preis für nen 97 er mpi ?

  • hallo ,
    muss leider meinen kleinen loswerden!nach langem hin und her! hat 71500 km gelaufen und hatte vor etwa 1000 km nen loch im kolben! motor wurde geplant und gehohnt 4 neue kolben sind reingekommen und komplett neue lager. zusätlich wurden die lagerflächen der kurbelwelle neu poliert. außerdem wurde der kopf geplant ventile neu eingeschliffen und ventilschaftdichtung neu. bei der gelegenheit kam noch eine neue kupplungscheibe und eine neue ölpumpe :( rein. vor 3 monaten wurde das dreieckblech auf der fahrerseite neu eungeschweißt und mit der tür zusammen neu lackiert. top arbeit man sieht trotz des effektlacks keinen farbunterschied. der waden ist in einem lila-blauen effektlack lackiert welcher bei rover ameranth heißt. weißes dach ralleystreifen auf der motorhaube. alle 4 zusatzscheinwerfer! sommerbereifung besteht aus 13ner 175 minilites mit noch relativ neuer fulda bereifung 75% des reifens sind bestimmt noch dran. außerdem 4 winterreifen so gut wie neu auf stahlfelge.
    mini hat nen airbag auf der fahrerseite! zweifarbiges lederlenkrad (schwarz beige) wurzelholzamaturenbrett mit zusätzlich öltemperatur uhr und bordspannungsanzeige. alle anzeigen haben den beigen hintergrund! außerdem hat der wagen teilleder! leder schwarz stoff hellbeige. alarmanlgae mit fernbedienung nachgerüstet und angeschlossene zentralverriegelung sind ebenfalls vorhanden. manko an dem wagen ist das er seit kurzem wieder öl verliert und zwar rechts und links vom motor. da ich im maschinenbau studium bin kann ich einfach nichtmehr so viel zeit aufbringen und auf den wagen verzichten! habe schon zuviel zeit am wagen verbracht die ich eigentlich hätte lernen soll. außerdem muss man sich bald um die frontscheibe kümmern da man an einer ecke ein bischen rost sehen kann bzw eine rostbeule. das ist der eigentlich grund warum ich ihn loswerden möchte weil wie jeder weiß der nen mini hat bzw fährt: der mini ist ne dauerbaustelle! also wenn noch fragen sind nur zu. versuch e auch nochmal ein paar bilder zu machen und sie hier hereinzustellen :(
    ha habe ich ganz vergessen vor etwa einem jahr wurde ein faltdach der firma inalfa nachgerüstet! ist natürlich dicht

  • was ich eigentlich fragen wollte was kann man für den wagen so wie er ist wohl verlangen kann ...vielleicht hat hier ja auch jemand interesse? der wagen ist unterwegs zwischen dorsten und bochum!

  • schwierige frage erstens kommt es auf deine preisvorstellung an was hast du reingesteckt laut deinem bericht ist er in einen guten zustand , dann kommt es natürlich auf dem verkäufer an will er den unbedingt haben quasi liebe auf den ersten blick , laut schwacke ist er ??? wert aber nach schwacke würde kein minifahrer seinen mini verkaufen jeder baut sich seinen mini um wie er will chrom tuning etc. du siehst ist eine sehr schwierige frage und eine antwort ist noch schwieriger die dir wohl so keiner genau beantworten kann ohne den mini zu kennen . aus dem stehgreif würde ich sagen 4000 € aber ich denke mal allein die motorüberhohlung wird schon eine stange geld verschlungen haben , und wegen der kleinen rostbeule und dem ölverlust was ja standart beim mini ist willst du ihn verkaufen ??? :confused:


    ps wenn der motor letztes jahr gemacht worden ist würde ich mal zu den motorenbauer hinfahren und ihn auf den ölverlust ansprechen


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!