Hallo
suche für meine 12''-Wolfracefelgen die passenden Nabendeckel.
Das Loch (Nabenloch will ich mal sagen) hat etwa 65mm
hab schon nach glatten Deckeln gesucht, aber ob "nicht-originale" passen, weiß ich eben nicht.
Hallo
suche für meine 12''-Wolfracefelgen die passenden Nabendeckel.
Das Loch (Nabenloch will ich mal sagen) hat etwa 65mm
hab schon nach glatten Deckeln gesucht, aber ob "nicht-originale" passen, weiß ich eben nicht.
Ich hätte eine Momo-Nabe mit passendem Supersportlenkrad in schwarz.
speichen poliert.
Interesse ?
doch, kann man. schon weil luft bevorzugt nach oben steigt. allerdings sind die geräte dafür recht teuer und hier weitgehend unbekannt
zb http://www.brakebleeder.com/index.php
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich mir bei Mercedes den ***** aufreiß ! Da gibts sowas......:):D
das ist ja wohl megaaaaaa das geile Ding
hübsch ...
erinnert ein wenig an das hier ......
Am besten entlüftet man den Zylinder in der Hand vor dem Einbau, weil dann keine Bremsflüssigkeit im Motorraum unterwegs ist.
Andreas Hohls
kann man nicht auch von den Nippeln zum HBZ entlüften ? Sprich Druckgerät an den Nippeln und dann langsam von unten nach oben entlüften ?
Bin noch nicht dazu gekommen die Bremse zu entlüften. Weiß momnentan nicht wo mir der Kopf steht.
Mir lässt dieses Thema nur keine ruhe
wer hat diese Felgen an seinem mini montiert und eingetragen ? Gabs da überhaupt Gutachten für ?
Hallo
meine Schaltwelle ist abgenutzt, d.h im Bereich wo der Simmerring sitzt, ist die Welle inzwischen dünner als im Bereich davor oder dahinter.
Ich habe aufgrund von Ölverlust das Simmerringkit (Alu-Führung für Schaltwelle) bereits vor Jahren verbaut.
Seit ewigen Jahren hat mein Mini auch geölt wie Sau.
Hat mich nie groß interessiert... (traurig genug eigentlich
)
Hab nun einn neuen Simmerring verbaut und da ist mir die Abnutzung aufgefallen.
Was kann man ohne großen Aufwand tun, damit es dicht wird. Dachte erst an einen engeren Simmering, aber es scheint unmöglich zu sein einen zu finden
hab schon überlegt da ein dünnes Röhrchen aufzusetzen, aber auch das müsste 100ig passen und müsste ja quasi aufgeschrumpft werden.
Neue Welle vebauen habe ich auch erst überlegt, aber Geriebe zerlegen geht mir gegen den Strich.
Was meint Ihr : Wie bekomme ich den dicht ?
Habe die Bleche wie gesagt entfernt. mini steht noch in der Halle. Werde wohl vor nächster WSoche nicht dazu kommen, den HBZ auszubauen und zu checken bzw. in der Hand zu entlüften.
Sobald ich aber Aussagen treffen kann, werde ich das hier auch tun.
danke für die vielen hilfreichen Tipps
Ich hätte eine Momo-Nabe mit passendem Supersportlenkrad in schwarz.
speichen poliert.
Interesse ?
guck mal bei limora die haben momentan 20 % auf alles. hab da meine GAZ Dämpfer (gekürzt) her. Lassen sich 36-fach einstellen.
die Bremsanlage war komplett demontiert, d.h. trocken !
Wie entlüfte ich den HBZ denn richtig ? Leitungen lösen am HBZ ?
Wenn ich die Leitungen dann wieder anschließe, zieht sich der HBZ doch wieder Luft, oder nicht ?
Mit Rückbezug auf die Einstellung von 'Grani':
War der Hauptbremszylinder im Zuge dieses Bremsenumbaues demontiert,, d.h. völlig entleert ?
Wenn ja, dann den zunächst separat entlüften, d.h. ohne angeschlossenes Bremssystem .Andreas Hohls
Weller in 5,5x12. das klingt doch mal lecker.
kannste mir mal Bilder zukommen lassen. auch von den RUSTIKALEN bitte
Preisvorstellung ?
danke
suche 6x12 aber bitte keine revos.
Natürlich suche ich eine ganzen satz. Reifen brauche ich keine.
bitte alles anbieten
hört sich nach luft im system an.
hast du am weitesten punkt vom HBZ angefangen zu entlüften?
Habe hinten rechts angefangen, dann hinten links, dann vorne rechts :
1. Nippel der in der Nähe vom Schlauch sitzt
2. Nippel unten
3. Nippel oben
dann links genauso
werde Montag mal die Bleche rausnehmen :thumpsup:
hat der Metrobremssattel einen automatischen Nachsteller ? Was muss ich mir darunter vorstellen ?
wie kann ich den kontrollieren ? ![]()
Die Metro Bremse sollte in der richtigen Reihenfolge entlüftet werden . Das mit den Blechen hat was , denn es gibt zwei unterschiedliche Bleche !
Hinterachsbremse sollte dabei optimal eingestellt sein .
Wie ist die Aufteilung der Anschlüsse gemacht ?
Was meinst du mit Aufteilung der Bremsanschlüsse ???
Die Bremse ist sehr schwammig, hat erst bei etwa 85 % vom Pedalweg Gegendruck
Hallo
ich habe meinem Kleinen eine 4-Kolbenbremse (12-13'') vom Metro gegönnt. Habe Ihn noch nicht Probe gefahren.
Ich habe die Bremse nun mehrmals entlütet.
ERGEBNIS: keine Luft mehr drin
wenn ich mich aber nun reinsetze, dann kann ich das Brmspedal relativ weit runter drücken (wenig Gegendruck).........
Das kann doch nicht richtig sein, oder ?
Ich fahre keinen BKV.
Bitte um Hilfe, oder Tipps
Die Anlage ist definitiv dicht (Sichtprüfung)
Hallo
ich suche den Schalter (mit grünem Leuchtfenster) für die Nebelscheinwerfer (nicht f. Nebelschluss).
Wens geht auch die PIN-Belegung
Hallo
passen hinten 5,5x12 ET10 mit Standardverbreiterung und breiten Bremstrommeln ?
Vorne will ich 5x12 ET14 fahren. Hab ne 4-Kolbenbremse.
Müsste auch noch passen, oder ?
Die hier solle es werden
vorne:http://www.midlandwheels.com/Shop/P-892-5-x…light-Gold.html
hinten:http://www.midlandwheels.com/Shop/P-900-5.5…light-Gold.html