Hallo,
Fährt jemand folgende Felge und kann von eigenen Erfahrungen bezüglich Rundlauf, Reifenmontage und Oberflächenqualität berichten?
http://www.midlandwheels.com/Shop/P-7401-6-…l-Machined.html
Danke und Gruß
Philipp
Hallo,
Fährt jemand folgende Felge und kann von eigenen Erfahrungen bezüglich Rundlauf, Reifenmontage und Oberflächenqualität berichten?
http://www.midlandwheels.com/Shop/P-7401-6-…l-Machined.html
Danke und Gruß
Philipp
Wo liegt deine preisliche Vorstellung?
Wer hat den Kopf gemacht?
Danke und Gruß
Philipp
schöner Bericht - hoffe bei der nächsten Ausgabe am Start sein zu können...
Gruß Philipp
sorry, das ist so nicht richtig. Ich hatte extra nachgefragt. Es ist wie auf diesem Bild.
- Hab gerade nochmal auf Swifts Facebookseite nachgesehen. Da steht auch: "Rebuild of a historic rally engine originally produced at Abingdon based special tuning. With Original split webers and original three branch Maniflow manifold."
@ Astro: ich verstehe nicht was deiner Meinung nach nicht richtig ist an meiner Aussage:
Aber:
- das von dir angehängte Bild ist nicht das Auto von Swiftune
- das Bild zeigt auch nicht die angesprochenen Split-Weber
- das der Swiftune Mini nicht streng nach Anhang K aufgebaut wurde sieht man nicht nur aufgrund der Split-Weber - streng nach Anhang K ist ja für Goodwood auch nicht wichtig.
- das hier ist das Bild von der Swiftune Facebook Seite, welches ich meinte (steht weiter unten auf der Seite - da muss man schon ein wenig scrollen):
https://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v…04a&oe=55361FD0
Folgendes Bild habe ich beim IMM selber gemacht - keine Weberbox:
http://www.mcm1980ev.de/component/opti…etail/id,10711/
Das originale Longman Auto wie auch der weiß-orange Datapost 1275 GT tauchen regelmäßig in Beaulieu beim MCR auf - das 1275GT Register kann sicherlich den Kontakt zu den Besitzern herstellen.
Habe den Artikel in der MW gefunden - kann ich auch per Mail zukommen lassen (Adresse bitte per PN):
- 2 HS4 Vergaser mit "originalem" Luftfilterkasten
- Innenraum: The carpet, seats and headlining have been removed but the original door trims and dashboard are retained, as required by the regs. The Paddy Hopkirk seat was certainly ahead of its time then...
@ Moderatoren: kann bitte einer von euch bei Gelegenheit die Diskussion über Anhang K, FIA, etc. in ein neues Thema ausgliedern? Danke!
Gruß Philipp
Dazu gab es vor einigen Jahren einen Artikel in der MiniWorld in dem das originalauto vorgestellt wurde. Muss Zuhause nachschauen ob ich den noch habe. Melde mich.
Der blaue von Swiftune fährt ohne Weberbox - sieht man u.a. In der Bildergalerie von ihm auf facebook.
Hi Guido,
lonnysun: 1x RFS-NSL-Set, 4xRück-Bremsleuchte
Phokos: 1 Satz Blinker mit Tagfahrlicht
cooper-rs: 1x RFS-NSL LED-Komplettset
mrbig10: 1x RFS-NSL LED-Komplettset und 2 Blinker mit Tagfahrlicht
Tribal: 2x Rück-Bremsleuchte, 2x Blinker vorn, 2x Blinker hinten (incl. Widerstand f. Blinkrelais)
Koki: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten
mini40fahrer: 2x Rück-Bremsleucht
Puckip: 2x Rück-Bremslicht
Ise: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set*
Lucky: 2x Rück-Bremsleuchte
Foxtrott: 2x Rück-Bremsleuchte
JayvanBehrens: 2x Rück-Bremsleuchte, 1x RFS-NSL-Set, 2x Blinker vorn mit Tagfahrlicht, 2x Blinker hinten (jeweils mit Widerständen f Blinkrelais)
Mike1961 2x Brems/Rücklichter
Phil82: 4x Brems/Rücklichter
Danke
Der erste Gang ändert sich aufgrund der geänderten Übersetzung zwischen Eingangswelle und Vorgelege. Die Übersetzung zwischen Vorgelege und Ausgangswelle bleibt gleich - das ist richtig.
