Beiträge von Maddin

    ne ich hab mir noch keinen mini gekauft, der gedanke spukt mir aber immernoch im kopf rum :) nur kein geld und keine zeit . Es geht erstma noch um den fiesta der im moment reinem im mini format (175/50 R13)drauf hat. Das mit der tachoprüfung is jetz net mehr so dringend weil der tüv das auh ohne eingetragen hat, aber irgendwann werd ich das doch machen weil es einfach nervt das der tacho net stimmt. Ich hab mich nochma erkundigt und werde das wohl so machen müssen wie von kay beschrieben.

    Ich hab volgendes problem, um meinen reifen einzgetragen zu bekommen brauch ich ne tahoüberoüfung, nur sackt mein autolein durch die kleinen reifne so weit auf dem prüfstand ein das der unterboden voll aufliegt und keine messung möglich is. Aufm mini fahren ja wohl alle zwangsläufig so kleinen reifen, und es war doch sicher schon jemand auf einem rollenprüfstand damit. Wie komm ich da also drauf oder wo gibt es im raum südhessen einen passenden prüfstand ?

    Ab und zu kann man nach schneppchen machen, alerdings eher als verkäufer wie als käufer.


    Schnäpchen 1: Ich hab mir einen heckwischer für 10e besorrgt, an dem teil hat noch der wicher motor drann gehongen den ich dann bei ebay wieder für 15€ versteigert hab. Auf meine


    Schnäpchen 2:Auf meinen neuen felgen waren noch alte reifen drauf in der falschen größe. Die teile ur alt aber noch viel profil, ich dachte für einen burnout sind die noch gut aber für viel mehr net. Zum schluss gingen sie für 50 € wech :eek:

    Ja der XR2i also der Mk1 is fast ganz ausgestorben und vom mk2 gibt auch kaum mehr welche. Viele haben den kampf gegen den rost verloren, auserdem kann sich heute kaum mehr einer die steuer für einen 1.6er ohne kat leisten und die versicherung is auch ähnlich hoch wie bei einem porsche.

    Zitat

    Original geschrieben von C&A

    Um wieder zu Ford zurück zu kommen:
    Es gab eine Zeit lang einen Fiesta S, der Technisch identisch mit dem XR2i war, nur ohne Spoilerschnickschnack....das wäre sicherlich überlegenswert, wenn man einen sportlichen Ford will.



    Hehe genau so einen fahr ich grad, leider hab ich einer der aller ersten (BJ 12/89) die nur 71Ps haben, ab 93 gabs den 1.8 16V im S mit 105PS der XR2i hat zwar 130Ps, aber es is im prinzip der gleiche motor und die PS angaben sind besonders beim XR2i 16V frei erfunden. Es gibt dann noch den kleinen XR2i 1.6 8V mit ehrlichen 103PS.

    is ja klar das das auto verkehrssicher sein sollte. Es gibt nur von tüv zu tüv unterschiede was die für verkehrssicher halten oder nich. Bei manchen is ein bisel spiel an irgendwelchen fahrwerksteilen schon ein schwerer mangel, für den nächsten is es noch voll ok. Der 2. tüv wird sicher auch was beanstanden, aber mit etwas glück viel weniger. Mein beitrag war darauf bezogen mit möglichst geringem aufwand durch den tüv zu kommen. Auserdem is nix illegales drann zu nem andern tüv zu fahren und die bremsen ziehem meist nur hinten ungleichmäsig man duch fahren mit (leicht) angezogener handbremse etwas beansprucht sind die werte schon viel besser. Natürlich sollte man zu seiner eigenen sicherheit drauf achten das am eigenen auto alles in ordnung is.


    chris ich weis net wie das beim mini is aber bei den meisten autos geht der teppich nur in fetzten raus weil geklebt, wir ham das letztens erst beim käfer machen müssen, is ne scheis arbeit!

    ich werd mir mal paar sexy poster ersteigern, die haben sich bestimmt nach nach einer woche wieder bezahlt gemacht. Oder meint ihr es gibt einen markt für sexy tachofolien ?

    he das is doch ma ne leistung beim schweisen ein auto abzufackel. Wenn man am unterboden schweist setzt man doch normal jemand ins auto der den teppich löcht falls was brennt.

    Es gibt 2 möglichkeiten:


    1. Du reparierst alles as bemängelt wurde und fährst nochma hin


    2. Du machst ne Motorwäche, fähr ne runde mit angezogener handbremse und ab zum nächsten tüv. Wenn du glüch hast wird dann weniger bemängelt oder du kommst sogar ohne mängel durch.


    Ic hab sowas grad bei einem VW transporter erlebt, nach dem ersten tüv berricht währ die karre reif für die presse. Der prüfer hat überall rost gesehn, türschlos ging nich, scheibenwischerpumpe ging nich, motor geräusch zu laut ungeleichmäsige bremswirkung, handbremse keine funktion usw.
    Dann wurde nur das handbremsseil erneuert und die bremse etwas gangbar gemacht und er kam ohne mängel duch den tüv.

    Zitat

    Original geschrieben von cooper16
    ...also äähh - jetz halt ich ja gar nix mehr aus. :confused:


    Du fährst schon seit ewigen Zeiten mit 'nem (quasi) Zweizylinder rum ?
    -> ist das ein Zeichen für Deine Pflegementalität ??


