Rollenprüfstand mit kleinen reifen?

  • Ich hab volgendes problem, um meinen reifen einzgetragen zu bekommen brauch ich ne tahoüberoüfung, nur sackt mein autolein durch die kleinen reifne so weit auf dem prüfstand ein das der unterboden voll aufliegt und keine messung möglich is. Aufm mini fahren ja wohl alle zwangsläufig so kleinen reifen, und es war doch sicher schon jemand auf einem rollenprüfstand damit. Wie komm ich da also drauf oder wo gibt es im raum südhessen einen passenden prüfstand ?

  • Wie jetzt? Doch 'n Mini und kein XR2i? Sehr löblich :D


    Ja, was hast du für Reifen/Felgen? 13", 12", oder gar 10"?


    Ja, Rollenprüfstand wird schwierig...man kann sich behelfen, indem man die Hinterräder mit Holzdielen unterlegt.
    Dann sitzt der Schweller/Unterboden schonmal nicht so leicht auf.
    Und es sollte - gerade so- funktionieren.


    Wenn das nix bringt, hilft wahrscheinlich nur, einen anderen Prüfstand zu suchen.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • @ Maddin


    Ich habe mal eine Tachoangleichung bei meinem Geländewagen gemacht. Das war bei einem Tachospezialist, der hat erstmal die Dimensionen der Räder mit den originalen überprüft und an der Tachowelle eine kleine Box installiert mit einem kleinen Tachogetriebe. Anschließend ist er eine kleine Teststrecke abgefahren und hat die km überprüft. Eigentlich war ich mit der Tachoangleichung immer sehr zufrieden, mir ist eigentlich nie aufgefallen dass ich zu schnell oder zu langsam war.
    Somit war das Thema Rollenprüfstand fürmich erledigt.


    Gruß Kay

    Wer Rechschreibfehler findet, darf die ruhig behalten. Hab genug davon :)

  • ne ich hab mir noch keinen mini gekauft, der gedanke spukt mir aber immernoch im kopf rum :) nur kein geld und keine zeit . Es geht erstma noch um den fiesta der im moment reinem im mini format (175/50 R13)drauf hat. Das mit der tachoprüfung is jetz net mehr so dringend weil der tüv das auh ohne eingetragen hat, aber irgendwann werd ich das doch machen weil es einfach nervt das der tacho net stimmt. Ich hab mich nochma erkundigt und werde das wohl so machen müssen wie von kay beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!