Beiträge von cremi

    ich hab die WDW-Lift, das Standardmodell. Gab es vor zwei Jahren relativ günstig.


    Prinzipiell passt die ganz gut, nur ist die Spurweite vom Mini so gering, dass ich immer mit Brettern bzw. selbst zusammengezimmerten Rampen arbeite.
    Die neue Version für schmale Fahrzeuge sollte besser passen.


    Da ist auch untenrum nicht so wahnsinnig viel im Weg. Auspufftausch geht damit auch soweit. Im Endeffekt hat man nur im vorderen Bereich eine Quertraverse im Weg. Je nachdem, wie man das Auto positioniert, geht das aber. Die Puffer setze ich im Regelfall vorne an der Spritzwand und hinten an der Aufnahme vom Hilfsrahmen an. Das müsste mit der neueren Variante mit den mittigen Armen besser funktionieren.

    So betrachtet finde ich meinen 91er schon irgendwie zu laut. Ok, ich bin mir selber nicht sicher, was da drunter hängt. Schätze ein Peco Doppelrohr ohne Vorschalldämpfer. Ich konnte noch kein Schild dran finden. :confused:


    Ich überlege aber ernsthaft eine Maniflow 2-Topf ab Kat dran zu schrauben (LST004BC), sofern das nicht wieder zu laut wird. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es lauter wird, als die Brülltüte die jetzt drunter ist.


    Muss ja nicht sein, dass die Nachbarn aus dem Bett fallen. Die Ölwolke beim Starten muss reichen.

    Naja, früher oder später muss ich halt leider auch mal zur HU ;)
    Die sind hier in Hessen halt reichlich kompliziert, zumindest in meiner Gegend.
    Egal, anderes Thema.


    Aber den Anschluss vom Luftfilter zumachen?! Irgendwoher braucht er doch zumindest etwas Frischluft, oder?!
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?


    Edit meint: falsch verstanden. Nee, ging um den Rüssel/Schnorchel vom Luftfilterkasten. Nicht der auf dem Ventildeckel. ;)

    Es wäre eine Sünde den originalen " Schnorchel" zu zerschneiden, sind ziemlich selten geworden.
    Vielleicht nimmst du einfach nen K&N Lufi, nur ne >Idee wie ich es machen würde. :)


    ja, hab ich auch schon dran gedacht. Also sowohl das "nicht zerschneiden" als auch den K&N.


    Letzteres muss ich aber nochmal mit dem TÜV absprechen, was hier in Hessen aber auch wieder ein anderes Problem ist.


    Schätze mal, ich werde den Schnorchel erstmal weglassen und evtl. ein Flexrohr zum Kühlergrill ziehen.

    Passt denn der original Vergaser Cooper Lufi dann überhaupt noch wenn du den Minifin Ventildeckel nimmst?
    Ich meine das die Halterungen des Lufis am Deckel dann nicht mehr richtig sitzen, ist ja warscheinlich eh schon nicht ganz bündig der "Schnorchel" zum eigentlichen Lufi oder täuscht das ?


    Der Luftfilterkasten selber ist glaub nicht das Problem, das scheint vom Platz her zu passen. Die Halterung für den Schnorchel vermutlich auch nicht, die sitzen ja an den Verschraubungen für den Ventildeckel und sollten auf gleicher Höhe sitzen wie original. Was schwierig werden müsste ist der Schnorchel. Der Ölstutzen sitzt beim Aludeckel mittig, beim originalen ja nach rechts versetzt und da hat der Schnorchel die Aussparung. Schätze das passt dann nicht mehr oder ich ich muss den Kanal ausfräsen und wieder zukleben.
    Wobei ich den Sinn von dem Schnorchel eh noch nicht verstanden habe, aber egal.

    cremi


    Ein 'originaler Minifin' ist das erworbene Stück mitnichten.


    naja, zumindest steht "J.V.M. England" drin.

    Aber es 'wissen zu wollen', oder vielleicht doch eher den monetären Gedanken zu pflegen muß ohne Frage respektiert werden.
    Wenn es nicht darum schnell etwas zu bekommen sicher auch ganz unterhaltsam.


    Andreas Hohls


    Es geht mir nicht ums Geld. Nur wenn ich das Ding jetzt, wenn auch mit ein wenig Aufwand, ins Auto bekommen kann, warum sollte ich dann doch wieder einen anderen Ventildeckel kaufen?!


    Wie auch immer: ich habe eben bei ebay den BSA-Deckel geschossen. Mal sehen, ob das passt.
    Madblack: wenn nicht, komme ich auf dich zurück.