    Ähm so ne neue nocke kostet ma grade 400€. Eigentlich sollte gleich ein komplett bearbeiteter zylinderkopf drauf mit scharfer nocke, den hatte ich mir auch schon samt nocke besorgt und nach dem ich den halben motor zerlegt habe is mir aufgefallen das es der falsche is. :confused: Jetzt blieb mir nichts anderes übrig weiter mit der alten nocke zu fahren bis ich zeit hab den neuen zylinderkopf zu zerlegen udn die nocke in meinen einzupflanzen. Auserdem is das für den motor nich schädlich, die meisten 1.1 un 1.3er fahren mit kaputter nocke rum und merken es garnet.

    Zitat


    Ach - was ist übrigens aus Maddin geworden ??? :confused: [/B]



    He mich gibts noch ! Bin nur grad damit bschäftig ein spezial werkzeug aufzutreibenw weil mein fiesta am samsatg ne neue nockenwelle bekommen soll/mus. Ich fahr schon ewig mit runder nocke rum, die einlasventile vom 2. und 4. zylinder öfnen fast garnet mehr daher hab ich nen 2 zylinder:confused: . Auserdem war ich bei 4 verscheidenen tüvs um meine 7x1 3Felgen in mini größe eingetragen zu bekommen. Also so viel zeit hab ich grad nich fürs netz,

    Was ein V-Tec past in den mini ? Geil ! Das sidn doch die 150 Ps teile von honda die bis 8000rpm drehn !? Naja mal langsam erstma sollte es der originale motor auch tun.

    Ich find es schon heftig das ich hier gleich in die proll schublade geschoben werde. Meine vorstellung von einem auto is halt laut,tief,schnell und vor allem individuell und das nich zum prollen oder andere zu beindrucken. Wenn es mir darum ginge würd ich mich nahc einem mini umschauen sondern hätte einen GTI oder GSI in der garage stehen der so ausscheut wie jeder proll GTI oder GSI. Am mini gefällt mir das nich jeder depp einen fähr und man sich was wirklich individuelles draus basteln kann. Klar benötigt so ein mini viel zeit, bestimmt mehr wie ne standart proll karre aber die investiert man doch gerne.


    Ich hab den treat aufgemacht weil ich wirklich zwischen mini und XR2i 16V hin und her gerissen gibt. Der XR2i hätte schon die passende leistung, aber obwohl die meisten ford händler noch nie einen gesehn haben is er doch net ganz so individuell wie ein mini.

    Den turbo mini bei ebay hab ich auch schon gesehen, aber der is mir bisel teuer obwohl er sicher das geld wert is. Auserdem mach ich mir um die haltbarkeit sorgen. Ich greif lieber auf das klasiche motor tunig zurück, ein getunter sauger kann immernoch sehr haltbar und altagstauglich sein, beim turbo hätl der motor bestimt keine 100tkm.


    Ich hab mir das eher so vorgselt: Ich kauf mir einen mini der von der karoserie gut erhalten is, motor is mir egal mus nur irgendie laufen. Dann besorg ich mir einen 2. motor, der wird komplett zerlegt und nach meinen vorstellungen aufgebaut und dann irgendwann gegen den alten getauscht.

    he ich rasse garantiert net mit 100 durch die stadt, aber ich fahr schon gerne ein auto mit bisel mehr leistung und fahr auch gerne schnell. Ich fahr recht viel und finde es net so toll wenn ich auf der landstraße nich ma an nem LKW vorbei komm oder an auf steigungen das gaspedal duchs bodenblech treten mus.

    Bulli73 GTI und GSI sind mir zu groß und zu schwer, ich bin noch zwischen mini und Fiesta XR2i hin und her gerissen


    Fiesta: 850kg serie 131PS
    Mini: 700kg mit tunig 80-90PS


    Der autobahnjeger is der fiesta auch nich gerade wegen dem extrem kurzen getriebe, bei 210 is der DZM aam anschlag. Aber der mini is irgendwie kultig und hat sicher das bessere fahrwerk. So weit ich gesehn hab sind die tunig teile für den mini viel günstiger. zB. Gutes fahrerk für de mini kostet etwa 200€. für den fiesta is man gleich 800-1000€ los.

    Wie schauts eigentlich mit der teile versorgung aus ? Bei ford hatte ich schon öfters probleme das es manche teile garnich mehr gibt (Glasdachdichtung) oder die Teile aus england bestellt werden müssen.

    Für den öldruck brauchst du den passenden geber. Wenn du die anzeige an den anschluss für die kontrolleuchte klemmst zeigt er nix oder voll an. Einen passenden geber mit anschluss für anzeige und kontrolleuchte gibts von VDO, man mus dazu nur wissen was für ein gewinde der originale hat.

    nockenwelle wechseln is wohl genauso aufwendig wie bei den kleinen fiesta motoren. Also motor raus, auf den kopf drehen, ölwanne ab und die stössel abschrauben und nocke raus ziehen und alles wieder in umgekehrter reinfolge rein. Aber was tut man nich alles für mehr leistung. Also wenn ich mir einen mini kauf solte es ein 1.3er vergaser ohne kat sein. Beid dem kleinen hubraum kann man sich die steuer auch ohne kat noch leisten.