Beiträge von Globe77

    Hallo Leute...
    ich wollte nur von euch wissen, welche Minis alle einen Airbag haben. Ab welchem Jahr wurden diese verbaut und in welchen Modlen?


    Danke euch im vorraus, ihr antwortet ja immer sehr schnell
    Gruss


    Martin

    Hallo an alle Schrauber!
    Ich wollte bei meinem Mini die Kühlung ausbauen, da die Lamellen sehr verdreckt sind (Oel, Schmutz).
    Wie bekomme ich die Rippen nun herraus?
    Ich habe einen MK 2 bzw. 5 Bj.91 45KW. Was muss ich alles, wie muss ich alles abschrauben?
    Nur oben den Überlaufbehälter und den Schlauch abschrauben?


    Danke euch schonmal
    Martin

    Hallo...
    kann mir einer von euch sagen, wo genau ich die Flüssigkeit aus der Kühlanlage ablassen kann?
    Habe zwar ein Buch, doch die Beschreibung ist sehr dürftig.


    Ich habe einen MK2 bj. 91 45KW.


    Ach noch eine Sache, an den Kühlrippengehäuse unten drunter ist ein secker, sieht aus wie einer aus Amerika, Stromstecker vermute ich, zum Vorwärmen. Oder ist es was anderes?


    Danke euch schonmal.
    Gruss
    Martin

    Hallo an euch alle!


    Kann mir einer von euch sagen wie die mindest stärke/dicke von Bremsscheiben sein muss.
    Ich wollte mir gebrauchte holen nur ich habe keine ahnung welche stärke die haben müssen. Denn evtl. müssen die noch Abgedreht werden. Sind 12", auf einem MK2 bj. 91.


    Danke euch...
    martin

    Hallo Leute...
    ich wollte euch fragen ob jemand weiß wie man eine Scheibe in eine Tür einbaut.
    Habe eine neue Fahrertür im Auge, da meine kaputt ist, doch leider ist diese ohne Scheibe, nun wollte ich wissen wie man einen Scheibe einbaut, bzw. ob es sehr schwer ist?


    Danke euch schonmal,
    Martin

    Hallo..
    ich habe ein doppelposting gemacht,weil ich nicht genau weiß wo ich es schreiben soll.
    Meine Frage ist dennoch folgende:
    Gib es jemand der in der nähe von Krefeld wohnt und der sich mit Motoren gut auskennt?
    Es geht sich darum, dass ich gerne mal meinen Motor (Bj. ende 91 ,Vergaser, 45KW MK2)
    durchchecken lassen möchte. Die Geschichte hat nur einen Hacken, ich darf noch nicht mit dem Mini
    Rumkurven, da er noch keinen TÜV hat und ich bin Student. Damit meine ich das Geld knapp
    ist, ich dachte an max. 20€ für das Einstellen.
    Ich Wohne zwischen Krefeld und Hüls Moerserstr./Nieperstr.


    Meine Tel.: 02151/560884


    Gruss
    Martin

    Hallo..
    ich habe ein doppelposting gemacht,weil ich nicht genau weiß wo ich es schreiben soll.
    Meine Frage ist dennoch folgende:
    Gib es jemand der in der nähe von Krefeld wohnt und der sich mit Motoren gut auskennt?
    Es geht sich darum, dass ich gerne mal meinen Motor (Bj. ende 91 ,Vergaser, 45KW MK2)
    durchchecken lassen möchte. Die Geschichte hat nur einen Hacken, ich darf noch nicht mit dem Mini
    Rumkurven, da er noch keinen TÜV hat und ich bin Student. Damit meine ich das Geld knapp
    ist, ich dachte an max. 20€ für das Einstellen.
    Ich Wohne zwischen Krefeld und Hüls Moerserstr./Nieperstr.


