Beiträge von peerage

    einen wunderschönen guten abend!
    schweren herzens habe ich mich jetzt dazu entschlossen meinen geliebten wagen abzugeben! seitdem ich mit dem studium angefangen habe reicht die zeit einfach nichtmehrentweder zu wenig zeit fürn mini oder fürs studium! letzteres ist im mom eher schlimmer und deswegen muss ich mih von ihm trennen!
    Es handelt sich um einen Mini erstzulassung 06/97! Er hat 73tkm gelaufen! Vor 1500 km wurde der motor komplett überholt:kolben und kolbenringe sind neu, block und kopf wurden geplant, kurbelwelle wurde poliert komplett neue lager, neue Ölpumpe und neue kupplungsscheibe! ach ja die zylinder wurden natürlich neu gehohnt! das einsetzten und auswählen der kolben sowie das hohnen, planen und polieren wurde von einem motorbauer durchgeführt! motor läuft gut! außerdem besitzt der wagen die teilleder ausstattung das wurzelholzamaturenbrett mit zusatzinstrumenten! ein airbag im lederlenkrad ist auch vorhanden. außerdem wird der wagen mit einem cd-radio einem canton 3-wege system und einer versteckt angebrachten endstufe verkauft! er hat eine wegfahrsperre und alarmanlage mit funkfernbedienung. eine zentralverriegelung gesteuert über die fernbedienung ist außerdem vorhanden! an den türen sind doorboards verbaut! Ein inalfa faltschiebedach wurde vor etwa einem jahr nachgerüstet und ist natürlich dicht! der wagen hat die farbe ameranth (ich hoffe ich habs richtig geschrieben). es handelt sich dabei um einen effecktlack der je nach blickwinkel blau oder lila schimmert! ist der originallack und wem muss ich da sagen das natürlich auch minitypische roststellen vorhanden sind aber nichts ernstes. außerdem hat der wagen die origanlen verbreiterungen mit den dazu passenden 13" minilites. die reifen sind noch relativ neu und so 75% . dazu gibt es winterreifen auf stahlfelge mit passenden radkappen die noch so gut wie neu sind. ich hoffe ich habe nichts vergessen! :headshk: wenn mir noch was einfallen sollte schreibe ich nochmal! ach ja das wahrscheinlich wichtigste! der Preis! ich stelle mir sowas 6000¬ vb vor! ich hoffe damit liege ich angemessen? :rolleyes: der wagen kann natürlich besichtigt werden. habe im mom nur das eine foto aber es folgen noch welche! auf dem photo sind nicht die fernlichtzusatzscheinwerfer drauf die da abgebaut wurden da der tüv wegen eines risses ärger gemacht hat. sind jetzt wieder neue dran! außerdem hat er jetzt weiße seitenblinker! sieht man aber auf den neuen photos die ich noch nachreichen werde! der tüv geht noch bis 06/06! ebenso wie au! der wagen hat natürlcih einen gkat!...so nocheinmal versuche ich zum ende zu kommen! hoffentlich habe ich niochts wichtiges vergessen! der wagen steht entweder in 44787 bochum oder in 46282 dorsten und kann natürlich besichtigt werden! mit vorheriger absprache natürlich! wenn noch fragen sind immer her damit!

    was ich eigentlich fragen wollte was kann man für den wagen so wie er ist wohl verlangen kann ...vielleicht hat hier ja auch jemand interesse? der wagen ist unterwegs zwischen dorsten und bochum!

