Beiträge von ChriLu

Hi Veit...

dat bringt wenn Du mich fragst fast gor nix ! Ob E2 oder Euro2 (15,xx € oder 7,xx €) ist nur von der Kaltlaufphase abhängig...

Wenn Du geschickt bist, kaufst Du Dir ein KLR System von Twintec bastelst dass in den Mini und fährst zu einer Werkstatt die Dir das auf nem Wisch eintragen (kein Tüv) musst halt die Leuts kennen (bei mir haben Sie das gemacht) Anschließend zur Zulassungsstelle und bekommscht da nen neuen Schein mit EURO2 Norm...und schon zahlscht 55% weniger !
    D3 ist nicht zu empfehlen, zumal 60 Cent oder so den Bock wirklich nicht fett machen...

Hoffe es hilft...Regelsystem kostet ca. 110 €, 15 € bei der Zulassungsst. und vielleicht 10 € als kleine Dankeschön an die Werkstatt...bei meinem 2. Wagen (VR6) spart mich das RICHTIG Asche...

Gruß
    Chris

Das muss ich dem Minimensch A. Hohls vollkommen recht geben ! Seine Tipps sind goldwert vor allem aber ist er garantiert KEINER der nur Dollar in den Augen hat, wenn Du etwas kaufen musst / willst.

Du bekommst auch mal knallhart gesagt, dass einer Deiner Gedanken Schwachsinn ist.. Finde ich eine der besten Quellen !

Gruß
    CHris

Genau das Gefummel wollte ich mir ersparen...bzw. der armen Sau die es machen muss :D

Ich hab den Knochen am Vergaser verstellbar gemacht und recht stramm gezogen...Nur bei heftigen Lastwecheln kracht das wirklich ecklig...dat muss ja nicht sein...

Keine andere Idee mehr ? Bin am überlegen, ob ich den Knochen nicht grundlegend verändere...also hinten (Getriebe) so wie er ist und vorne einfach ne Art Winkel dran brate und dann von vorne und unten OHNE Lager an den Hilfsrahmen...muss ich mir noch Gedanken machen !

Weitere Tipps oder auch Kritik zu meine Überlegung liebend gerne !!!

Gruß
    Chris

Hi !

ich hab keinen Kat, keinen VSD nur einen kleinen Bastuck mittig und dat rappelt richtig nett...Beim runterschalten kurz Zwischengas (wenn es richtig prollig sein soll) und dann DTM gebrabbel in den schönsten Tönen... :D

Aber der große Nachteil ist, dass Du nicht mehr spät heimkommen darfst oder aber nur noch vor die Garage, weil bis der Bock in der Garage steht rund rum wieder Licht brennt ;) Aber meine Nachbarn haben Verständnis für sowas...

Lass brüllen !
    Chris

Tach auch...

das hatte ich im Herbst auch ! Bin wie ein Bekloppter um den Auspuff herum geschlichen bis ich den Tipp mit der Kofferraumdichtung bekommen hab ! KEIN WITZ !!!

Neue Dichtung...stinkt nicht mehr !

Also sollte es der Auspuff nicht sein (lässt sich ja flott prüfen) schau Dir die Dichtung hinten an !

Gruß
    Chris

Hi Leutz,

dieses Jahr will ich mal noch einen drauf legen ! Letztes Jahr gab et Fächer, Luftfilter, Nadel und Auspuff. Dieses Jahr soll ein neuer Kopf drauf, da ich eh an die Z-Dichtung dran muss..

Funktionieren die großen Köpfe für den 1000er gut ? Wenn ja von wem nehmen etc ? Sind noch weitere Änderungen empfehlenswert ? Ich will nicht Leistung um jeden Preis ! Also in vernünftiger Relation zu Fahrbarkeit und Haltbarkeit !!!

Wer hat den Erfahrung ob das wirklich was bringt ?

Gruß
    Chris

Hi Zusammen,

es geht so langsam wieder los ! Ab 01.04 läuft der Kleine wieder ! Hab jetzt aber noch ein Prob was ich dringend vorher aus der Welt schaffen muss.

Mit muss im Herbst die Halterung des unteren Motorknochen am Hilfsrahmen gerissen sein. Also nicht der Knochen selbst, sondern die Aufnahme am Hilfsrahmen direkt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit der Reperatur ? Die Stelle ist fast nicht zu erreichen, also wird auch das mit dem Schweißgerät nur mit richtig Piddelei zu machen sein.

Hat jemand einen Tipp ? Wäre wirklich dankbar !
    Gruß
    Chris

das sind keine 45 km !

Ich brauche halt nur ein paar Teile..die müssen aber dann halt noch gut sein, sonst hol ich die lieber einzeln...Bin mit Minis eigentlich bestens versorgt :)

400 € sind ein Haufen holz wenn der Motor wirklich komplett platt ist...würde vorschlagen ich schau einfach nächste Woche mal vorbei...diese Woche ist für mich schon wieder rum :(

Gruß
    Chris

das hört sich schon ein wenig besser an ! Jetzt brauch ich aber noch flott ein paar Infos und 2 -3 Photos wären noch toll !

Was für ne Bremsanlage is da drauf ?
    Was genau ist am Motor frittiert ?

Bitte mache mir mal Photos von den Türen von außen wegen Rost etc...
    Wenn die noch halbwegs in Ordnung sind, dann hol ich das Dingen für 350 € sofort ab...

Komme aus Nickenich und wären eigentlich recht flott da ;)
    Gruß
    Chris

Kühlflüssigkeit passt schon..also Stand so wie er sollte...

Was mich halt wundert: Ich hatte wohl etwas zu viel Flüssigkeit im Kühler. Wenn der Motor nach einer Runde schon warm ist und ich denn Bock in die Garage fahre hört man ab und zu ein "pffffffft" und es richt ein bisschen nach Kühlflüssigkeit. Ich denke der hat das durch das kleine Ventil am Deckel des Kühler abgedrückt.

Ich frier mit jetzt nochmal die Finger ab und suche, sonst frieren morgen nochmal die Klöten :headshk:

Danke aber schon ma...
    Chris

selbst einstellen...geht eigentlich ganz gut...kostet zwar Zeit und nerven, aber es klappt !

Hatte ein ähnliches Problem nach Fächer und K&N Filter war nur noch ganz am Ende in der Werkstatt um einmal CO zu messen für die nächste Einstellung :)

Abgastester nutz nicht viel, weil das CO im Stand nicht das gleiche sein wird wie unter Volllast...Deswegen haben Profiwerkstätten ja auch einen Rollenprüfstand um wirklich jeden Lastbereich zu optimieren..

Gibet auf der Seite von A.Hohls ne SUPER Anleitung... http://www.minimania.de

Viel Glück
    Chris

Für das einfrieren gibet aber Abhilfe...hatte das Thema auch bis ich von Rover eine orignale Vergaserheizung (net lache) gefunden hab ! Das bzw. die Teile kommen oben um die Vergaserglocke und werden elektrisch erhitzt...Vergaser warm und somit nix mehr einfrieren und 5 Minuten warten bis durch die Hitze im Stand wieder aufgetaut !

Musst mal schauen die minisportis haben das Teil !

Gruß
    Chris

Hallo nochmal !

Jetzt kann ich wohl ohne Abgasgeruch und geschlossenen Fenstern fahren (DANK AN A.HOHLS) aber jetzt will meine Heizung nicht mehr so richtig ?!

Also der Zug funktioniert astrein...evtl. ein Termostat im Eimer ?

Kann man das irgendwie testen ?

Gruß
    Chris