Gruß Philipp
Andy, vielen dank.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Minis von anderen Standorten / Werken (Inno, IMA, Australien, Südafrika, etc) völlig andere VIN hatten?
Danke. Die Threads hab ich zwischenzeitlich auch gefunden.
Gibt es eine Aufschlüssellung aller Standorte?
Gruß Philipp
Hi there,
Jens ist der in Belgien gebaut worden?
@all: das B in der Fahrgestellnummer steht doch für Seneffe oder?
Danke und Gruß
Philipp
Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen dass auch in Skandinavien im Winter die Fahrdynamik im Vordergrund steht. Bei Reifen darf nicht gespart werden. Anhängerreifen haben nichts auf einem PKW zu suchen...
@ Faxe: danke - das ist nicht die Antwort die ich lesen wollte da bin ich noch auf Dienstreise, so denn sich nichts ändert... schade!
Ise: bzgl der Test & Einstellfahrten - das klingt sehr interesant. Geht das auch mit einen quasi nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Wagenpassen (d.h. Saisonkennzeichen 4-10)? Dann hoffe ich mal auf die zweite Novemberhälfte, da ich Anfang November für zwei Wochen in Spanien zum Testen bin...
@ Ise: mein Besuch in Zolder ist leider dem Ausfall des Alltagsauto zum Opfer gefallen...
Die nächsten beiden Termine kollidieren mit anderen Events - müssen den Kaffee also auf die Techno verschieben.
Freue mich auf die Berichte der kommenden Rennen
Hi there,
mich hat jemand aus Canada kontaktiert der einen 67er Cooper S hat.
Das Fahrzeug soll wohl damals direkt nach Deutschland ausgeliefert worden sein und ist mit einem originalen Lenkradschloss versehen. In dem Fall entfällt das Zündschloss in der Schalterleiste und die Öffnung wird mit einem kleinen Deckelchen verschlossen. Bei dem besagten Mini fehlt dieser Deckel.
Jetzt die Frage von dem Kollegen: hat jemand Bilder von dem Deckel oder gar einen solchen zu verkaufen?
Danke und Gruß
Philipp
die Umfrage gehörte zu den interessanteren - gerade durchgeklickt. Gute Fragen!
Aber warum soll man nur auf Schnee gerne driften?!
Gruß Philipp
Frag mal bei classic line in Kirchheim nach....
tolles bild peter! selbst gemacht oder vom profi?
Hi there,
kommenden Donnerstag (19.06. Fronleichnam) ist wieder der Start der ADAC Bavaria Historic Rallye in Maxlrain bei Bad Aibling. Die Rallye selber geht über 3 Tage durchs bayrische Voralpenland und Österreich. Im Rahmen des Starts am Schloss Maxlrain findet auch immer ein markenoffenes Oldtimertreffen statt. Vor allem bei schönem Wetter - das Treffen ist auf einer großen Wiese - immer ne tolle Sache, da das Fahrerlager gut zugänglich ist, der Start beobachtet werden kann und man die Möglichkeit eine große Bandbreite an Fahrzeugen anzuschauen.
Der Mini Club München 1980 e.V. plant dieses Mal wieder gemeinsam zu dem Treffen zu fahren. Wir treffen uns morgens um 8:30 Uhr im Eschenweg 17 in 85599 Parsdorf, um uns dann gegen 9:00 Uhr gemeinsam auf den Weg nach Maxlrain zu machen. Wir werden dort auch einen Pavillion aufbauen um allen Minifahrern einen Anlaufpunkt zu bieten. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung nicht nötig - einfach rechzeitig in Parsdorf sein, oder aber in Maxlrain vorbeikommen. Wir freuen uns.
Guß Philipp
Hi Christoph,
was sind das für Reifen - Modell und Format?
Die Laufrichtung sieht etwas komisch aus? 2 Mal rechte Seite montiert?
Stellst du mal ein Bild ein auf dem die Felgen mit zu sehen sind?
Was für eine Bremse ist das? Tarox, Wilwood?
Gruß Philipp