    hallo ,
    muss leider meinen kleinen loswerden!nach langem hin und her! hat 71500 km gelaufen und hatte vor etwa 1000 km nen loch im kolben! motor wurde geplant und gehohnt 4 neue kolben sind reingekommen und komplett neue lager. zusätlich wurden die lagerflächen der kurbelwelle neu poliert. außerdem wurde der kopf geplant ventile neu eingeschliffen und ventilschaftdichtung neu. bei der gelegenheit kam noch eine neue kupplungscheibe und eine neue ölpumpe :( rein. vor 3 monaten wurde das dreieckblech auf der fahrerseite neu eungeschweißt und mit der tür zusammen neu lackiert. top arbeit man sieht trotz des effektlacks keinen farbunterschied. der waden ist in einem lila-blauen effektlack lackiert welcher bei rover ameranth heißt. weißes dach ralleystreifen auf der motorhaube. alle 4 zusatzscheinwerfer! sommerbereifung besteht aus 13ner 175 minilites mit noch relativ neuer fulda bereifung 75% des reifens sind bestimmt noch dran. außerdem 4 winterreifen so gut wie neu auf stahlfelge.
    mini hat nen airbag auf der fahrerseite! zweifarbiges lederlenkrad (schwarz beige) wurzelholzamaturenbrett mit zusätzlich öltemperatur uhr und bordspannungsanzeige. alle anzeigen haben den beigen hintergrund! außerdem hat der wagen teilleder! leder schwarz stoff hellbeige. alarmanlgae mit fernbedienung nachgerüstet und angeschlossene zentralverriegelung sind ebenfalls vorhanden. manko an dem wagen ist das er seit kurzem wieder öl verliert und zwar rechts und links vom motor. da ich im maschinenbau studium bin kann ich einfach nichtmehr so viel zeit aufbringen und auf den wagen verzichten! habe schon zuviel zeit am wagen verbracht die ich eigentlich hätte lernen soll. außerdem muss man sich bald um die frontscheibe kümmern da man an einer ecke ein bischen rost sehen kann bzw eine rostbeule. das ist der eigentlich grund warum ich ihn loswerden möchte weil wie jeder weiß der nen mini hat bzw fährt: der mini ist ne dauerbaustelle! also wenn noch fragen sind nur zu. versuch e auch nochmal ein paar bilder zu machen und sie hier hereinzustellen :(
    ha habe ich ganz vergessen vor etwa einem jahr wurde ein faltdach der firma inalfa nachgerüstet! ist natürlich dicht

    nabend die damen und herren
    habe ein kleines hoffentlich zu lösendes problem. bei meinem frisch überholtem motor ist der kupplung-getriebe simmering undicht. das heißt es tropft aus dem loch unter der kupplung mit dieser komischen klammer drin. ich gehe davon aus dass es der besagte ring ist. kann man den ring wechseln ohne das kupplungsgehäuse vom motor zu entfernen? wenn ja wie? wie bekommt man den alten ring heraus?
    mein fehler bei dem simmering liegt glaube ich darin dass ich ihn falschherum eingesetzt habe! kann mir jemand sagen wie rum er eingeschlagen werden muss? sonst vielleicht noch ein paar tips zu dem problem vorhanden? :confused:
    gruß der bell :scream:

    Danke an alle die mir geholfen haben meinen kleinen wieder zum laufen zu bringen bzw zu zerlegen!!! Er läuft wieder!!!!
    hätte ich ohne dieses forum nie geschafft.
    besten dank!
    war wirklich super von euch!!!
    :)

    kann mich nur meinen vorrednern anschließen! der bastuck ist die hölle! wenns einem nicht laut genug geht ist er der richtige.zum anfang fand ich meinen gut aber der wurde nach ner zeit unerträglich laut!auf autobahnen war das die hölle!ich sage nur kopfschmerzen!

    also die kabel sind ja nummeriert (wird das so geschrieben? :rolleyes: )...kabel 1 ist am ersten pott von der wasserpumpe dann 2, 3, 4! da müste alles so weit in ordnung sein. die frage ist sind die kabel am zündverteiler richtig angeschlossen? wo am zündverteiler kommt welches kabel hin? weiß das jemand?
    ich habe auch die hoffnung das es irgendein kleiner blöder vertauscher ist!
    wie siehts denn mit dem schwungrad aus?muss das in einer zur kurbelwelle bestimmten position eingebaut werden?

    so ich habe mich heute wieder dran gestetzt: also der wagen hat fehlzündungen beim anlassen. wenn ich den positionsgeber von der schwungscheibe abschließe springt er natürlich auch nicht an aber er hat keine fehlzündungen mehr. gibt es für die schwungscheibe eine bestimmte einbauposition zur kurbelwelle? wenn ja könnte diese vielleicht nicht stimmen und falsche signale zum motorsteuersystem senden so dass fehlzündungen zu stande kommen?
    außerdem wäre es super wenn mir jemand die belegung an dem zündverteiler geben könnte. vielleicht ist da ja was vertauscht worden!
    mit der gewehrleistung siehts nicht so toll aus da ich einige dinge selber gemacht habe und andere an unterschiedlichen werkstätten!
    danke für eure hilfe!

