Beiträge von Hacki083

    Abend zusammen,


    wollte mitteilen, dass bei uns auf dem Schrottplatz ein grüner Cooper steht. Laut den Infos vom Schrotter ist er Bj 98 mit Faltdach, Motor müsste ein MPI sein da Multi Injektion auf dem Luftfilter stand. (ANGABEN OHNE GEWÄHR)
    Es darf alles geschlachtet werden bis auf die Karosserie, allerdings ist die komplette Innenausstattung (bis auf Lenkrad mit Airbag) raus und die Verbreiterungen sind ab. Das Auto hat z.B. 4 Zusatzscheinwerfer und das Faltdach, Sicherungskasten, Haubenzug.... kann bestimmt einer gebrauchen, bevor das Auto gematscht wird. Kopier noch die Adresse rein.


    Maxim Recycling
    Im Auel 94
    53783 Eitorf


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr: 8:00 - 18:00
    Sa: 8:00 - 14:00


    Hotline:
    +49 (0)2243 - 8 47 48 34


    Gruß
    R.H.

    Danke damit kann ich doch erst mal was anfangen. Und mal schaun ob diese anklebe Sache besser funzt. Habe diese Handspanner dran also ich würde behaupten ich hätte die nicht zu fest angezogen. Naja neues Stück, neues Glück :)

    Hallo zusammen!


    Ich wollte bei mir mal einen Ölwechsel machen und die Zündkerzen etc tauschen. Ich wollte fragen ob es empfehlenswerte Zündkerzen gibt oder welche wo man eher von abrät. Das mit dem Öl war ja hier auch schon eine heiße Sache hier und wurde auch schon ausgiebig behandelt. :D


    Ich hatte jetzt noch meine Ventildeckeldichtung getauscht die ist aus Kork und diese hält auch nicht wirklich dicht... Frage: noch mal runter, neue kaufen + Flüssigdichtung und hoffen das es dicht bleibt.
    Das Problem hatte ich mit dem RST auch schon, die war auch aus Kork, da konnte man aber nee Kunststoffdichtung in UK kaufen und da
    war alles dicht. Gibt’s das für den Mini auch?


    Gruß

    Also sind aus dem Vergassermodell sind schwarze mit leichtem Muster Stoff. Also der Beifahrersitz ist bepisst und beide sind ziemlich durchgesessen.


    Ich guck mal ob ich ein Bild gemacht bekomme.
    Schalensitze ka ob mein ***** da rein passt :D


    Muss leider noch auf nen Wettkampf aber ich schau das ich heute abend nochmal rein schaue


    Gruß

    Hi ich suche Sitze für vorne.
    meine sind durchgesessen und außerdem hat die Katze vom Nachbar dagegen gesickt, was ich aber erst heute gemerkt habe beim wieder einbau... :madgo:


    Gruß

    Von den Stromdieben möchte ich Dir eindringlich abraten. Die fabrizieren mehr Störungen, als daß sie ihre Funktin erfüllen. Vor allem, wenn wirklich Strom drüber fließen soll.


    Die sollen sogar rausfliegen, wird alles gelötet und via Schrumpfschlauch verdeckt und zum Schluß wieder alles in schwarzen Band eingewickelt werden.


    Zitat

    P.S: Die braunen sind normalerweise ohne Sicherung direkt an der Batterie. Ich hoffe die ist abgeklemmt.


    Ja! das war das 1. was ich gemacht habe. Habe aber auch schon ein schmorkabel gefunden. Der sichtbare Teil wurde erneuert der Rest nicht, echt miese Sache.


    Zitat

    Das grüne Kabel mit schwarzem Stecker geht zum Wassertemperatursensor und geht definitiv nicht an den Verteiler. Wohl eher zum Anzeigeinstrument.
    Der Pfeil zum Verteiler deutet an das Kabel vom Kondensator.


    Temperaturanzeige geht nicht... muss erstmal herausfinden ob es am Kabel liegt.


    Viel Arbeit halt

    Hallo ich bin an meinem Kabelbaum dran, alles brav durchnummeriert, warte noch auf meinen Sicherungskasten. Denke es werden noch ein paar Fragen folgen mit der Zeit. Hoffe nerve nicht die "alten Hasen", für mich ist das alles Neuland.


    1. Wegen den Fehlern und Kabelbanditen
    2. Um es zu verstehen/lernen
    3. Der Sicherungskasten und Kabelwürste sollen nach innen verschwinden.





    ---


    Ich wollte mal fragen was das für ein Kabel ist: Welches vom Block oben rechts runter bis unterhalb der Zündverteilerkappe geht. Blöd zu beschreiben aber hab ein Bild gemacht.
    Dachte es wäre fürs Thermostat aber mich wundert es Richtung Zündverteilerkappe geht. Dieses Kabel weißt geflicke auf und deswegen traue ich dem Braten nicht.


    Hi,


    hat noch jemand aus der Restekiste o.ä. eine Abdeckung von Außenspiegel der die zwei Befestgungsschrauben bedeckt, bräuchte den von der Beifahrerseite aber könnte sein das die gleich sind. Mir ist einer abhanden gekommen.


    Danke.

    Huhu,


    ich wollte eine 2. Stromleitung von Batterie zum Armaturenbrett legen. Habe mal den kompletten Innenraum rausgenommen und war am überlegen wo ich dieses Kabel lang legen könnte.
    Also muss ja sagen hätte nicht gedacht das es nur den kleinen Stopfen gibt wo die zwei Boxenkabel durchgehen. (bj 90)


    Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das machen bzw gemacht habt? Das Loch vergrößern, ein anderes Loch fertigen oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Wurde leider schon dunkel konnte jetzt nicht weiter machen, aber kann es sein dass das Pluskabel unter dem Auto mittig entlang geht?


    :)