    Meine Tel.: 02151/560884


    Gruss
    Martin

    Hi...
    Vor dem Luftfiltergehäuse und hinter dem Einfüllstutzen für das Motoröl (Rechts dahinter), ist ein kleiner Schlauch. Den meinte ich, der geht in die Öffnung am Vergaser an dem eigentlich der Unterdruckschlauch sitzen sollte( bei der vordern schraube des Luftfilters, kurz dahinter). Und die Vakuumeinheit ist bei mir nicht angeschlossen, was ist da den blos gemacht worden?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruss
    Martin

    Hi Jungs....
    ich habe ein kleines Problem mit dem Unterdrukschlauch und die Verbindung zum Vergaser.


    Also ich habe einen MK 2 Bj. ende 91 mit 45KW.


    So normalerweise müsste der Unterdruckschlauch doch von der Vakuumeinheit zum Vergaser führen!
    Bei mir ist da keine Verbindung, sondern oben am Vergaser wo der Unterdruckschlauch eigentlich dran kämme ist ein andere Schlauch, schätze auch ein Unterdruckschlauch.
    Dieser geht von dem Vergaser in richtung Motorblock. Der Eingang dieses Schlauchs ist ca. 10cm vom Vergaser entfernt und liegt ungefähr in einer Linie mit dem Stutzen an dem Vergaser an welchen der Unterdruckschlauch kommt.


    Tut mir leid ist eine komische Beschreibung aber ich weis nicht wie ich das anders darstellen soll. ich habe momentan auch keine Diggi Cam da.


    Wenn einer was weis wäre ich höchst erfreut, habe auch schon mit einen Freund gesprochen bei seinem mini, Bj gleich motor gleich ist das woll nicht.


    Ich weis nicht ob das ihrgendwas bringt, Drehmoment steigerung oder PS erhöhung, habe den MINI von Privat gekauft, deshalb weis ich nicht was der alles mit dem schon gemacht hat.


    Danke an euch im vorraus


    Gruss
    Globé 77

    Hi...
    ich habe ien Problem mit der Scheibe meiner Tür. Wenn ich die Kurbel betätige um die Scheibe herrunter zukurbeln, fällt eine der Führungsschienen der Scheibe herraus. Folge die Scheibe singt nue einseitig ab. Hat einer von euch eine Idee wie man die Führungsschiene wieder an der richtigen Position fixiert?


    Danke euch sehr im vorraus...


    Gruss
    Globe 77

    Hi Leute...
    wollte von euch wissen ob der Einbau andere Stoßd. wie z.B.: von Spax oder einer anderen Marke sinvoll ist?


    Und wenns geht bitte auch schreiben warum es sinvoll ist, nicht das es so ist!!! :)


    Danke an euch
    Gruß an die Kleinwagen Gesellschaft!
    von Globé 77

    Hi...
    kann mir einer von euch sagen, was eine Konsole für einen Recaro Sportsitz beseichnung glaube ich ist"Idealsportsitz N"
    kostet?
    Für einen MK 2 Bj 91
    Nur ungefähr!!!


    Danke euch im vorraus


    Martin

    Hallo Leute...
    ich wollte von euch wissen ob man für einen Sportsitz einen Brief oder eine ABe braucht. Ich überlege mir einen bei E-bay zu ersteigern, deshalb!!


    Danke euch schommal.
    Globé 77 im roten kleinen MK2

    Hallo Leute...
    ich wollte euch fragen ob jemand Scheinwerfer von ZWK oder ZKW kennt?
    Wenn ja könnt ihr mir sagen ob die gut sind von der Lichtausbeute? z.B.: wie die von Hella?


    Danke euch schonmal


    Grüsse von Globé 77

    Hi...
    ich bin 1,86m und ich passe auch noch rein. Mit Sitzschienenverlängerrung und einem guten Sitz sehe ich da keine Probleme, solange es nich in den Urlaub geht. Zum Reisen finde ich es erlich gesagt ein wenig unbequem:-)
    Aber für die Stadt oder zur Arbeit isst OK.


    Ich hoffe Du entscheidest dich weise:-)
    Nein, nein fahre einfach mal probe und entscheide dich dann.


    Gruß Globé 77