Danke. Die Threads hab ich zwischenzeitlich auch gefunden.
Gibt es eine Aufschlüssellung aller Standorte?
Gruß Philipp
Danke. Die Threads hab ich zwischenzeitlich auch gefunden.
Gibt es eine Aufschlüssellung aller Standorte?
Gruß Philipp
B -> Seneffe/Belgien
A -> Longbridge/GB (1959-1990)
D -> Longbridge/GB (1990-2000)
M ->Cowley/GB
Andy, vielen dank.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Minis von anderen Standorten / Werken (Inno, IMA, Australien, Südafrika, etc) völlig andere VIN hatten?
also für innocenti kann ich das bejahen. z.b. fangen diese mit B38 (850er und 1000er), B39 (cooper) oder G38 (kombis) an
für aussies und südafrikaner kann ich das vermuten
für IMA kann ich das verneinen. hier findet die englische VIN anwendung die da meistens XLV1N...lautet, da die basiskarossen mini vans waren.
Interessantes Thema.
Bei meinem Innocenti Export endet die Fahrgestellnummer mit "M". Steht das dann für "Milano"???
Irgendwo hatte ich mal gelesen, die Innocenti Export-Modelle wären in Seneffe zusammengehauen worden.
Bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Einen nachvollziehbaren Beleg kenne ich dafür jedenfalls bislang nicht.
Weiss dazu vielleicht jemand genaueres?
Schöne Grüße
Dietrich
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