Hi Leuts...

kleineres Problem !

Meinen Mini vor ner Woche das erste mal seit November angeschmiessen (ohne Probleme *freu*) aus der Garage gefahren und vor die Garage vom Nachbarn...No 2 wollte auch raus ;)

5 Minuten da gestanden und der gesamte Bereich um den Auspuff war voll mit Öltropfen (also am Tor). Ich dacht "nu...vielleicht von der langen Steherei", aber das hat er nach einer großen Runde immer noch gemacht...

KEIN Rauch, weder blau noch weiß, kein gestinke oder sonstiges...Einfach nur ein bisschen Öl aus dem Auspuff...Was könnte das denn sein ?!?!

In zwei Wochen geht es an den neuen Kopf und dann muss ich eh dran. Also mal bitte her mit den Tipps, was sollte ich direkt noch neu machen ?

Ahhh...ist ein 1000er mit Fächer, K&N, Nadel, RC40 ähm und nem Radio ;)

Gruß
    Chris

• mhhhh....nö ;) Abgeklebt war er natürlich nicht...aber gute Tipp !

Ich denke es ist Öl...bin mir eigentlich sogar fast sicher..nach ner Stunde sollte bei meiner Auspuffanlage alles Wasser verdunstet sein...ist nur noch 1 Topf !

• Wenn es öl wäre, müßte er auch blau rauchen. Wenn das Öl durch den gesamten Auspuff bis hinten durchwandern muß und dann noch als Tropfen hinten raus soll, dann geht das nicht ohne massiven blauen Dunst.
    Natürlich ist es möglich, daß einer hinten in den Auspuff Öl reingekippt hat, dann käme es zu dem beschriebenen Verhalten.
    Ich denke der "alte Mann" war Weise und hat Recht.
    Zudem dauert es im Winter bei den Temperaturen schon mal gut und gerne 50 KM bis der Auspuff hinten warm ist. Und wenn man bedenkt, daß im Benzin ein gewisser Anteil an Wasser ist, kann es gut sein, daß auch nach 50 KM immer noch schwarze Wassertrofen hinten rausgeschleudert werden.

Michael

• das wäre echt klasse wenn das nur ein Ruß-Wassergemisch wäre...

Ich halte mal ein bis zwei Augen drauf und dann sehen wir in nem Monat weiter...

Danke aber !
    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!