    moin habe heute meinen mini nach der motorüberholung zurückbekommen. batterie angeschlossen und gestartet. anlasser läuft und es richt nach sprit! jedoch zündet er nicht!nicht einmal!!!woran kann das liegen!ich verzweifle noch daran!!!!war froh dass ich ihn endlich zurück habe und dann läuft er nicht!kann mir da jemand ein paar tips geben oder hat jemand mal die selbe erfahrung gemacht? könnte ja sein dass ich nen typischen fehler gemacht habe! ach so motorsteuerung zundanlage und anlasser habe ich selber montiert!gruß patrick :headshk:

    so um mich mal einzuklinekn: ich habe auch bei ebay ein inalfa faltdach ersteigert. jetzhabe den einbau selber vorgenommen.ging ehrlich gesagt einfacher als ich dachte. natürlich mit schablone die ich mir direkt bei inalfa bestellt habe.würde ich gerne weitergeben. habe sie aber mit dem dach zerschnitten und natürlich nicht kopiert.allerdings habe ich keine abe bekommen. mir hat man zwar gesagt ich müsse das nicht eintragen lassen aber ich würde mich sicherer fühlen wenn ich sie hätte.wenn jemand die einscannen könnte und mir zuschicken würden wäre das super.ich habe für den einbau eine stichsäge benutzt. habe den himmel aber erst nachdem ich gesägt hatte rausgenommen daher hatte ich keine probleme mit der späne.runtherum habe ich ich malerfolie genommen und über den wagen gelegt,einstück vom dach ausgeschnitten und mit klebeband den rest fixiert so habe ich den lack gschützt.
    wenn jemand diesbezüglich fragen hat kann er mich gerne fragen.würde mich freuen. ebenso würde ich mich über die abe freuen. danke der bell

    moin alle zusammen
    so habe meinen motor jetzt soweit fertig und die vereinigung von motor und gtriebe steht bevor!
    ich habe mir sagen lassen dass man auf jeden fall den halbmond als auch die dichtung mit ordentlich dichtmasse einsetzen soll! stand jetzt gerade davor und habe mich gefragt auf welche seite der dichtungen nun die dichtmasse kommt!auf der motor seite oder auf der getriebe seite?ich denke mal das der halbmond von beiden seiten ordentlich eingeschmiert werden soll!?aber die andere dichtung doch sicher nicht oder?
    habe mir als dichtmasse "DIRKO" gekauft...fr teuer geld...hoffentlich sagt mir jetzt keiner dass das zeug mist ist! :eek: :mad:
    vielen dank für eure hilfe

    :confused: :confused: bevor jetzt die ersten glangweilt sagen benutz doch mal die suchfunktion laßt mich sagen: ich habe sie benutzt und leider nicht das gefunden was ich gesucht habe. meine erste frage: es gibt bei minispeed eine front für knapp 300 euronen ... was ist von diesem geheimen rundmaterial zu halten?? hat diese front ne vernünftige steifigkeit so dass der lack nicht nach 100 km anfängt abzu blättern?
    meine nächste frage: wie lange muss man einplanen das so ein umbau dauert? läßt sich sowas in semesterferien von 8 wochen bewerkstelligen?
    und gibt es schon gute sichere möglichkeiten ohne großes probieren schaniere und generell die beschläge herzustellen die man für die installation einer vernünftigen flip front braucht?
    und meine vorerst letzte frage ...wie zum teufel bekommt man an eine front eine stoßstange?


    vielen dank für eure hilfe
    patrick

    wenn man wirklich eine 13mm nuss nehmen kann ist das wohl auch weniger ein problem!ist ja kein so großes moment welches darauf wirkt!
    denke mal das klappt ;)

    danke für die vielen antworten. ich habe mir die nuss bei ner mini werkstatt ausgeliehen! wollte da jetzt aber nicht schonwieder hingehen. nun ja und die 3-4 euro kann ich nach der reparatur auch investieren zumal ich die wohl etwas länger brauche!!
    gruß patrick