Beiträge von noBMWparts

    Hallo,
    hatte die Konusscheibe nicht eine Nut? Wenn ich nicht irre hab ich da einfach mal einen Schraubendreher rein geschlagen und ab wars. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das an dem Auto war.


    Gruß und viel Erfolg
    Stefan

    So, Reparatur - genauer gesagt Teilreparatur - war heute.


    Dumm war nur, dass die Trompete mir das Loch vom Gummi versperrt hat und ich so mit meinem schönen Spannerwerkzeug nichts ausrichten konnte. Aber mit viel Holz und unter dem Opfer eines Knuckles gings dann raus.


    Das hat mich dann erwartet:


    Hab aber mittlerweile wahrscheinlich Ersatz für die Trompeten gefunden.


    Danke für die vielen Tipps.


    Gruß
    Stefan & Julia




    P.S. Dass man das Federelement so stark spannen muss, hätt ich nicht gedacht, hatte Angst mir hauts das Ding um die Ohren, trotz des stabilen Eindruckes.

    Hallo,
    hab kürzlich einen Schaden an der Vorderachsfederung bemerkt (siehe Beitrag ).
    Da ich den Mini nicht aufgebockt stehen lassen will, suche ich nach einem gebrauchten Satz Standard-Trompeten als "Reserve".


    Wenn jemand welche abzugeben hat, vielleicht ja aus Neumarkt und Umgebung...


    Dank und Gruß
    Stefan

    Hallo,
    schon mal Danke für die Tipps. Ich schau morgen Abend mal nach ob ich irgendwelche Sägespuren entdecken kann. Kann mir das aber eigentlich nicht so ganz vorstellen. Das Auto ist zwar wirklich sehr verbastelt (vor allem die Elektrik), aber ich lass mich überraschen.
    Ersetzen werd ich die vermutlich schon, da am oberen Ende doch recht starkt Kampfspuren zu sehen sind (auf dem Bild sieht man das nur im Ansatz). Wenn einer in Neumarkt und Umgebung eine zuviel hat...
    Lohnt es sich über HiLos nachzudenken, wenn man den Mini vorerst mal nicht groß tiefer legen will? Preislich ist der Satz ja nicht so weit von einer Original-Trompete weg. Jedenfalls wenn ich - falls abgesägt - doch beide tauschen muss.


    Gruß
    Stefan

    Hallo,
    wir haben uns letztlich ein 86er L&H Cabrio zugelegt. Schon beim Kauf haben wir festgestellt, dass er vorn links mehr in den Federn hängt wie rechts und haben das auf die alten (laut Vorbesitzer noch ersten) Federelemente geschoben, bin halt noch ein ein wenig unerfahrener Minischrauber.


    Da uns noch etwas Werkzeugt und ein paar Teile fehlen, haben wir dieses Wochenende erst mal die defekte Wasserpumpe getauscht und dabei festgestellt, dass an dem tiefer liegenden Rad die Trompete nicht auf, sondern neben dem Gummielement sitzt.


    Das ganze sieht so aus:


    Wir sind bisher nicht wirklich viel gefahren, aber die Trompete hat schon ein paar Macken (siehe Bild).


    Da wir das Fahrwerk eh machen wollten, haben wir schon die Federelemente, Knuckles usw. hier liegen, ich gehe aber davon aus, dass wir dann damit die Trompete auch tauschen müssen.


    Kann da der Hilfsrahmen auch was abbekommen haben? Wie kann es dazu kommen, nicht dass mir das nach der Reparatur direkt wieder passiert.


    Leider ist damit für meine Freundin das offen fahren erst mal gestorben :scream:, aber die kann ja auf einen Mini mit Dach zurückgreifen.


    Schon mal Danke für alle Tipps,
    Stefan
    und auch schon mal von Julia, der Fahrerin.

    Hallo,
    eventuell kommt für dich das System Han-Modular in Frage, da kann man die Bestückung selbst zusammenstellen, auch bis 10mm^2. Dann gibts nur einen großen Stecker und Fertig.
    Es sei denn du stehst bei sowas nur auf Gold, dann ist der nix.


    Wenns nur um 2pol für Batterie geht, gibts noch Batteriestecker, die können dann 50A und bauen schön klein. Dein Kabel wird da noch Crimpbar sein.


    Gruß
    Stefan