    Und wenn gar nix geht, kann ich auch immer noch den originalen Deckel drin lassen. :rolleyes:

    andreas: weil ich den originalen Minifin-Ventildeckel nun schonmal da habe. Neu kaufen kann jeder, wäre zu einfach.


    Ich hab da scheinbar ein ziemlicher Altertümchen erwischt, das war mir vorher nicht klar. Aber jetzt einfach die Flinte ins Korn werfen und Blumen drin pflanzen ... ne, dafür ist er auch zu schade.


    Dass der Deckel auch eine Funktion hat, abgesehen davon ein Loch zu stopfen, ist schon klar. Deswegen die Frage, ob der Mopped-Tankdeckel auch funktionieren würde.

    ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil. Jetzt erst - nachdem ich mich gewundert habe, warum der rote Minifin-Öldeckel nicht draufpasst - fällt mir auf, dass die Haltenasen am Einfüllstutzen außen sitzen. Durchmesser max. etwa 60mm.


    Mini-Öldeckel mit entsprechenden Rasten findet man natürlich nirgends. Bei eBay-UK gibt es einen Deckel mit der Nummer AK15, steht aber kein Maß bei und der Verkäufer versendet scheinbar nicht nach D. Wenn ich Google nach der Bezeichnung frage kommt da alles, aber kein Öldeckel.


    Könnte ein "normaler" 2,5" Deckel für Motorrad-Tanks passen?! Da taucht der eine oder andere bei eBay auf.

    Hmm, jetzt muss ich doch nochmal fragen: Wohin mit der "Luft"?!


    In den Schlauch der zur Dose am Schwungrad führt, oder in den Luftfilterkasten?! Und wenn letzteres: wo da? In den Ansaugschnorchel, oder direkt in den Kasten? :confused:

    Nööö ... ich behalt ihn :D gab glaub ich 35 Euro dafür bezahlt.


    Mal auf die Schnelle bei Limora geguckt, sollte kein Akt sein.


    Naja, noch hält er Winterschlaf, da hab ich noch Zeit den Deckel hübsch zu machen.


    Danke!

    Mahlzeit!


    Den Deckel hier

    hab ich irgendwann letztes Jahr über ebay-Kleinanzeigen für meinen 91er Cooper gekauft.


    Dumme Frage: was mache ich mit dem Schnorchel?!:confused:
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der originale Deckel keinen Anschluß.


    Kann ich den für irgendwas brauchen? oder sollte ich mir eine Blindplatte basteln und den Schnorchel verschließen?


    Danke!

    Der Lagersitz fühlt sich eigentlich noch relativ gut an. Ich habe jetzt trotzdem mal zwei neue Antriebswellengelenke bestellt. Mal sehen, ich wollte ihn am Samstag endlich über den TÜV bringen, aber dafür muss ich den kompletten Hilfsrahmen hinten erstmal wieder einbauen, und die Traggelenke vorne fertig machen. Wo ich schon dabei bin, mach ich dann auch gleich die Radlager und die Bremsen neu.
    Da kommt´s jetzt auf die Antriebswellengelenke auch nicht mehr an.


    Zumal ich eben die Schraube vom Spurstangenkopf durchgesägt habe, weil ich die Mutter ums Verrecken nicht runter bekommen hab. :stream:


    Danke erstmal ... und nicht streiten :tongue:

    Wir haben gestern den Schweller aufgeschnitten und eine passende Mutter (eine vom hinteren Bock) angeschweisst.
    Das Fragment was wir da aus dem Schweller gefischt haben, war irgendwas undefinierbares aus Blech, Schraubenrest und Rost.


    Ich hoffe das hält gut genug.
    Btw.: kennt jemand die Drehmomentwerte für die Hilfsrahmenschrauben?! Im Haynes habe ich noch keine gefunden.

    ´nabend!


    Ich habe mir dummerweise beim Aufbohren meiner Antriebswellenmutter das Gewinde angebohrt. Wenigstens ging die Mutter dann runter.


    Frage: ist das eher vernachlässigbar, oder muss ich das Teil (auch noch) tauschen?!


    Danke!

    Ich grabe mal eben das Thema aus. Mir ist beim Abbau des hinteren Hilfrahmens eine der Schrauben im Schweller abgerissen. Der Rest steckt noch drin und der Versuch ihn mit Linksausdreher raus zu bekommen ist gescheitert. Dafür habe ich das Gefühl, dass sich beim ankörnen die Mutter im Schweller gelöst hat. Bin ich mir noch nicht sicher, aber es würde mich nicht wundern.


    Würde ein Helicoileinsatz genügen?! Oder muss ich eine neue Mutter im Schweller anschweißen?! Ist die Schraube unten rechts, falls das was ausmacht.


    Danke!